Darf man 50' Roller in Hong Kong fahren?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
edis
Teilnehmer
Teilnehmer

Darf man 50' Roller in Hong Kong fahren?

Beitrag von edis »

Hallo,

ich überlege mir meine treue 50'er ET2 Vespa nach HK mitzubringen. Jetzt die Fragen an Euch :) :

1.Darf man in Hong Kong einen 50er Roller überhaupt fahren?(z.B. in Singapur darf man es nicht). Falls ja, dann die restlichen Fragen:

2. Was könnte der Transport nach HK kosten? Hat jemand Erfahrung mit Speditionen gemacht?

3. Soll man sich lieber hier in HK einen Roller kaufen? Warum?

4. Ich habe Führerschein Klasse B, kein Motorradführerschein. Was würde der Motorradführerschein hier in HK kosten? Mehr Info darüber?

Fragen, Fragen.. :D

Auf Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke,
:D
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Darf man 50' Roller in Hong Kong fahren?

Beitrag von blomah »

kommst du nicht billiger wenn du schnell rueber nach SZ gehst und dir dort nen E-roller beschaffst/beschaffen laesst. wegen FS schau doch mal auf die transportation webseite nach, dt. FS kannst du ja umschreiben lassen.fuer nen 50'er nen motorradFS???
ansonsten sieht man ja die kleinen roller von Mc doof und anderen geschaeften hier rum jagen, also sollte privat dann auch moeglich sein. Es gibt nen Fahrschulstand in Shan shui po mtr station, schau vorbei wenn du wieder zurueck bist.

ansonsten noch ne schoene Zeit fuer euch beide in D

ihr verpasst nix hier im moment, knapp 100 %luftfeuchte und man kann keine 20 meter sehen
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blomah hat geschrieben:kommst du nicht billiger wenn du schnell rueber nach SZ gehst und dir dort nen E-roller beschaffst/beschaffen laesst.
Ich glaube kaum das man diese eRoller in HK zulassen kann. Ich hab davon noch keinen hier gesehen.

Was deinen Roller betrifft, vielleicht geht das wenn es ein 4-tackter ist. Ich glaube 2-tackter sind in HK nicht zulassungsfähig. Die Frage bzgl. FS solltest du direkt an das TD stellen. Gleiches gilt für die Einfuhr.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
edis
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von edis »

Danke fur die Info, HK_Yan,

ich werde mich mit TD in Verbindung setzen. :D

Grusse,

:D
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

blomah hat geschrieben:kommst du nicht billiger wenn du schnell rueber nach SZ gehst und dir dort nen E-roller beschaffst/beschaffen laesst.
Saemtliche E-Roller sind in HK nicht erlaubt, da sie bisher von der TD nicht in Klassen erfasst wurden und bisher es auch keine Zulassung fuer sie gibt.

Um einen Motor Roller zu fahren brauchts du einen Fuehrerschein mit deutscher Klasse 1 (in Hong Kong Klasse 3). Ich glaube mir sogar sicher zu sein, dass du eine volle Klasse 1 brauchts und nicht so wie in Deutschland das unterteilt ist mit verschiedenen 1er Klassen und Autofahrer duerfen bis 50kmh Raeder fahren. Aber genaue Infos bekommst du bei der TD. Auf deren Website kann man keine verstaendlichen infos erlesen.

Zusaetzlich. Was das kostet aber bekommst du mit sicherheit auf deren Webseite. Dabei muss du bedenken dass du eine Fahrschule besuchen muss und einen Test machen. Dann darfst du auch nur in den ersten Monaten Raeder nur bis max. 70kmh fahren. Danach die richtigen Raeder.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

wo willst du den roller eigentlich abstellen?
edis
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von edis »

ich stelle ihn neben meinem Haus ab. es gibt ja keine Vandalen oder Diebe hier, nicht wahr? :D
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

edis hat geschrieben:ich stelle den neben mein Haus ab. es gibt ja keine Wandale oder Diebe hier, nicht war? :D
So eins zwei gibt es bestimmt, aber ich bin auch immer wieder verwundert, wenn ich in Sheung Wan wohne, dass die Händler ihre kostbaren Vasen einfach auf die Verkaufsstände stellen und diese dort die Nacht über verweilen, ohne etwas befürchten zu müssen :lol:
我的寵物龍可以噴火
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

nunja, wir haben schon kleine bedenken wenn wir es IM estate beim Haus abstellen. aber wir sind ja NT, vllt. is es bei euch besser
Antworten