Wo günstige Reisebücher über China in Shanghai kaufen?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Neu-Hier
Teilnehmer
Teilnehmer

Wo günstige Reisebücher über China in Shanghai kaufen?

Beitrag von Neu-Hier »

Hallo,

gibt es irgendwo einen günstigen Markt für importierte Bücher? Ich war schon in Beijing auf der Suche nach englischer Literatur über China aber dort fand ich nur Bücher, die mehr als zu Hause kosten ;-(

Ich war schon in diversen Einkaufszentren aber die Preise sind mir einfach zu hoch. Leider kann ich kein chinesisch, da diese Bücher rund 60% günstiger sind ;-)

Viele Grüße
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Wo günstige Reisebücher über China in Shanghai kaufen?

Beitrag von Laogai »

Neu-Hier hat geschrieben:gibt es irgendwo einen günstigen Markt für importierte Bücher? Ich war schon in Beijing auf der Suche nach englischer Literatur über China aber dort fand ich nur Bücher, die mehr als zu Hause kosten ;-(
Vielleicht solltest du dich langsam damit abfinden, dass importierte Bücher in China einfach teurer sind als in Deutschland. Bücher aus China sind in Deutschland auch teurer als in China. Gilt auch für die meisten Bücher aus den U.S.A. in Deutschland.
Es gibt in China Reiseführer und andere Literatur auf Englisch, die in China verlegt werden. Diese dürften recht billig, wenn nicht gar preiswert sein.

Bei deinen ganzen Fragen werde ich das Gefühl nicht los, dass du extrem unvorbereitet nach China gekommen bist. Freiwillig oder gezwungenermaßen? Wenn ersteres, dann verbuche sämtliche Mehrausgaben gegenüber dem Finanzamt als "Lehrgeld". In der Hoffnung, dass dieses das als solches akzeptiert :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Neu-Hier
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Neu-Hier »

Hallo,

als Importware verstehe ich Waren, die in Land A produziert und von Land B importiert werden.
Wenn aber Land C die Bücher produziert (druckt), würde ich nicht sagen, dass es sich um Importware handelt ;-)

Aber deine Antwort beantwortet wohl meine Frage -> Englischsprachige Bücher sind in China vermutlich generell teurer als in anderen Ländern, was ich nicht verstehe. In Indien und anderen Ländern in Asien gibt es für englischsprachige, originale Bücher einen offiziellen Rabatt von 30% bis 50%. Damit habe ich in China auch gerechnet => Ich liege wohl voll daneben ;-)

Was verstehst du unter "extrem unvorbereitet nach China gekommen bist"? Hätte ich die Fragen früher hier im Forum stellen sollen oder gibt es eine Literatur, die ich mir kaufen sollte, wo die Fragen beantwortet werden? (Da das nach zweimaligen Lesen nicht so rüber kommt: Das soll ironisch und spaßig gemeint sein. Meine Fragen ergeben sich halt immer vor Ort, da ich es aufgegeben habe, alles 100% im Voraus planen zu wollen. Das liegt aber daran, dass ich hier für einen Monat kostengünstig mit dem Rucksack unterwegs bin.)

Viele Grüße aus Shanghai - der Stadt mit der geilen Skyline ;-)
huluhuala
Neuling

Beitrag von huluhuala »

hallo ,vielleicht kannst du die Bücher online kaufen.Es ist immer billiger.

http://www.dangdang.com" target="_blank

http://www.amazon.cn" target="_blank
kafuka
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kafuka »

in fuzhou strasse,die spezielle von Buchhandlung.davon befinden sich schanghai Buchcity(465 fuzhou strasse0 und Buchhandlung von Fremdsprache(390 fuzhou strasse) fuzhou strasse liegt naehe von Nanjing einkaufsstrasse.
Franziska_Palme
Neuling

Beitrag von Franziska_Palme »

Hallo,

ich würde schauen, dass du entweder eine gute Buchhaltung aufsuchst oder, wenn das nicht geht oder du dort nichts findest, die Bücher online günstig bestellst. Einen guten Reiseführer gibt es auf jeden Fall bei Amazon. Auch http://www.bol.de" target="_blank sollte eine ganze Reihe Reiseführer haben. Einsame spitze ist auch der der Lonley Planet. Den kann ich dir echt nur empfehlen. Er enthält viele Insider Tipps, mit denen du viel Zeit sparen kannst. Falls du online was passendes findest, google auf jeden Fall mal und schau ob der Online shop auch einen Gutschein anbietet. Manche Shops bieten Coupons und Rabatt-Gutscheine an, mit denen du dann nochmal günstiger einkaufen kannst.

Vorteil beim Online Kauf ist auch, dass du dir die Zeit ersparst durch die Innenstädte zu laufen und dort alle Regale durchforsten zu müssen

Viel Spass
Gutscheine sind eine Quelle der Freude. Denn die Freude mit einem Gutschein etwas gespart zu haben, hat einen höheren Wert als Gegenstand selbst. Quelle: http://www.gutscheinradar.de
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Franziska_Palme hat geschrieben:Vorteil beim Online Kauf ist auch, dass du dir die Zeit ersparst durch die Innenstädte zu laufen und dort alle Regale durchforsten zu müssen
Hallo Franziska Palme,
willkommen im Forum!

Nette "Schleichwerbung", die Du hier postest jedoch dürften diese Tipps in Shanghai nicht ohne weiteres umzusetzen sein. Die allseits bekannten D-online-shops liefern nicht nach China, sorry!

HappyFuture, der schon eine lange Bestellliste bei a......de hat und sich den Lesestoff beim nächsten D-Besuch mit nach Hause nimmt! :wink:
Franziska_Palme
Neuling

Beitrag von Franziska_Palme »

@VIP
Sorry, meines Wissens liefert Amazon nach China.. Mit Bol.de hast du Recht , da lag ich komplett daneben. Vielleicht ist ebay noch eine Möglichkeit. Also sprich bei einem ebay Powerseller kaufen, der international versendet und sich den Reiseführer dann gegen erhöhtes Porto nach China liefern lassen

Grüße

Franziska
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Franziska_Palme hat geschrieben:meines Wissens liefert Amazon nach China.
Soeben nachgeschaut und als Lieferadresse ist China bei axxxxx.de möglich! Ich weiß jedoch nicht, ob da extra Porto verlangt wird.

Danke, wieder was dazu gelernt.

Gruß Happy

Edit: Weltweit-Standardversand 14 EUR, Lieferzeit 7-21 Werktage!
Antworten