umzug deutschland - hk --> günstige Spedition gesucht
-
monohusche
- Neuling
umzug deutschland - hk --> günstige Spedition gesucht
Hallo,
wir werden im Laufe des Jahres aus beruflichen Gründen (wie wohl die meisten) von Deutschland nach HK ziehen, und sind deswegen jetzt auf der Suche nach einer günstigen und verlässlichen Spedition (Seefracht).
Könnt ihr da jemanden empfehlen ?
danke nick
wir werden im Laufe des Jahres aus beruflichen Gründen (wie wohl die meisten) von Deutschland nach HK ziehen, und sind deswegen jetzt auf der Suche nach einer günstigen und verlässlichen Spedition (Seefracht).
danke nick
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: umzug deutschland - hk --> günstige Spedition gesucht
Eine guenstige Spedition kenne ich auch nicht.
Aber ich kann Dir eine andere guenstige Variante nahelegen. Einfach alles verkaufen, verschenken, wegschmeissen, den Rest bei Verwandten einlagern und hier alles neukaufen. Bin mit 2x Handgepaeck(16kg), Koffer(33,6kg) und einem Packet (29kg) per DHL weitergezogen.
Kosten:
Flugpreis bei Hainan Airlines 339 Euro + 25 Euro Uebergewicht.
(leider wurde mein Anschlussflug in Peking wegen Verspaetung gecancelt also musste ich mit Dragon Air weiter, die mir dann die 250 Yuan fuer Uebergewicht abgenommen haben, allerdings eine verhaeltnismaessig geringe Summe fuer Uebergewicht, da bei Dragon Air nur 25 Kg Freigepaeck sind, bei Hainan Air 32kg + Augenzwinker)
DHL Packet aus Deutschland nach HK 114 Euro
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... gkong.html" target="_blank
Wenn Du bei Deiner Firma einen Zuschuss fuer ein Service Apartment rausschlaegst, musst Du auch nicht soviel neukaufen.
Aber ich kann Dir eine andere guenstige Variante nahelegen. Einfach alles verkaufen, verschenken, wegschmeissen, den Rest bei Verwandten einlagern und hier alles neukaufen. Bin mit 2x Handgepaeck(16kg), Koffer(33,6kg) und einem Packet (29kg) per DHL weitergezogen.
Kosten:
Flugpreis bei Hainan Airlines 339 Euro + 25 Euro Uebergewicht.
(leider wurde mein Anschlussflug in Peking wegen Verspaetung gecancelt also musste ich mit Dragon Air weiter, die mir dann die 250 Yuan fuer Uebergewicht abgenommen haben, allerdings eine verhaeltnismaessig geringe Summe fuer Uebergewicht, da bei Dragon Air nur 25 Kg Freigepaeck sind, bei Hainan Air 32kg + Augenzwinker)
DHL Packet aus Deutschland nach HK 114 Euro
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... gkong.html" target="_blank
Wenn Du bei Deiner Firma einen Zuschuss fuer ein Service Apartment rausschlaegst, musst Du auch nicht soviel neukaufen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: umzug deutschland - hk --> günstige Spedition gesucht
Hallo Monohuschemonohusche hat geschrieben:Hallo,
danke nick
Herzlich willkommen in unserem Forum !
Du hast eíne "PN" !
Gruß
Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !