Rennradtour von Taipei nach Kaohsiung

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
torpedo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2007, 09:20
Wohnort: Tianjin

Rennradtour von Taipei nach Kaohsiung

Beitrag von torpedo »

Hallo liebe Taiwanesen!

Im September möchte ich mit einer kleinen Gruppe Radsportler nach Taiwan reisen.
Wir haben uns vorgenommen von Taipai an 3 Tagen nach Kaohsiung zu radeln. Die Streckenführung ist noch nicht ganz klar aber warscheinlich werden wir an der Ostküste entlangfahren um dann weiter im Süden die Berge zu überqueren und nach Kaohsiung zu fahren.

Kennt jemand von euch die Strecke an der Ostküste?
Ist es möglich auf diesen Strassen mit dem Fahrrad zu fahren oder ist das vielleicht sogar verboten?
Hat vielleicht einer von euch sogar schon Radsporterfahrung gesammelt?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir/uns ein paar Tipps geben könntet, gern auch Kleinigkeiten.

Danke! :)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rennradtour von Taipei nach Kaohsiung

Beitrag von Grufti »

torpedo hat geschrieben:Hallo liebe Taiwanesen!

Im September möchte ich mit einer kleinen Gruppe Radsportler nach Taiwan reisen.
Wir haben uns vorgenommen von Taipai an 3 Tagen nach Kaohsiung zu radeln. Die Streckenführung ist noch nicht ganz klar aber warscheinlich werden wir an der Ostküste entlangfahren um dann weiter im Süden die Berge zu überqueren und nach Kaohsiung zu fahren.

Kennt jemand von euch die Strecke an der Ostküste?
Ist es möglich auf diesen Strassen mit dem Fahrrad zu fahren oder ist das vielleicht sogar verboten?
Hat vielleicht einer von euch sogar schon Radsporterfahrung gesammelt?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir/uns ein paar Tipps geben könntet, gern auch Kleinigkeiten.

Danke! :)
Ehemm Weißt Du , wie weit das von Taihoku nach Dagou 打狗 ist ??
Als wenn Du auf der 高速 1 unterwegs sein könntet, dann wären das nach meinem Straßenatlas aus dem Jahre 民国 78 oder 79 immerhin 342 km . Ich glaube kaum, daß die Insel seither geschrumpft ist... :roll:
Und wenn Ihr dann noch über die Berge wollt...sind 3 Tage eine Tour de France reife Leistung...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Teq85
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2009, 17:02
Wohnort: 臺北

Re: Rennradtour von Taipei nach Kaohsiung

Beitrag von Teq85 »

Und über die Ostroute sogar mind. 500 km. Ein paar Tage mehr würden euch sicherlich nicht schaden ;D
Allerdings: Es scheint einige Fahrradfahrer zu geben, die die Straßen (im Osten) entlang fahren, jedenfalls als ich letztes Jahr da war. Ich hab mal gehört, dass ein guter Taiwanese einmal die Insel mit dem Fahrrad umrunden und ein paar bestimmte Berge hochklettern muss^^
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Rennradtour von Taipei nach Kaohsiung

Beitrag von Laogai »

Leute, es geht hier um Radsportler! Bei denen sind 200+ km am Tag locker drin, zumal die Ostküste recht flach ist. Meine erste Anlaufstelle wäre bikemap.net.

Und nein, es ist nicht verboten, ganz im Gegenteil. Taiwan promoted sich derzeit als Radsportdestination, auf der ITB in Berlin gab es dieses Jahr am Stand von Taiwan ein Fahrrad zu gewinnen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste