Golf - Spielen in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
lula
Neuling

Golf - Spielen in China

Beitrag von lula »

Wir werden vermutlich bald für einige Jahre nach Tianjin ziehen.

In Deutschland haben wir mit dem Golfspielen angefangen und würden dies gerne auch in China nicht aufgeben. Zwar sind wir nach einem Jahr noch blutige Anfänger, aber dass soll sich ja ändern.

In China scheint der Sport ja recht populär zu sein, ich finde jedoch keine wirklich aussagekräftigen Informationen. Ich habe nur die HP eines Clubs gefunden aber 400,000 RMB Aufnahmegebühr sind nicht meine Gehaltsklasse.

Gibt es öffentliche Plätze; Clubs ohne, bzw. mit erträglicher Aufnahmegebühr?
Wir die deutsche Platzreife bzw. das deutsche HCP anerkannt?

Wer kennt sich aus?

Ach ja, um den dummen Sprüchen zuvor zu kommen:

Wir spielen Golf und haben noch Sex... auch auf dem Golfplatz ;-)
Wer glaubt Golf ist kein Sport, den nehme ich gerne einmal mit. 9 km strammes Gehen und in den 4,5 Stunden fast (leider so viele) 100 Schläge, da haben schon einige ihre Meinung geändert. :lol:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Golf - Spielen in China

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal: Herzlich willkommen in unseren Klub ... ähhhh Forum.
lula hat geschrieben:Ich habe nur die HP eines Clubs gefunden aber 400,000 RMB Aufnahmegebühr sind nicht meine Gehaltsklasse.
Sicher, dass die HP nicht von einem Golf-Vertragshändler war, der etwas Vierrädriges mit Motor im Angebot hat? :wink:
Für den Preis muss das dann aber auch mehr als die Basis-Version sein.
lula hat geschrieben:Ach ja, um den dummen Sprüchen zuvor zu kommen:

Wir spielen Golf und haben noch Sex... auch auf dem Golfplatz ;-)
Sollte die HP doch eher was mit einem Auto ala Golf zu tun haben, wär in dem Fakk dann Sex im Auto angesagt :)
lula hat geschrieben:Wer glaubt Golf ist kein Sport, den nehme ich gerne einmal mit. 9 km strammes Gehen und in den 4,5 Stunden fast (leider so viele) 100 Schläge, da haben schon einige ihre Meinung geändert. :lol:
Was ist aus den kleinen Elektro-Flitzern geworden, mit denen man sich gemütlich von Loch zu Loch begeben kann? :mrgreen:
* 9 Km strammes Gehen :shock:
Tiger Woods hat da andere Prioritäten gesetzt und seine Kräfte für angenehmere Dinge aufgehoben :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

1. Schritt: Chinesisch lernen.
2. Schritt: Die Website der Tianjiner Golffreunde studieren 8)

Ernsthaft, ich schau mir die Seite heute Abend mal genauer an.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lula
Neuling

Beitrag von lula »

laogai hat geschrieben:1. Schritt: Chinesisch lernen.
2. Schritt: Die Website der Tianjiner Golffreunde studieren 8)

Ernsthaft, ich schau mir die Seite heute Abend mal genauer an.
Hallo laogai,
gute Idee. Ich werde dann heute abend mal eben chinesisch lernen...

Ebenfalls Ernsthaft, wenn du Informationen herauslesen kannst, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Bevor ich mit Chinesisch beginne, muss ich jedoch noch eben mein Englisch auffrischen, leben kann ich von meinem Golfspiel leider noch nicht einmal in China.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

So, ich habe die Website nochmal etwas überflogen (bin allerdings weder Übersetzer noch Golfer :(). Die gute Nachricht: Es geht auch deutlich billiger als 400.000 RMB im Jahr. Für 200 RMB z.B. kann man sich schon einmalig an neun Löchern als Nichtmitglied austoben.
Die (vermeintlich) etwas weniger gute Nachricht: Es gibt etliche Golfplätze und Clubs in und um Tianjin, die alle verschiedene Preismodelle haben. Manchmal sind es auch nur Shooting Ranges (sagt man so?). Da bin ich leider nicht durchgestiegen.
Aber du solltest die Adresse der Website abspeichern und dann eurem Dolmetscher zeigen mit der Bitte, euch den für euch besten Platz und Club heraus zu suchen.

PS: Sex auf dem Golfplatz würde ich in China unbedingt vermeiden! :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lula
Neuling

Beitrag von lula »

laogai hat geschrieben:So, ich habe die Website nochmal etwas überflogen (bin allerdings weder Übersetzer noch Golfer :(). Die gute Nachricht: Es geht auch deutlich billiger als 400.000 RMB im Jahr. Für 200 RMB z.B. kann man sich schon einmalig an neun Löchern als Nichtmitglied austoben.
Die (vermeintlich) etwas weniger gute Nachricht: Es gibt etliche Golfplätze und Clubs in und um Tianjin, die alle verschiedene Preismodelle haben. Manchmal sind es auch nur Shooting Ranges (sagt man so?). Da bin ich leider nicht durchgestiegen.
Aber du solltest die Adresse der Website abspeichern und dann eurem Dolmetscher zeigen mit der Bitte, euch den für euch besten Platz und Club heraus zu suchen.

PS: Sex auf dem Golfplatz würde ich in China unbedingt vermeiden! :wink:
Hallo laogai,
vielen dank für deine Mühe. Nur zu deiner Info, bei den 400.000 RMB handelt es sich nur um eine Aufahmegebühr. Die jährliche Mitgliedschaft (die auch das Spielrecht beinhaltet) ist deutlich preiswerter. In Deutschland verzichten mittlerweile sehr viel Club auf eine solche Gebühr.

Ich finde toll, dass du dir für uns die Mühe gemacht hast, dich durch die HP zu arbeiten.

Nochmals vielen Dank, ich bin immer wieder über die Hilfsbereitschaft vieler Menschen hier überrascht.
Antworten