Hallo,
als Importware verstehe ich Waren, die in Land A produziert und von Land B importiert werden.
Wenn aber Land C die Bücher produziert (druckt), würde ich nicht sagen, dass es sich um Importware handelt
Aber deine Antwort beantwortet wohl meine Frage -> Englischsprachige Bücher sind in China vermutlich generell teurer als in anderen Ländern, was ich nicht verstehe. In Indien und anderen Ländern in Asien gibt es für englischsprachige, originale Bücher einen offiziellen Rabatt von 30% bis 50%. Damit habe ich in China auch gerechnet => Ich liege wohl voll daneben
Was verstehst du unter "extrem unvorbereitet nach China gekommen bist"? Hätte ich die Fragen früher hier im Forum stellen sollen oder gibt es eine Literatur, die ich mir kaufen sollte, wo die Fragen beantwortet werden? (Da das nach zweimaligen Lesen nicht so rüber kommt: Das soll ironisch und spaßig gemeint sein. Meine Fragen ergeben sich halt immer vor Ort, da ich es aufgegeben habe, alles 100% im Voraus planen zu wollen. Das liegt aber daran, dass ich hier für einen Monat kostengünstig mit dem Rucksack unterwegs bin.)
Viele Grüße aus Shanghai - der Stadt mit der geilen Skyline