Chucks bei ebay bestellen

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chucks bei ebay bestellen

Beitrag von jadelixx »

Converse hat geschrieben:Es sind ja nichtmal die selben Schuhe, sie ähneln sich auch nicht. Der Meinung bist irgendwie nur du :lol:
Wahrscheinlich weil ich der Einzige bin, der den Essengeldturnschuh noch miterleben "durfte".
Mir sind die Chucks Schuhe auch schon oefter aufgefallen, ich wusste nur nicht wie man die Essengeldturnschuhe jetzt nennt :lol:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

jadelixx hat geschrieben: Wahrscheinlich weil ich der Einzige bin, der den Essengeldturnschuh noch miterleben "durfte".
Aber nein! Ich habe davon auch noch ein paar rumstehen. Allerdings passt das blau nicht so wirklich zum Rest meiner Garderobe :mrgreen:
Mein Vater fragte sich allerdings auch, warum ich mir neue Essengeldschuhe kaufe, wenn die guten alten Osttreter noch im Schrank stehen. :roll:
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

Taiyang hat geschrieben:Aber nein! Ich habe davon auch noch ein paar rumstehen. Allerdings passt das blau nicht so wirklich zum Rest meiner Garderobe :mrgreen:
Mein Vater fragte sich allerdings auch, warum ich mir neue Essengeldschuhe kaufe, wenn die guten alten Osttreter noch im Schrank stehen. :roll:
Haha, echt? Das finde ich jetzt einfach mal urst gut. Schmeiss die bloss nicht weg. Als Originalvorlage fuer diese Ami-Billigtreter steigen die sicher noch im Wert. :wink:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

Converse hat geschrieben:Es sind ja nichtmal die selben Schuhe, sie ähneln sich auch nicht. Der Meinung bist irgendwie nur du :lol:
Juhuu, bin nicht der Einzige, bei Ciao im Kommentar sind noch zwei der Meinung.
http://www.ciao.de/Converse_All_Star_Ch ... st_3113069" target="_blank
Aber ich hab gelogen, die haben doch satte 3,75M gekostet und nicht nur 2,50.

Converse, es tut mir leid, Du hast Dir DDR Essengeldturnschuhe gekauft, hoho. Aber sei nicht traurig, das wissen ja nur die Eingeweihten und ausserdem haben die Chucks ja einen schoenen Stern :D
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Ich glaub, ich stornier die Bestellung. Ich will kein Ossikram :roll:

Und die dreckigen Punks laufen auch mit den Dingern rum...iiiiiihhhh :?
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

Converse hat geschrieben:Ich glaub, ich stornier die Bestellung. Ich will kein Ossikram :roll:

Und die dreckigen Punks laufen auch mit den Dingern rum...iiiiiihhhh :?
Autsch, jetzt gefallen sie Dir nicht mehr, nanu? :?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

@jadelixx,

danke - Dank Deiner fundierten "Querverweisen" bezüglich Ursprung dieser Schuhgattung muss ich nun nicht mehr in Aktion treten, sprich keinen Frohndienst für Freunde leisten (Schuhe besorgen in CN ist "storniert" worden) :mrgreen:
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Ich hab auch irgendwie die Lust an Chucks verloren :?
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

Converse hat geschrieben:Ich hab auch irgendwie die Lust an Chucks verloren :?
Ach was, ich mach doch nur Spass. Kein Mensch ahnt, das es solche Schuhe anderswo schonmal gab. Ausserdem ist doch die Qualitaet eine ganz andere.
happyfuture hat geschrieben:@jadelixx,

danke - Dank Deiner fundierten "Querverweisen" bezüglich Ursprung dieser Schuhgattung muss ich nun nicht mehr in Aktion treten, sprich keinen Frohndienst für Freunde leisten (Schuhe besorgen in CN ist "storniert" worden) :mrgreen:
Immer bereit happy :)
Sag mal kannst Du mir dabei helfen, eine Produktion fuer einen Autobausatz auf die Beine zu stellen?
Ich dachte da an ein kleines Auto mit Zweitakter (oder E-Motor von den eBikes?) in Leichtbauweise, den sich jeder selber zusammenbauen kann und auch jeder selber reparieren kann.
Fuers Branding wuerde ich einen Ami Marketer einspannen wollen ...
Das Ding soll "Verlan" oder so in etwa heissen und ist fuer den Export nach Westeuropa gedacht.
happyfuture
Titan
Titan

Converse hat geschrieben:... weil ich billige aus Deutschland bestellt hab.
Darf ich erfahren wo? Quelle?
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

happyfuture
Titan
Titan

Converse hat geschrieben:Na diese hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT" target="_blank
Danke für die Info, so habe ich als "Unwissender" mal einen Anhaltspunkt. Die Treter werden auch bei amazon.de verhökert.

Was ist denn so toll an diesen für mich antiquarisch aussehenden Turnschuhen? :roll:

Bild
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben:
Was ist denn so toll an diesen für mich antiquarisch aussehenden Turnschuhen? :roll:
[/img]

Super bequem und passen zu allen und allem 8)
Neulich erst einen mindestens 70 jährigen Opa mit Feinripp-Hemd, Bundfaltenhose und Chucks hier auf der Straße gesehen. :mrgreen:
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

Guangzhou hat geschrieben:
Gute Schuhe und auch Chucks halten Jahre.
Chucks halten keine Jahre und gemessen am Preis kann man fast nur dazu auffordern Plagiate zu kaufen. Ich war jahrelang Conversetraeger, aber die Qualitaet ist mittlerweise dermassen nach unten gegangen, dass diese Marke fuer mich bis auf weiteres keine Rolle mehr spielt.
Die letzten Schuhe waren Chucks, original aus Amerika, die haben kein halbes Jahr gehalten. Und davor hatte ich zwei andere Converse Modelle, jeweils so um die 70 Euro Ladenpreis - absoluter Schrott. Keine Ahnung was die in ihrem Laden veranstalten, aber nur Marketing ohne angemessene Qualitaet kanns auch nicht sein.
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

jadelixx hat geschrieben: Als Originalvorlage fuer diese Ami-Billigtreter steigen die sicher noch im Wert. :wink:
Ach so, und diese Essensgeldturnschuhe (hiessen bei uns Stoffidas) sind der Ostnachbau der Chucks. Die gibts naemlich schon seit 1917. 8)
Antworten