Wo günstig Flugtickets buchen ?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
andy

Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von andy »

Hallo Community


Ich möchte mit meiner Freundin ein Flugticket buchen von Shenzhen nach Düsseldorf, leider kosten diese laut. Flugsupermarkt.com ab 650 Euro stark aufwärts. Abflug von Hk ab 800 Euro. ( 15.07 - 05.08 )
Bei Ctrip.com finde ich garnichts, da wird mir nur angezeigt das des Angebot noch nicht ausgereift ist.

Finde das sehr teuer, kann ja Irgendwie nicht sein.

Jemand eine Idee?

Gruß

Andy
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von corneta »

Hab bei flug.de einen Flug von Hongkong nach Frankfurt eingegeben und es kamen 494 € raus. Wenn du dann noch ein preiswertes Ticket mit der Bahn abpasst (Normalpreis 73€), liegt ihr deutlich unter 660 €.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von de guo xiong »

hmm, auch wenn es um ein Flugticket für Deine Freundin handelt, hätte ich es nicht unter "Heirat & Familie" gepostet ... aber dies ist ja momentan dein Lieblingsthema ;)

BTW Schau mal bei Emirates direkt nach - die hatten letztens gute Angebote
BTW2 Flüge CN-D-CN sind meist teurer als in die Andere Richtung

de guo xiong, für den es wahrscheinlich erst im August wieder mal auf Heimaturlaub geht
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von happyfuture »

andy hat geschrieben:Ich möchte mit meiner Freundin ein Flugticket buchen von Shenzhen nach Düsseldorf, leider kosten diese laut. Flugsupermarkt.com ab 650 Euro stark aufwärts. Abflug von Hk ab 800 Euro. ( 15.07 - 05.08 )
Nur one-way oder hin/rück?

Bei One-Way hätte ich eine Lösung (KLM) für Dich (per PN)

Ctrip oder andere Asia Agenturen kannst Du i.d.R. vergessen, da die Preise ab CN/HK i.d.R. immer teurer sind wie dgx schon richtig angemerkt hat!

Corneta: von Shenzhen nach HK Airport weiß andy bzw. seine Freundin günstigere Möglichkeiten als mit dem Zug, z.B. Bus Transfer usw. Da gibt keiner 73 € für aus ... :wink:
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von de guo xiong »

happyfuture hat geschrieben: Corneta: von Shenzhen nach HK Airport weiß andy bzw. seine Freundin günstigere Möglichkeiten als mit dem Zug, z.B. Bus Transfer usw. Da gibt keiner 73 € für aus ... :wink:
sicherlich wissen die beiden dort einen besseren Weg (ich denke auch nicht, dass der Zug soviel kosten würde), ABER Corneta ging es ja um den Transfer von Frankfurt nach Düsseldorf :) ....

wie schon oft gesagt:

de guo xiong, der auch oft zu schnell liest und in seinen Bahnen denkt ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
andy

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von andy »

Erstmal Danke für eure Antworten, Ich wünscht es wäre ein one-way Ticket... aber Sie muss leider auch wieder Zurück fliegen :cry: :!:
hmm, auch wenn es um ein Flugticket für Deine Freundin handelt, hätte ich es nicht unter "Heirat & Familie" gepostet ... aber dies ist ja momentan dein Lieblingsthema ;)
Mein Fehler, Ich habe mich da eindeutig verklickt ( oder hat mein Unterbewusstsein mir einen Streich gespielt ? :mrgreen: ).

Jedenfalls, haben wir jetzt ein Flugticket bei Expedia gebucht.
Mit Reisevollschutz insgesamt 440€ (Hong Kong <-> Frankfurt), Ich denke damit können wir leben.
Werde Sie dann einfach mit dem Auto abholen, Frankfurt ist nur 2 Stunden weg.

Ich hätte da aber nochmals eine Frage, vielleicht wisst Ihr da mehr.

Meine Freundin kommt ja nicht aus Hk, braucht Sie ein Visum für Hk wenn Sie von Shenzhen nach Hk fährt um dort den Flug zu nehmen?
Wir haben zwar ein Hk Visum für Sie, mit Double Entry je 7 Tage, aber das wollten wir uns Eigentlich für ein paar Tage Hongkong im März aufbewahren.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von HK_Yan »

andy hat geschrieben:Meine Freundin kommt ja nicht aus Hk, braucht Sie ein Visum für Hk wenn Sie von Shenzhen nach Hk fährt um dort den Flug zu nehmen?
Wenn sie via Landweg kommt auf jeden Fall. Via Seeweg bin ich mir nicht sicher, evtl. nicht.

Da kann sie sie sich aber auch selber drum kümmern. Ein klein wenig Eigeninitiative sollte man schon erwarten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:Corneta: von Shenzhen nach HK Airport weiß andy bzw. seine Freundin günstigere Möglichkeiten als mit dem Zug, z.B. Bus Transfer usw. Da gibt keiner 73 € für aus ...
de guo xiong hat geschrieben:ABER Corneta ging es ja um den Transfer von Frankfurt nach Düsseldorf
Stimmt. Denn ich hatte den Satz:
andy hat geschrieben:Ich möchte mit meiner Freundin ein Flugticket buchen von Shenzhen nach Düsseldorf
so verstanden, dass beide fliegen. Mir war nicht so klar, dass sie alleine fliegt. Wenn er sie abholt, sparen sie natürlich die 73€ für den Transfer :wink: . Aber jetzt hat er ja ein günstiges Angebot gefunden.

@andy
Hat deine Freundin das Visum eigentlich schon bekommen?
andy

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von andy »

corneta hat geschrieben: @andy
Hat deine Freundin das Visum eigentlich schon bekommen?
Noch nicht, wir waren gestern in Guangzhou die Papiere abgeben und haben am 7. April beide ein Interview beim Konsultat.
Die Buchungsbestätigung des Fluges sollen wir noch vorlegen, sonst wurden die Papiere Problemlos anerkannt.

Generell lief die Überprüfung der Papiere ziemlich Problemlos, wohingegen bei vielen anderen die vor mir dran waren öfters etwas beanstandend wurde.
Hilft wohl direkt selbst dabei zusein, Anstatt seine Freundin alleine gehen zulassen.

Die Mitarbeiter da waren jedenfalls sehr freundlich, habe sogar einen bevorzugten Termin bekommen, da ein Interview eigentlich erst 3 Monate vor Reiseantritt möglich ist, ich aber ja schon am 8 April wieder Abreise.

Jetzt muss das nurnoch mit dem Interview klappen, wird schon Irgendwie, hoffe Ich.

Wo wir schonmal beim Thema sind:

Wir haben ja ein seperates Interview, ich gehe davon aus das meine Freundin es in Englisch hat, habe Ich es auch in Englisch, Deutsch oder kann Ich mir das aussuchen?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Meine Freundin kommt ja nicht aus Hk, braucht Sie ein Visum für Hk wenn Sie von Shenzhen nach Hk fährt um dort den Flug zu nehmen?
Wenn sie via Landweg kommt auf jeden Fall. Via Seeweg bin ich mir nicht sicher, evtl. nicht.
Sie brauch es, egal ob sie per Land oder Seeweg aus Mainland China kommend einreist! Dann ist halt 1 von den gesamt 2 Einreisen futsch! Muss jedes Mal in CN für 2 weitere HK-Reisen neu beantragt werden, max. 7 Tage für CN-Bürger ist Standard.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von happyfuture »

andy hat geschrieben:Wir haben ja ein seperates Interview, ich gehe davon aus das meine Freundin es in Englisch hat, habe Ich es auch in Englisch, Deutsch oder kann Ich mir das aussuchen?
Wow, also für mich ist das neu, dass auch du interviewt wirst! Normalerweise wird nur der ausländische Visum-Antragsteller interviewt, da auch i.d.R. der Antragsteller ohne Begleitung aus D beim Konsulat/Botschaft vorstellig wird.

Faszinierend!
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Wo günstig Flugtickets buchen ?

Beitrag von gege »

happyfuture hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Meine Freundin kommt ja nicht aus Hk, braucht Sie ein Visum für Hk wenn Sie von Shenzhen nach Hk fährt um dort den Flug zu nehmen?
Wenn sie via Landweg kommt auf jeden Fall. Via Seeweg bin ich mir nicht sicher, evtl. nicht.
Sie brauch es, egal ob sie per Land oder Seeweg aus Mainland China kommend einreist! Dann ist halt 1 von den gesamt 2 Einreisen futsch! Muss jedes Mal in CN für 2 weitere HK-Reisen neu beantragt werden, max. 7 Tage für CN-Bürger ist Standard.
Das stimmt nicht. Das Shengen Visum berechtigt sie zum Transfer zum Hong Kong Airport. Ich glaub sogar mit max. 5 oder 7 Tagen Aufenthalt in HK vor Abflug und nach Ankunft (bin mir ueber die Anzahl der Tage nicht ganz sicher). Fuer meine in Shenzhen lebende Verlobte haben wir das genauso gemacht. Flug von Hong Kong, ohne Hong Kong Visum. Also den blauen Reisepass kann sie zuhause lassen und sich fuer ein anderes Mal aufheben.

Hatte naemlich auch zuerst einen teuren Flug von Shenzhen nach Deutschland reserviert, weil ich dachte, dass sie nicht einfach so ohne spezielles HK Visum nach HK darf. Wurde dann aber von einem chinesischen Reisebuero in Hamburg aufgeklaert :mrgreen:
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Wo günstiges Interview buchen?

Beitrag von Laogai »

andy hat geschrieben:Wo wir schonmal beim Thema sind:
Äh, war das Thema nicht "Wo günstig Flug buchen?" :?: :shock:
andy hat geschrieben:Wir haben ja ein seperates Interview, ich gehe davon aus das meine Freundin es in Englisch hat, habe Ich es auch in Englisch, Deutsch oder kann Ich mir das aussuchen?
Dein Interview wird auf Chinesisch geführt. Das Konsulat will ja sicher gehen, dass du dich intensiv mit dem kulturellem Hintergrund deiner Freundin beschäftigt hast. Und dazu gehört nun mal auch die Sprache... :P

Ernsthaft, dein Interview wird ziemlich sicher auf Deutsch geführt. Schließlich arbeiten auch Deutsche im Konsulat. Und es könnte sogar sein, dass das Interview mit deiner Freundin auf Chinesisch gehalten wird. Denn es arbeiten auch Chinesen im Konsulat in Guangzhou!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
andy

Re: Wo günstiges Interview buchen?

Beitrag von andy »

Danke für eure Antworten :!:
Wow, also für mich ist das neu, dass auch du interviewt wirst! Normalerweise wird nur der ausländische Visum-Antragsteller interviewt, da auch i.d.R. der Antragsteller ohne Begleitung aus D beim Konsulat/Botschaft vorstellig wird.

Faszinierend!
Also Ich kenne das auch von anderen Paaren aus anderen Foren, scheint wohl nicht so ungewöhnlich zusein.
gege hat geschrieben: Das stimmt nicht. Das Shengen Visum berechtigt sie zum Transfer zum Hong Kong Airport. Ich glaub sogar mit max. 5 oder 7 Tagen Aufenthalt in HK vor Abflug und nach Ankunft (bin mir ueber die Anzahl der Tage nicht ganz sicher). Fuer meine in Shenzhen lebende Verlobte haben wir das genauso gemacht. Flug von Hong Kong, ohne Hong Kong Visum. Also den blauen Reisepass kann sie zuhause lassen und sich fuer ein anderes Mal aufheben.

Hatte naemlich auch zuerst einen teuren Flug von Shenzhen nach Deutschland reserviert, weil ich dachte, dass sie nicht einfach so ohne spezielles HK Visum nach HK darf. Wurde dann aber von einem chinesischen Reisebuero in Hamburg aufgeklaert :mrgreen:
Ich hatte sowas schon vermutet, vielen Dank :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste