Stromadapter China - Deutschland
Stromadapter China - Deutschland
Hallo,
kann mir einer sagen ob es in China oder Deutschland Stromadapter zu kaufen gibt.
Ich will nen Geraet das ich in China kaufe in Deutschland benutzen. Hab leider nix genaues im Inet gefunden. Es gibt nur Adapter z.B. fuer Hongkong nach Deutschland. Haben die Leute in HK die selben Stecker wie in China ?
Danke im Voraus!
kann mir einer sagen ob es in China oder Deutschland Stromadapter zu kaufen gibt.
Ich will nen Geraet das ich in China kaufe in Deutschland benutzen. Hab leider nix genaues im Inet gefunden. Es gibt nur Adapter z.B. fuer Hongkong nach Deutschland. Haben die Leute in HK die selben Stecker wie in China ?
Danke im Voraus!
Re: Stromadapter China - Deutschland
Stecker Typen weltweit <-- Klick
P.S. In Hong Kong nutzt man üblicherweise noch die gleichen wie in Großbritannien. Und ich erinnere mich, dass die Stecker in China anders aussahen, als in die England und Hong Kong.
P.S. In Hong Kong nutzt man üblicherweise noch die gleichen wie in Großbritannien. Und ich erinnere mich, dass die Stecker in China anders aussahen, als in die England und Hong Kong.
我的寵物龍可以噴火
In China sind die Stecker Typ A und Typ I weit verbreitet. Bei Geräten mit höherer Leistung findet man auch schon mal den, in HK üblichen (britischen) Stecker Typ G. Reisestecker bzw. Adapter bekommt man eigentlich "überall".
Typ A:

Typ I:

Typ G:

Typ A:
Typ I:

Typ G:

- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Gibt es in Deutschland zu kaufen. Wir haben ein Gerät mit Stecker Typ A (siehe Posting von Mathias) und haben dafür einen Adapter bei Karstadt in der Elektroabteilung bekommen. Kostet max. 2 Euro.beijing09 hat geschrieben:kann mir einer sagen ob es in China oder Deutschland Stromadapter zu kaufen gibt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Mal so, als "Anregung".
Wenn es sich um ein Gerät mit einem separaten Kabel handelt, also z.B. ein Notebook-Netzteil mit "herausziehbarem" Netzkabel, dann lohnt es evtl. auch, einfach nur dieses Kabel zu ersetzen. Ist nicht so wackelig, wie manche Adapter. Im Elektrogeschäft einfach mal nach einem sog. "Kaltgerätekabel" fragen .. sind meist Pfennigartikel.
Wenn es sich um ein Gerät mit einem separaten Kabel handelt, also z.B. ein Notebook-Netzteil mit "herausziehbarem" Netzkabel, dann lohnt es evtl. auch, einfach nur dieses Kabel zu ersetzen. Ist nicht so wackelig, wie manche Adapter. Im Elektrogeschäft einfach mal nach einem sog. "Kaltgerätekabel" fragen .. sind meist Pfennigartikel.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gab es (oder gibt es noch) bei Media Markt oder eBay, wobei der Tipp von Mathias (diesmal kein Fake!) der Beste ist (für wenig Cent!)laogai hat geschrieben:Gibt es in Deutschland zu kaufen. Wir haben ein Gerät mit Stecker Typ A (siehe Posting von Mathias) und haben dafür einen Adapter bei Karstadt in der Elektroabteilung bekommen. Kostet max. 2 Euro.beijing09 hat geschrieben:kann mir einer sagen ob es in China oder Deutschland Stromadapter zu kaufen gibt.

An solche Tipps habe ich jetzt gar nicht gedacht, obwohl ich daheim auch eine chinesische Steckdosenleiste habe, an der ich mir einen 08/15 (deutschen) Stecker aus dem Bauhaus gebastelt habe. Oder, wenn möglich und wie Matthias schon schrieb, verwende ich auch einfach andere Kaltgerätekabel. Glücklicherweise sind die Anschlüsse für die Kabel generell gleich
Jetzt bin ich doch froh endlich einen guten Grund dafür gefunden zu haben, weshalb ich - zuwider der Aufforderung meiner ehemaligen Lebensabschnittsgefährtinnen - die Anschlusskabel kaputter DVD-Player, Stereoanlagen etc. nicht weggeschmissen habe.
我的寵物龍可以噴火
Wohnungen in China haben zumeist zwei Arten von Steckdosen. Und zwar passend für Typ I und Typ A (beide weiter oben von Mathias beschrieben). In die Steckdosen für Typ A passen aber auch unsere deutschen Stecker rein (zwar bißchen wacklig, aber geht schon). Ich benutze hier in China keine Adapter für meine deutschen Geräte.
Das sieht dann so aus:

Ist ein rein chinesischer Standard (CPCS-CCC) und passt für A, C, E, F und I. Jackeln aber meist auch recht schnell aus.
Ist ein rein chinesischer Standard (CPCS-CCC) und passt für A, C, E, F und I. Jackeln aber meist auch recht schnell aus.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Man sollte schon das Ausgangsposting (trotz der kleinen Grammatik- und Rechtschreibfehler) genau lesen:
Was auch noch geht: Das Kabel nahe dem Stecker durchtrennen, die Litzen frei legen und an ein Schuko-Stecker (ebenfalls erhältlich in halbwegs gut sortierten Elektroabteilungen) anschrauben.
Aha, da will also jemand ein in China gekauftes elektrisches Gerät in eine deutsche Steckdose stöpseln. Es geht folglich nicht um chinesische Steckdosenbeijing09 hat geschrieben:Ich will nen Geraet das ich in China kaufe in Deutschland benutzen.
Schon besser. Bei mir erscheint in der verlinkten Google Produktsuche an fünfter Stelle dieser Anbieter. Ein solches Reisestecker-Set ist gar nicht notwendig, denn wie ich schon schrieb ist jeder Adapter einzeln in halbwegs gut sortierten Elektroabteilungen zu finden. Und zwar für weit weniger als 4,34 Euro!Mathias hat geschrieben:Mal so, als "Anregung".
Was auch noch geht: Das Kabel nahe dem Stecker durchtrennen, die Litzen frei legen und an ein Schuko-Stecker (ebenfalls erhältlich in halbwegs gut sortierten Elektroabteilungen) anschrauben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bleibt noch zu erwähnen, dass die nach "Lehrer lagogai Lösung" HIER schon promotet wurde, wenn wir von seiner gefährlichen "Chinalösung" (mach es Dir selbst!) absehen. Da setzte ich doch weiterhin auf den mustergültigen Tipp von Mathias mit dem Austausch des Netzkabels (Kaltgerätekabel), sofern dies möglich ist.laogai hat geschrieben:Man sollte schon das Ausgangsposting (trotz der kleinen Grammatik- und Rechtschreibfehler) genau lesen:Aha, da will also jemand ein in China gekauftes elektrisches Gerät in eine deutsche Steckdose stöpseln. Es geht folglich nicht um chinesische Steckdosenbeijing09 hat geschrieben:Ich will nen Geraet das ich in China kaufe in Deutschland benutzen.![]()
![]()
Schon besser. Bei mir erscheint in der verlinkten Google Produktsuche an fünfter Stelle dieser Anbieter. Ein solches Reisestecker-Set ist gar nicht notwendig, denn wie ich schon schrieb ist jeder Adapter einzeln in halbwegs gut sortierten Elektroabteilungen zu finden. Und zwar für weit weniger als 4,34 Euro!Mathias hat geschrieben:Mal so, als "Anregung".
Bleibt ergänzend noch zu erwähnen, dass diese Art Multi-Adapter-Stecker für 10-20 RMB in jedem gut sortierten Elektroshop in China zu haben sind!kann mir einer sagen ob es in China oder Deutschland Stromadapter zu kaufen gibt.
Absolut richtiglaogai hat geschrieben:... Es geht folglich nicht um chinesische Steckdosen![]()
![]()