Feuerzeug??

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Feuerzeug??

Beitrag von sanctus »

Was bringt die schoenste und teuerste Hochzeitsfeier, wenn die Ehe schlussendlich nicht haelt.

Ich habe waehrend des Studiums geheiratet und habe bisher keine negativen Auswirkungen bemerkt. Ausserdem kommt das doch viel besser, wenn deine Angebetete zu solch finanziell schweren Zeiten trotzdem JA sagt.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
andy

Re: Feuerzeug??

Beitrag von andy »

sanctus hat geschrieben:Was bringt die schoenste und teuerste Hochzeitsfeier, wenn die Ehe schlussendlich nicht haelt.

Ich habe waehrend des Studiums geheiratet und habe bisher keine negativen Auswirkungen bemerkt. Ausserdem kommt das doch viel besser, wenn deine Angebetete zu solch finanziell schweren Zeiten trotzdem JA sagt.
Nach der Hochzeit will man doch auch zusammenleben. Ich möchte garnicht wissen was sich da für Kosten anhäufen. Ob das als Student so ohne weiteres ohne Unterstützung der Eltern möglich ist, ist die Frage. Bin ja jetzt schon mit meinen Studiengebühren und meinem Apartment gut ausgelastet.
Ausserdem kommt das doch viel besser, wenn deine Angebetete zu solch finanziell schweren Zeiten trotzdem JA sagt.
Es geht nicht darum ob meine Freundin mit oder ohne feier Ja sagen würde.
Es ist ja immerhin auch meine Hochzeit. Feiern gehört finde ich dazu, muss keine "Traumfeier" sein, Kleinvieh macht aber auch Mist.
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Feuerzeug??

Beitrag von 李哲瀚 »

andy hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Was bringt die schoenste und teuerste Hochzeitsfeier, wenn die Ehe schlussendlich nicht haelt.

Ich habe waehrend des Studiums geheiratet und habe bisher keine negativen Auswirkungen bemerkt. Ausserdem kommt das doch viel besser, wenn deine Angebetete zu solch finanziell schweren Zeiten trotzdem JA sagt.
Nach der Hochzeit will man doch auch zusammenleben. Ich möchte garnicht wissen was sich da für Kosten anhäufen. Ob das als Student so ohne weiteres ohne Unterstützung der Eltern möglich ist, ist die Frage. Bin ja jetzt schon mit meinen Studiengebühren und meinem Apartment gut ausgelastet.
Ausserdem kommt das doch viel besser, wenn deine Angebetete zu solch finanziell schweren Zeiten trotzdem JA sagt.
Es geht nicht darum ob meine Freundin mit oder ohne feier Ja sagen würde.
Es ist ja immerhin auch meine Hochzeit. Feiern gehört finde ich dazu, muss keine "Traumfeier" sein, Kleinvieh macht aber auch Mist.
Kann ich so unterschreiben :wink:
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Feuerzeug??

Beitrag von sanctus »

andy hat geschrieben:
Ausserdem kommt das doch viel besser, wenn deine Angebetete zu solch finanziell schweren Zeiten trotzdem JA sagt.
Es geht nicht darum ob meine Freundin mit oder ohne feier Ja sagen würde.
Es ist ja immerhin auch meine Hochzeit. Feiern gehört finde ich dazu, muss keine "Traumfeier" sein, Kleinvieh macht aber auch Mist.
Richtig, darum ging es mir auch gar nicht. Wir haben auch eine kleine Feier gehabt.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Feuerzeug??

Beitrag von 李哲瀚 »

Linnea hat geschrieben:Nö, das sehe ich nicht so. Entweder das Verheiratetsein als solches ist einem Paar wichtig, oder die große Feier (von anderen Aspekten mal abgesehen). Große Feiern kann man immer noch haben, wenn man dafür entsprechend Geld zur Verfügung hat, aber eine Hochzeit braucht das nicht unbedingt - wobei 李哲瀚 noch nichts über seine Beweggründe hat verlauten lassen. "Schön" ist und bleibt relativ...
Entschuldigung, bin mir net so klar welche Beweggründe du meinst?
Benutzeravatar
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2010, 15:37
Wohnort: SH/DE

Re: Feuerzeug??

Beitrag von maedchenlein »

Ich kann das nicht gut verstehen, warum man eine besondere Bedeutung aus Feuerzeug als ein Geschenk von der Freundin vermutet. Maedchen koennen ein Feuerzeug ihren "guten" maennlichen Freunden auch zum Geburtstag schenken. Wenn man keine andere Idee hat, was zu schenken, ist ein Feuerzeug auch eine normale Option, ob der Freund rauscht. Und insbesondere ist sie Deine Freundin and sie hat Dich schon lieb, nicht wahr?
非你不嫁 usw. glaube ich nicht, es haengt auch von Leuten ab. Leute im Forum koennen Dir keine genaue Antworte geben. Wenn Du wirklich darueber wissen moechtest, frag Deine Freundin einfach, wie z.B. "Danke, mein Schatz, und gibt es eine besondere Bedeutung von ein Feuerzeug als ein Geschenk in China? (In Deutschland... blah blah)". Mit Deiner Freundin kannst Du einfach ueber fast alles diskutieren. Bist Du nicht muede, wenn Du nur vermutest? Nix fuer ungut. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste