Chinesische Pop Musik

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
shan
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2009, 07:45

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von shan »

Was für andere Wege? :)

Ich habe früher immer chinesiche Musik auf Last.fm gehört.
Benutzeravatar
Chinamaus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2009, 23:19

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Chinamaus »

Der wahre Gott in der chin. Popszene Ting Fung Tse! *schwärm*
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Grufti »

In letzter Zeit höre ich wieder verstärkt diverse chinesische Internet-Musiksender, bei denen die Lieder leider nicht mit Liedtitel bzw. Interpreten getaggt sind, und mit auch sonst unbekannt sind

Einer der schlimmsten Ohrwürmer ist für mich zur Zeit ein Song, dem ich den Namen
Xibanya gegeben habe, weil es das einzig verwertbare außergewöhliche Wort ist...
Irgendwie klingt die Machart dieses arabisch anmutenden Rocksong für mich nach 酸辣汤 中国娃娃, habe aber unter 中国娃娃 diesen Titel nicht gefunden.

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, zumindest die Interpreten des Songs zu nennen... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Chinamaus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2009, 23:19

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Chinamaus »

Also mir hat man auch nur die China Dolls ausgespuckt. :?
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von incues »

Grufti hat geschrieben:
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, zumindest die Interpreten des Songs zu nennen... :roll:
Artist: 旺福
Song: 印倫情人

bitte danke ;)

P.S. Das Musikvideo ist übrigens genauso stimmungsvoll, wie das Lied ansich XD
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Grufti »

incues hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, zumindest die Interpreten des Songs zu nennen... :roll:
Artist: 旺福
Song: 印倫情人

bitte danke ;)

P.S. Das Musikvideo ist übrigens genauso stimmungsvoll, wie das Lied ansich XD

GREAT ! :D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Laogai »

incues hat geschrieben:Artist: 旺福
Song: 印倫情人
Kanntest du den Song bereits oder hast danach gesucht?
Ich arbeite nämlich gerade an einer Suchmaschinenoptimierung :wink:

Danke bitte.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von incues »

laogai hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Artist: 旺福
Song: 印倫情人
Kanntest du den Song bereits oder hast danach gesucht?
Ich arbeite nämlich gerade an einer Suchmaschinenoptimierung :wink:

Danke bitte.
Ich habe ganz unspektakulär und altmodisch danach gesucht, indem ich das Gehörte über google gesucht habe, bis ich auf entsprechende lyrics gestoßen bin.
Falls du irgendwas genauer wissen möchtest, dann schreib mir einfach 'ne PN/PM
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Grufti »

mein aktueller Ohrwurm..

蔡依林 - 乖猫

:oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von incues »

Grufti hat geschrieben:mein aktueller Ohrwurm..

蔡依林 - 乖猫

:oops: 8)
Ich bin beeindruckt von deiner Liedwahl :)

Meine Ohrwürmer momentan sind mal wieder
G.E.M. - A.I.N.Y. (愛你)
und
陳奕迅 - 心的距離


//edit:
eigentlich muss ich noch zwei hinzufügen :-P
周笔畅_鱼罐头
und
感同身受-林宥嘉

Sorry, jetzt ist es fast ne ganze Playlist geworden.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Grufti »

Das ist keine "Auswahl"..
ab un zu höre ich stundenlang http://www.popularasians.com/" target="_blank und da fällt mir eben der eine odere andere Song auf... :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von punisher2008 »

Ich höre heute nur noch ab und zu chinesische Popmusik, eigentlich kaum noch, früher aber ziemlich oft, vor allem als ich noch in Deutschland war.
Zu den Sängern, die ich damals öfter hörte gehören 邓丽君 (Theresa Teng), 蔡琴,孟庭苇,张学友,梅艳芳 (Anita Mui),陈慧娴,叶蒨文 ("Sally"),王菲 (Faye Wong), 陈百强 (alles eher "Oldies"), später dann auch mal die früheren Lieder von Twins, 陈慧琳 (Kelly Chen), 容祖儿 (Joey Yung). In eher neuerer Zeit gefiel mir auch die Sängerin Candy Lo 卢巧音 ganz gut, die aus Zhongshan kommt, wo ich wohne, was ich schon mal ganz interessant finde. Ihre Musik ist etwas anders als "typische" chinesische Popmusik, in meinen Ohren weniger "schnulzig" und etwas vielseitiger.
Seltsam, da ist kaum jemand vom Festland dabei, die sind fast alle aus HK oder Taiwan. In neuester Zeit fielen mir keine Sänger auf, die mich besonders beeindruckt hätten. Und komischerweise höre ich umso weniger chinesische Musik, je länger ich in China lebe.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von sanctus »

Hab ich vorhin gerade bei baidu.com/mp3 im Ranking entdeckt. Scheint zwar schon etwas aelter zu sein, aber dennoch... schon nicht so einfach in den massigen Schnulzen was Anstaendiges zu finden:

汪峰 春天里 (Wang Feng - Chun tian li)

http://www.youtube.com/watch?v=nLU0twQ2eb4
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Calisha
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2011, 16:47

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Calisha »

Hallöchen,
habe neulich etwas auf youtube rumgeschaut und bin auf "rollin wang" bzw wang rong gestoßen, finde aber nirgendwo CDs von ihr :(
Leider bin ich dem chinesischen (noch) nicht mächtig, habe den Namen gegoogelt und bin leider nicht weiter gekommen. Scheinbar ist die Dame nicht ganz so bekannt.
Kann mir jemand den Namen vielleicht übersetzen oder weiß evtl. wo man CDs kaufen kann? Weiß leider auch nicht, wie aktuell die Musik von ihr ist.
Danke :)
Benutzeravatar
笑哈哈
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2011, 23:53
Wohnort: Aktuell in NRW

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von 笑哈哈 »

Hi,
wird wohl 王蓉 sein. Gibt auf yesasia.com zwei Alben von ihr, die haben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel..
学而不思则罔,思而不学则殆。 孔子
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste