Mongolisches Wrestling in NRW
- DangsSheep
- Forumexperte

Mongolisches Wrestling in NRW
Hallo erstmal,
ja wie im Threadtitel schon erwähnt suche ich Trainingsgelegenheiten für Mongolisches Ringen in NRW (als Ergänzung zu meinem grappling fürs MMA). Wie viele hier vermutlich auch rechne ich mir da nicht zu große Chancen aus, allerdings hat bspw. Düsseldorf (neben einer japanischen) eine recht große chinesische Gemeinde, unter denen es evtl. auch sportler aus der inneren Mongolei geben könnte.
Ein Versuch bringt also nicht um. Wisst ihr mehr?
LG Ich
ja wie im Threadtitel schon erwähnt suche ich Trainingsgelegenheiten für Mongolisches Ringen in NRW (als Ergänzung zu meinem grappling fürs MMA). Wie viele hier vermutlich auch rechne ich mir da nicht zu große Chancen aus, allerdings hat bspw. Düsseldorf (neben einer japanischen) eine recht große chinesische Gemeinde, unter denen es evtl. auch sportler aus der inneren Mongolei geben könnte.
Ein Versuch bringt also nicht um. Wisst ihr mehr?
LG Ich
- DangsSheep
- Forumexperte

Re: Mongolisches Wrestling in NRW
Hab jetzt einige Foren durchforstet und leider nichts gefunden, schadeKim_Lauterbach hat geschrieben:Ja, das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Ich weiß, dass in der Mongolei dieses Ringen mit einer großen traditionellen Liebe gepflegt und praktiziert wird.
Als alter Schul-Ringer habe ich natürlich auch großen Interesse an diesem Thema.
Hierzu mal was anderes... ich musste gar nicht, dass es die Sportart in dem Maße hier gibt. Man lernt ja nie aus
Dann doch lieber Schachboxen! 
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...