Beste Gegend für Übernachtung ?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
frank_gayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 11.02.2010, 11:37

Beste Gegend für Übernachtung ?

Beitrag von frank_gayer »

Hallo,

welche Gegend würde Ihr für 5 Übernachtungen empfehlen, so dass man die Highlights gut erkunden kann ? Nahe der Verbotenen Stadt gibt es ja sehr viel Hotelauswahl. Ist das optimal ?
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Beste Gegend für Übernachtung ?

Beitrag von aquadraht »

frank_gayer hat geschrieben:Hallo,

welche Gegend würde Ihr für 5 Übernachtungen empfehlen, so dass man die Highlights gut erkunden kann ? Nahe der Verbotenen Stadt gibt es ja sehr viel Hotelauswahl. Ist das optimal ?
Eigentlich ist alles ok, was nicht zu abgelegen ist. Es gibt gute und günstige Hotels in Qianmen (südlich des Tienanmen Guangchang), in Dongcheng (östlich des Kaiserpalastmuseums - der verbotenen Stadt) und auch nordwestlich in Houhai, aber in U-Bahnnähe geht auch die Gegend um den Bahnhof oder für Liebhaber dieser Ecke natürlich Sanlitun.

Was optimal ist, liegt an den Optimierungsparametern, also Geld vs. Komfort vs. Lage vs. geplantes Programm. Das musst Du selbst wissen. Ich sag mal, für die wichtigsten Highlights von Beijing kommt man mit 5 Tagen nicht aus, da muss man eh schon streng auswählen.

a^2
frank_gayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 11.02.2010, 11:37

Re: Beste Gegend für Übernachtung ?

Beitrag von frank_gayer »

Hallo,

ich habe mir eben das Hotel The Emperor ausgesucht,da ich das über ctrip zu einem guten Preis bekomme und das liegt wie gesagt direkt östlich der Verbotenen Stadt.

Ich weiß, dass 5 Tage nicht ausreichend sind aber für einen ersten Besuch denke ich, ist das OK !
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Beste Gegend für Übernachtung ?

Beitrag von HK_Yan »

frank_gayer hat geschrieben:Hallo,

welche Gegend würde Ihr für 5 Übernachtungen empfehlen, so dass man die Highlights gut erkunden kann ? Nahe der Verbotenen Stadt gibt es ja sehr viel Hotelauswahl. Ist das optimal ?
Es gibt zwischen Forbidden City and WFJ ein Days Inn, ich glaube das hieß auch "Forbidden City". Liegt sehr Zentral und ist auch recht billig.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
frank_gayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 11.02.2010, 11:37

Re: Beste Gegend für Übernachtung ?

Beitrag von frank_gayer »

Hallo,

danke für den Tip. Das Days Inn hatte ich auch auf meinem Zettel und die Kette ist mir aus den USA sehr gut bekannt. Werde mal die Preise vergleichen.
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
eStyle
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 10.12.2009, 11:03

Re: Beste Gegend für Übernachtung ?

Beitrag von eStyle »

Ich kann dir noch das Oriental Culture Hotel im Dongcheng Distrikt empfehlen, war dort vor 2 Wochen.
lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

Re: Beste Gegend für Übernachtung ?

Beitrag von lily schmolke »

Ich glaube,daß es von deinen reiseplan abhängig ist.
Wenn du 5 tage in beijing bleibst und alle berühmte plätze besuchen willst,dann am besten wohnst du in nicht weit östlich von der Forbitten city.
Dann ist es leichter,nicht nur alles nähe 'tiananmen'zu besuchen,sondern auch großer mauer usw mit dem zug zu fahren,und summer palace usw zu besuchen.Denn fast alles steht im Osten.
Aber wenn ich dich wäre,würde ich meinen reiseplan aussagen.Dann ist es leichter ,andere leute dir etwas empfehlen,und auch deinen reseplan verbessen.
frank_gayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 11.02.2010, 11:37

Re: Beste Gegend für Übernachtung ?

Beitrag von frank_gayer »

Hallo,

in der Tat habe ich vor mir in 5 Tagen einen ersten Eindruck von Peking zu machen. Das gehört die Mauer, die verbotene Stadt, Platz des himmlischen Friedens usw. sowie etwas Shopping
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste