Ticketpreise :-(
-
TaugeNix
Re: Ticketpreise :-(
Ich denke, wir befinden uns nach wie vor in einer Phase der "normalen" Ticketpreise. Preise um die 500 € (oder, mein günstigster je gefundener Flug FRA-SVO-PVG-SVO-FRA für zwohundertpaarnachtzig Euros) sind derzeit eher die extreme Ausnahme. Man sollte sich damit anfreunden, dass Langstreckenflüge um die 700 EUR aufwärts kosten werden, da offensichtlich die Maschinen auch mit diesen Preisen ausgelastet sind.
Aber das gilt nicht nur bei internationalen Flügen: auch die innerchinesischen Flüge sind derzeit deutlich teurer, als es bspw. im Jahr 2009 der Fall war. PVG-PEK-PVG als Roundtrip mit doofen Flugzeiten für 1.4-2k, sorry, das ist ein wenig heftig, 2009 gab es die Flüge zum Teil für 800-900 RMB.
Hinzu kommt noch: bspw. die Strecke SHA-PEK ist per Zug derzeit extremst ausgelastet, ist nicht einfach Tickets zu bekommen (Expo, Semesterende, Ferienanfang, etc., pp.).
Gruß,
TaugeNix^hat sich damit abgefunden..
Aber das gilt nicht nur bei internationalen Flügen: auch die innerchinesischen Flüge sind derzeit deutlich teurer, als es bspw. im Jahr 2009 der Fall war. PVG-PEK-PVG als Roundtrip mit doofen Flugzeiten für 1.4-2k, sorry, das ist ein wenig heftig, 2009 gab es die Flüge zum Teil für 800-900 RMB.
Hinzu kommt noch: bspw. die Strecke SHA-PEK ist per Zug derzeit extremst ausgelastet, ist nicht einfach Tickets zu bekommen (Expo, Semesterende, Ferienanfang, etc., pp.).
Gruß,
TaugeNix^hat sich damit abgefunden..
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Naja, mann muss ja auch beachten, dass dieser Roundtrip eine Entfernung von ca. 2200km entspricht und wenn man noch beachtet, dass der Normalpreis Singletrip (ohne Rabatte) bei ca. 1100 RMB liegt und glaube auch relativ stabil geblieben ist, ist es doch garnicht so schlechtTaugeNix hat geschrieben: Aber das gilt nicht nur bei internationalen Flügen: auch die innerchinesischen Flüge sind derzeit deutlich teurer, als es bspw. im Jahr 2009 der Fall war. PVG-PEK-PVG als Roundtrip mit doofen Flugzeiten für 1.4-2k, sorry, das ist ein wenig heftig, 2009 gab es die Flüge zum Teil für 800-900 RMB.
Ich glaube die Preise für Inlandsflüge sind gleich, aber die möglichen Rabatte wurden stark eingeschränkt.
de guo xiong, der sich schon manchmal wundert, wie man 60% Rabatt auf einen Flug geben kann
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Was war denn daran so schrecklich? Den Flug (respektive in letzter Zeit aus bequemlichkeit Basel - Amsterdam - Chengdu) hab' ich schon oft gemacht, war eigentlich immer gemütlich. Der Rückflug war letztes Mal halt ein bisschen mühsam, da man fast 5 Stunden in Amsterdam warten musste. Aber da chill' ich eben im Starbucks 'rum (das übrigens in Amsterdam im Terminal E liegt. Da such ja keiner.... bis ich das wieder gefunden hatte war bereits die halbe Wartezeit umKLM Zürich - Amsterdam - Chengdu
Jup, alles andere ist Teilkostenberechnung. Schon allein das Kerosin beläuft sich auf etwa 300 Euro hin und zurück und dann kommen noch Flughafengebühren, Taxen, das Essen (Langstreckenflüge um die 700 EUR aufwärts kosten werde
das ist relativ einfach: man sagt sich als Airline: wenn 30 Prozent der Sitze nicht ausgelastet sind, verliere ich x. Kann ich die Sitze einfach mit Leuten besetzen, die nur die Hälfte bezahlen, verliere ich x/2, da der Fixkostenanteil an einem Flug sehr hoch ist. Das bisschen Zusatzgewicht durch die Passagiere und deren Essen fällt nicht so sehr ins Gewicht. Also lohnt es sich.wie man 60% Rabatt auf einen Flug geben kann
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Aufgrund der hohen Ticketpreise fliegen wir nun auch per Zwischenstopp.
Wir wollen von Stuttgart mit British Airways über London nach Peking fliegen.
Hab mal ein paar Fragen dazu:
Kann man das Gepäck gleich weiterleiten lassen oder muss man das in London erst abholen und nochmal einchecken?
Verlässt man die Transitzone dort? Ganz entscheidend, da meine Frau ja kein Visum für GB hat.
Wie siehts normalerweise mit der Pünktlichkeit von Stuttgart/Berlin nach London aus? (wg. Anschlussflug)
Hat schon mal jemand über Flugladen.de gebucht? Mir erschließt sich dort nämlich der Sinn der Flugticketgarantie nicht. Gibt es dafür nicht den Sicherungsschein?
Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!
Wir wollen von Stuttgart mit British Airways über London nach Peking fliegen.
Hab mal ein paar Fragen dazu:
Kann man das Gepäck gleich weiterleiten lassen oder muss man das in London erst abholen und nochmal einchecken?
Verlässt man die Transitzone dort? Ganz entscheidend, da meine Frau ja kein Visum für GB hat.
Wie siehts normalerweise mit der Pünktlichkeit von Stuttgart/Berlin nach London aus? (wg. Anschlussflug)
Hat schon mal jemand über Flugladen.de gebucht? Mir erschließt sich dort nämlich der Sinn der Flugticketgarantie nicht. Gibt es dafür nicht den Sicherungsschein?
Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Wenn Beijing auch der Endpunkt ist, werdert Ihr Euer Gepäck auch erst dort wieder sehen.da hai hat geschrieben:Kann man das Gepäck gleich weiterleiten lassen oder muss man das in London erst abholen und nochmal einchecken?
In Londeon müsst Ihr Euch nur mit Eurem Bord-Gepäck abschleppen.
Für weiter gehende innerchinesische Flüge gilt:
Sofern der "Direktflug" nicht ein und die gleiche Flugnummer hat, ist es fürs Gepäck auch kein Direktflug, sondern es wird beim ersten Kontakt mit chinesischem Boden ausgeladen und man muss es dann selber wieder beim Anschlussflug einchecken.
Nein, Ihr bleibt auf dem Airportgelände.da hai hat geschrieben:Verlässt man die Transitzone dort? Ganz entscheidend, da meine Frau ja kein Visum für GB hat.
Normalerweise ist da genug Zeit zwischen.da hai hat geschrieben:Wie siehts normalerweise mit der Pünktlichkeit von Stuttgart/Berlin nach London aus? (wg. Anschlussflug).
Als ich das letzte mal über Heathrow nach Beijing geflogen bin musste ich aber dafür in ein anderes Terminal, welches man mit Shuttle-Bussen erreichen konnte. Weiss nicht, ob das heute auch noch so ist.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- da hai
- Old China Hand

Soll eine Boing 777 sein. Haben noch nicht gebucht - obwohl wir BA bisher bevorzugen. Mein Vater hat bloß ein wenig Sorge - deswegen meine Frage. Er würde lieber mit Emirates fliegen, aber da meine Eltern in Berlin wohnen, wäre das zeitlich zu viel des Guten (keine Zeit um in Dubai ein paar Tage zu relaxen). Für uns wäre das aus Stuttgart nicht ganz so problematisch.qpr hat geschrieben:da hai hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Wie sind denn die Maschinen von London nach Peking?
Ham 2 Flügel und manchmal auch nen Piloten.![]()
![]()
![]()
Ich bin erst 1mal mit BA geflogen und das war in den 90ern.
War ein Flug von L.A. nach Frankfurt, der Service war gut, konnte mich absolut nicht beschweren.
Was habt ihr den für nen Flieger, Airbus odder Boeing????
PS: Wie ist übrigens Etihad Airways?
Meine Frau ist erst mit BA nach HK geflogen (MUC-LHR-HKG).da hai hat geschrieben: Soll eine Boing 777 sein. Haben noch nicht gebucht - obwohl wir BA bisher bevorzugen. Mein Vater hat bloß ein wenig Sorge - deswegen meine Frage.
Service war total mies, klar BA hat kein Geld mehr und muss drastisch sparen.
Wo ist da der unterschied ? Zu langer Aufenthalt in Dubai ?da hai hat geschrieben: Er würde lieber mit Emirates fliegen, aber da meine Eltern in Berlin wohnen, wäre das zeitlich zu viel des Guten (keine Zeit um in Dubai ein paar Tage zu relaxen). Für uns wäre das aus Stuttgart nicht ganz so problematisch.
Muss ja nicht Tage dort verbringen.
Top, bin letztes Jahr mit denen geflogen, Flugzeuge neu und Service top.da hai hat geschrieben: PS: Wie ist übrigens Etihad Airways?
Die Kopfhörer in der Eco sind echt klasse, gibts sonst wahrscheinlich nur in 1. class.
Funktionieren auch in jedem MP3 Player
Gruss
Ron
Also von Berlin aus kann man doch gut mit dem Zug (bei Emirates inklusive) nach Frankfurt fahren. In Dubai bleibt man ja nicht so lange ( 4 h bei moderaten Preisen) und die Pause kommt fast in der Hälfte der Flugdistanz. Man kann sich mal die Beine vertreten, einen Kaffe drinken oder auf einer der Liegen mit ausgestreckten Beinen ein Nickerchen machen. Ihr müsst weder das Terminal wechseln, noch habt ihr sonst irgendeinen Stress. Der Flug ist dann nur noch halb so anstrengend.da hai hat geschrieben:Er würde lieber mit Emirates fliegen, aber da meine Eltern in Berlin wohnen, wäre das zeitlich zu viel des Guten (keine Zeit um in Dubai ein paar Tage zu relaxen). Für uns wäre das aus Stuttgart nicht ganz so problematisch.
Ich hab die Tour im letzten Dezember gemacht und trotz eines sehr kurzen Aufenthaltes in China super überstanden.
- da hai
- Old China Hand

@ Ron/corneta
Mit Emirates ist das Problem der langen Anreise von Berlin nach Frankfurt. Die Zugfahrt dauert ja allein schon 4:30 Stunden. Dadurch wird die Reisezeit mit Emirates (rund 25:30 h mit einchecken) wesentlich länger als mit der BA (rund 15:30 h mit einchecken).
Mit Emirates ist das Problem der langen Anreise von Berlin nach Frankfurt. Die Zugfahrt dauert ja allein schon 4:30 Stunden. Dadurch wird die Reisezeit mit Emirates (rund 25:30 h mit einchecken) wesentlich länger als mit der BA (rund 15:30 h mit einchecken).
Also wenn es dir um die reine Reisezeit geht, hast du sicherlich Recht.da hai hat geschrieben:Mit Emirates ist das Problem der langen Anreise von Berlin nach Frankfurt. Die Zugfahrt dauert ja allein schon 4:30 Stunden. Dadurch wird die Reisezeit mit Emirates (rund 25:30 h mit einchecken) wesentlich länger als mit der BA (rund 15:30 h mit einchecken).
Alternativ kann man auch von Hamburg losfliegen. Da kannst du schon mal 2 Stunden abziehen. Wir haben halt die Erfahrung gemacht, dass der Flug mit Emirates zumindest auf einem Teilstück soweit leer ist, dass man im Flieger gut schlafen kann und nicht so gerädert ankommt. Es entfallen im Nachgang die 1 bis 2 Tage, die man benötigt, um sich von den Strapazen eines engen LH oder BA Fluges zu erholen. Das sind nur meine eigenen Erfahrungen und ihr müsst für euch entscheiden, was für euch angenehmer ist.
Fliegen deine Eltern oft?
Wie lange habt ihr denn in London zum umsteigen? Das klingt alles ziemlich knapp.
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
das hilft jetzt zwar nicht, aber sollte trotzdem erwähnt werden: wenn ich in Berlin leben würde und die Reisezeit mir wichtig ist, dann würde ich auf jeden Fall mit Hainan Airlines direkt fliegen, preislich sind die im Rahmen dessen, was hier genannt wurde und die Qualität ist auch nicht viel schlechter als Emirates und persönlich fand ich sie besser als BA.
Zum Umsteigen in London: London hat mehrere Flughäfen, es gibt durchaus Verbindungen, bei denen noch eine Busfahrt Gatwick/Heathrow dabei ist, dann muss man idR auch das Gepäck selbst rüberbefördern und braucht ggf. ein Transitvisum (so 2006 selbst mitgemacht auf dem Flug von Hong Kong kommend nach Hannover)! Wenn Ankunft und Abflug in Heathrow ist, dann gibt es solche Probleme aber nicht.
Zum Umsteigen in London: London hat mehrere Flughäfen, es gibt durchaus Verbindungen, bei denen noch eine Busfahrt Gatwick/Heathrow dabei ist, dann muss man idR auch das Gepäck selbst rüberbefördern und braucht ggf. ein Transitvisum (so 2006 selbst mitgemacht auf dem Flug von Hong Kong kommend nach Hannover)! Wenn Ankunft und Abflug in Heathrow ist, dann gibt es solche Probleme aber nicht.
- da hai
- Old China Hand

@ corneta Meine Eltern fliegen schon relativ oft (1-2mal im Jahr). Bei Emirates stören mich ein wenig die Ankunftszeiten - entweder Nachmittags 15h, wo man den Tag fast vergessen kann oder aber 22h, was ich dann noch als das geringere Übel sehen würde. Vor allem da man am Abflugtag noch arbeiten kann
. Hast recht, der anvisierte Flug aus Berlin wäre mit einem Fenster von 1:20 in London fast ein wenig knapp... Müsste doch ein Flug eher eingeplant werden.
@ otternase Zeit ist schon wichtig, der Preis spielt aber natürlich auch eine Rolle. Meine Eltern würden auch mit Hainan Air fliegen, dass nützt uns aber in Stuttgart nichts. Wir wollen alle vier natürlich möglichst zeitgleich in Peking ankommen (1-2 Stunden Differenz wäre ok) - am besten natürlich mit der selben Maschine.
@ otternase Zeit ist schon wichtig, der Preis spielt aber natürlich auch eine Rolle. Meine Eltern würden auch mit Hainan Air fliegen, dass nützt uns aber in Stuttgart nichts. Wir wollen alle vier natürlich möglichst zeitgleich in Peking ankommen (1-2 Stunden Differenz wäre ok) - am besten natürlich mit der selben Maschine.
- da hai
- Old China Hand

Haben versucht übers Reisebüro einen günstigen Flug in Kombination mit Emirates zu bekommen. Die haben uns aber nur auf die Anfahrt mit der Bahn hingewiesen. Der Preisvorteil von Emirates wäre dann sofort weg, bei nem Anschlussflug 90 - 120 € pro Person.qpr hat geschrieben:warum fliegt ihr dann nicht von Frankfurt und deine Eltern buchen einen Flug von Berlin nach Frankfurt zusätzlich????
- da hai
- Old China Hand

Über die Webseite von Emirates kann man direkt einen Flug von Berlin aus buchen. Allerdings haben die alle nur ein Zeitfenster von etwa 1:15 bis 1:30 egal ob man von Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München fliegt. Reicht das denn aus?