Ländliches Leben nähe Shanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
zazie666
Neuling

Ländliches Leben nähe Shanghai

Beitrag von zazie666 »

hey leute!
ich fahre mitte juli für 2 wochen nach shanghai. ich stelle mir die stadt ziemlich anstrengend vor. deshalb frage ich euch: gibt es in der nähe von shanghai ein ort, der erholsam ist und dennoch einblick in das chinesische leben erlaubt? ich möchte nicht irgendwo in einem touristischen erholungszentrum landen, sondern habe eher an ein chinesisches "dorf" gedacht, das trotzdem noch ein einigermassen nettes hotel hat?

na, habe ich euch mit meiner frage herausgefordert? nicht ganz einfach, mein wunsch, ich weiss.

sonst bin ich auch noch interessiert an netten 2-3 tagesausflügen von shanghai aus? was lohnt sich, was ist total mit touristen überfüllt?

herzlichen dank!
zazie
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Re: Ländliches Leben nähe Shanghai

Beitrag von romeo »

Wenn Du Dir die Stadt so anstrengend vorstellst, warum fliegst Du dann dort hin?

Ach ja und das ländliche Leben in all seiner Einfachheit ist in Ch. auch nicht so prickelnd.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Ich würde Dir Suzhou empfehlen. Ist zwar auch nicht so klein, aber weitaus ruhiger.
Die Schnellbahnstrecke nach Shanghai müsste inzwischen fertig sein. Ein Dorf würde ich Dir auch nicht empfehlen, höchstens eine andere kleinere Stadt am Meer. Aber da kann ich Dir keinen Tip geben.
Wenn Du in Suzhou bist kannst Du mal das "Blue Marlin" (1) besuchen... :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
zazie666
Neuling

Beitrag von zazie666 »

danke für eure vorschläge.

kleine stadt am meer tönt super.
hat dazu irgendjemand eine idee?

@romeo: ich freu mich auf shanghai, aber ich brauch nebenher noch ein wenig erholung. so ists. und gehen tu ich weil wir freunde haben, die an der weltausstellung arbeiten..
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

zazie666 hat geschrieben:danke für eure vorschläge.

kleine stadt am meer tönt super.
hat dazu irgendjemand eine idee?

@romeo: ich freu mich auf shanghai, aber ich brauch nebenher noch ein wenig erholung. so ists. und gehen tu ich weil wir freunde haben, die an der weltausstellung arbeiten..

Von Sh. wirst Du anfangs erschlagen sein, die Dimensionen sind schon heftig. Angefangen von der Zahl und der Höhe der Wolkenkratzer bis hin zu den unglaublichen Menschenmassen, die sich gleichzeitig durch die Straßen wälzen. Souzhu ist eine Städt mit unzähligen kleinen Kanälen und Brücken und noch recht traditionell, manchmal nennt man es auch Venedig des Ostens - wobei m.M.n. dieser Vergleich hinkt.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Suzhou ist auch eine Großstadt. Nur nicht so eng und durchwuselt wie Shanghai. Und Suzhou ist ein beliebtes Touristenziel.

"Urlaub auf dem Bauernhof" hat sich in China noch nicht so durchgesetzt. Obwohl... Bei einer Mauertour von Gebeco wurde mal eine einzelne Übernachtung bei Bauern angeboten, glaube ich.

D., der denkt, dass ihr beim Urlaub in einer Kleinststadt die Attraktion sein werdet.
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Wie wär's mit Xitang. Ist auch eine Wasserstadt, aber wohl deutlich kleiner als Suzhou. Als ich im Januar da war, gab es dort auch kaum Touristen. Weiss aber nicht, wie es immer Sommer ausschaut. Mir hats jedenfalls sehr gut gefallen. War genau richtig um 2 Tage auszuspannen.

Ausserdem Drehort von "Mission Impossible III" :mrgreen:
Gege - 哥哥
common rail
Neuling

Beitrag von common rail »

Suzhou,Hangzhou stadt sind PARADIES in sued China

aber meinst du vielleicht eine Kleine town,etwa 90min drive von shanghai..
na ja,
ich empfehle Wuzhen,XiTang und ZhuJiaJiao traditional town.....
ursache :vergleich mit anderen bekannten towns(Z.B Zhouzhuang traditional town),haben diesen traditional town nicht zu viele touristen und wenige business atmosphare(naturlich ,ist es nur "relativ")...

WuZhen town ist typische Bewohner-hauser.....http://www.wuzhen.com.cn/" target="_blank (ENGLISCH)

XiTang town ist very very elegant und hat lange geschichte......ich liebe dieseTown..http://www.xitang.com.cn/" target="_blank (englisch) VORSICHT : MUSIC VON DIESER WEBSEITE, :shock:

zhujiajiao town, jetzt gibt es viele JAPANISCHE touristen dort,weiss ich auch nicht warum....http://www.zhujiajiao.com/" target="_blank (englisch)

du kannst dort overnight,kann auch naturlich nach shanghai zurueckgehen.
tipp: 1.dort ubernachten,
2.wenn geschenke an der side-way kaufen mochte, "discount"!!!
3.auf jeden fall NICHT am WOCHENENDE dort besucehen!!!!
common rail
Neuling

Beitrag von common rail »

gege hat geschrieben:Wie wär's mit Xitang. Ist auch eine Wasserstadt, aber wohl deutlich kleiner als Suzhou. Als ich im Januar da war, gab es dort auch kaum Touristen. Weiss aber nicht, wie es immer Sommer ausschaut. Mir hats jedenfalls sehr gut gefallen. War genau richtig um 2 Tage auszuspannen.

Ausserdem Drehort von "Mission Impossible III" :mrgreen:
diese town gefallt mir auch...... :D
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

zazie666 hat geschrieben:ich möchte nicht irgendwo in einem touristischen erholungszentrum landen, sondern habe eher an ein chinesisches "dorf" gedacht, das trotzdem noch ein einigermassen nettes hotel hat?
Ohne Touristen kein nettes Hotel. So einfach und so schwer ist das.

Xitang als Wasser- bzw. Kanaldorf wurde schon erwähnt, ich schmeiße noch Nanxun in die Runde. Außerdem den Huangshan und Putuoshan. Wurde alles schon mehrfach in diesem Forum erwähnt, daher bitte selbst die Suchfunktion ankurbeln :idea:
zazie666 hat geschrieben:na, habe ich euch mit meiner frage herausgefordert?
Geht so.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
zazie666
Neuling

Beitrag von zazie666 »

laogai hat geschrieben:
zazie666 hat geschrieben:ich möchte nicht irgendwo in einem touristischen erholungszentrum landen, sondern habe eher an ein chinesisches "dorf" gedacht, das trotzdem noch ein einigermassen nettes hotel hat?
Ohne Touristen kein nettes Hotel. So einfach und so schwer ist das.

Xitang als Wasser- bzw. Kanaldorf wurde schon erwähnt, ich schmeiße noch Nanxun in die Runde. Außerdem den Huangshan und Putuoshan. Wurde alles schon mehrfach in diesem Forum erwähnt, daher bitte selbst die Suchfunktion ankurbeln :idea:
zazie666 hat geschrieben:na, habe ich euch mit meiner frage herausgefordert?
Geht so.
genau das war ja die herausforderung!: ein möglichst untouristischer ort, an dem es sicher trotzdem einigermassen nett übernachten lässt. ist mir auch klar, dass es in einem dorf ohne jegliche touristen keine hotels gibt.
zazie666
Neuling

Beitrag von zazie666 »

danke allen für eure tollen ideen. ich lass es mal noch ein wenig weiterlaufen. finde es unglaublich, wie toll das hier läuft!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

zazie666 hat geschrieben:genau das war ja die herausforderung!: ein möglichst untouristischer ort, an dem es sicher trotzdem einigermassen nett übernachten lässt.
Ok, dann definiere mal "einigermaßen nett". Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
zazie666
Neuling

Beitrag von zazie666 »

laogai hat geschrieben:
zazie666 hat geschrieben:genau das war ja die herausforderung!: ein möglichst untouristischer ort, an dem es sicher trotzdem einigermassen nett übernachten lässt.
Ok, dann definiere mal "einigermaßen nett". Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.
ok, gute idee.
es sollte einigermassen sauber sein, d.h. laken wurden gewechselt, keine wanzen im bett, dusche funktionstüchtig, keine anderen ekligen sachen, es stinkt nicht, es wird nicht als stundenhotel vermietet.

klar freue ich mich über jede annehmlichkeit, doch für einen tollen ort reduziere ich auch gern mal.

aber wenn jemand ein tolles hotel kennt an einem nicht so extrem touristischen ort, freue ich mich.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

ZhuJiaJiao wurde schon genannt.

Ich selbst lebe hier und es ist sehr ruhig und erholsam. Allerdings 40 km vom Stadtkern Shanghai entfernt. Gute Hotels gibt es hier auch.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten