Handykarten in HK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
tripot
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2010, 11:39

Handykarten in HK

Beitrag von tripot »

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß ob es in HK auch so wie hier zB PrepaidKarten fürs Handy gibt wo man auch ne zB 1GB Datenflat zubuchen kann?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Handykarten in HK

Beitrag von happyfuture »

tripot hat geschrieben:Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß ob es in HK auch so wie hier zB PrepaidKarten fürs Handy gibt wo man auch ne zB 1GB Datenflat zubuchen kann?
Es ist wie in D oder besser gesagt wie überall auf der Welt: Die Angebote ändern sich ständig!

Du kannst mit der Eingabe "prepaid cell phone hong kong" googeln und mal hier reinschauen:

Bild
PCCW sollte die Option Datenflat haben ...

China Mobile HK
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Handykarten in HK

Beitrag von Hendrik »

Alle Infos beziehen sich auf 2008, und im Telekom Bereich sind die denkbar kurzlebig:

Ich hatte eine Prepaid Karte von CSL gekauft auf der groß und fett vorne drauf stand "Broadband Internet" 1MB/s, die Gebühren für die Datenübertragung war fein säuberlich auf der Rückseite notiert. Um so mehr erstaunt war ich, dass ich nicht ins Internet konnte.

Das Ende vom Lied war, diese CSL Prepaid hat nur WAP Internet unterstützt, das eh niemand mehr braucht.

Mehr Erfolg hatte ich dann mit der Prepaid Karte von SmarTone-Vodafone, HTTP, FTP und weitere nützliche Ports waren offen, allerdings waren auch bei dieser SIM Karte alle typischen VOIP Ports (5060, ...) gesperrt. Dabei war VOIP das Ziel meiner Aktion.

CSL Vertragskarten hatten echtes Internet inklusive offenen VOIP Ports.
.
tripot
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2010, 11:39

Re: Handykarten in HK

Beitrag von tripot »

Danke für die Infos,
nach einwenig suchen denke ich das es einfacher ist vor Ort zu schauen.
Wie ist das mit einem Vertragsabschluss für Handyverträge in HK? Muss man dafür dort gemeldet sein und dort leben?

Und kann man dort auch ein Bankkonto eröffnen oder muss man dafür auch Bürger von HK sein oder ist es vielleicht wie in Holland, da braucht man nur einen Pass dafür.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Handykarten in HK

Beitrag von hktraveller »

Handyvertrag mit Reisepass kein Problem. Eventuell verlangen die ein Deposit fuer IDD.
Bankkonto auch kein Problem. Du brauchst aber einen Adressnachweis (z.B. Stromrechnung mit Deinem Namen oder Personalausweis mit Adresse).

Prepaid Karten gibts von Peoples (2G) und Three(3G) Die Three Karte kostet 98 HK$ (Kann man in der Apliu Street fuer 60 kaufen) und ist mit 150 aufgeladen. Datenkosten: 2 HK$ pro Mb, max. 28 am Tag und max 338 im monat. Telefonieren: 0,30 HK$ pro Minute (abgehend und ankommend)
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Handykarten in HK

Beitrag von HK_Yan »

hktraveller hat geschrieben:....Kann man in der Apliu Street fuer.....
In Apliu St. scheint es 100te verschiedene Karten zu geben. Das ist vermutlich die beste Adresse in Hong Kong. Ist auch eine gute Adresse für Handys und alles drumherum.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Handykarten in HK

Beitrag von hktraveller »

HK_Yan hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:....Kann man in der Apliu Street fuer.....
In Apliu St. scheint es 100te verschiedene Karten zu geben. Das ist vermutlich die beste Adresse in Hong Kong. Ist auch eine gute Adresse für Handys und alles drumherum.
Stimmt. Aber nur die eine Karte von three ist 3G faehig. Und sie kostet fast (Ich schreib Mal vorsichtshalber fast) ueberall mehr als in der Apliu street. Es gibt noch andere Karten von three fuer 98 Dollar.
Da muss draufstehen: 3G International Roaming Rechargeable SIM Card
tripot
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2010, 11:39

Re: Handykarten in HK

Beitrag von tripot »

Super, vielen dank.
Habe bei three die Karte gefunden. Denke das ist das was ich brauche, hab auch eine gefunden nur für datenverkehr. Echt cool.

Und zu einer Kontoeröffnung, reicht auch sicher ein Mietvertrag wegen der Adresse oder?
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Handykarten in HK

Beitrag von hktraveller »

tripot hat geschrieben:Super, vielen dank.
Habe bei three die Karte gefunden. Denke das ist das was ich brauche, hab auch eine gefunden nur für datenverkehr. Echt cool.

Und zu einer Kontoeröffnung, reicht auch sicher ein Mietvertrag wegen der Adresse oder?
Ein Mietvertrag reicht nicht, aber die Adresse muss nicht in HK sein.
tripot
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2010, 11:39

Re: Handykarten in HK

Beitrag von tripot »

Ach so, geht auch aus Deutschland?
evtl. Fahrzeugschein?
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Handykarten in HK

Beitrag von hktraveller »

tripot hat geschrieben:Ach so, geht auch aus Deutschland?
evtl. Fahrzeugschein?
(fast) jedes Land geht. Fahrzeugschein weiss ich leider nicht. Ein Personalausweis geht sicher. In HK tuts eine Stromrechnung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste