Chinesin schickt mir rote Rose

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von incues »

ingo_001 hat geschrieben:* Ich frag mich gerade, ob mich die Freundinen meiner Frau alle "anmachen" - kann die diversen Rosen gar nicht mehr zählen :lol:
Das wäre ein echter Scheidungsgrund :mrgreen: Bild
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von ingo_001 »

Meine Frau scheints nicht so zu sehen, weil sie ja - mangels meiner ausreichenden Chinesisch-Kenntnisse - mitliest :lol:
Cevis Theorie scheint also wirklich mehr seinem Wunschdenken als der Realitäz zu entsprechen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von Skorpid »

... irgendwie süß...

Da ist einer wohl ein bisschen verknallt aber wie die anderen schon sagten, Chinesen werfen nur so mit kleinen Bildchen um sich.... Wenn man manche chinesischen Foren besucht, sieht man vor lauter winkenden und blinkenden Tieren, Smiles, Blumen, Herzen, etc. den kurzen Text dazwischen nicht mehr...

Gib uns Bescheid wenn die Hochzeit ansteht (du weißt ja, in China sehen mehr Frauen eine Beziehung als ernstere Sache an als in Deutschland), wir können sicher weiterhelfen bei Problemen.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von jadelixx »

Cevi, Du bist verknallt, das steht fest.
cevi hat geschrieben:Und welcher Gärtner?
Sorry bin nicht alt, aber auch nicht jung. Irgendwas dazwischen, irgendwie dumm...
Ist der letzte Satz von dir?
Egal, du hast nach der Lösung ("Hoffe ihr kennt die Lösung") gefragt und die Lösung (sprich der Mörder) aus den Krimis meiner Generation war irgendwie immer der Gärtner. Passt sogar zu deiner Rose...
Nee der Gaertner hat nur die Vorlage gemacht, der Grafiker wars.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von Haima »

mein Tipp: Schick ne Rose zurück, lad das Mädel auf ein romantisches Abendessen ein und schau mal was passiert.

Bringt viel mehr als studieren, diskutieren und lamentieren...

Gruss

Haima
cevi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010, 22:39

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von cevi »

Hi, also zur Beruhigung ich studiere Technische Informatik, deshalb kenn ich nur 1 und 0 :P

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr die Rose was bedeutet in China, weil von europäischen Frauen bin ich es gewohnt das die nicht jedem Rosen schicken (auch nicht digitale).

Achja und verliebt bin ich glaub ich auch nicht, ich hatte nur "Angst" das sie etwas will, und ich will eigentlich nicht mehr als Freunschaft. Eigentlich soll man nicht nach dem Aussehen gehen, aber sie ist etwas zu dünn für meinen Geschmack.

Jedenfall freut es mich das ich euch so gut unterhalten hab und wohl noch werde :roll:

mfg
Cevi 8)
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von corneta »

cevi hat geschrieben:Eigentlich soll man nicht nach dem Aussehen gehen, aber sie ist etwas zu dünn für meinen Geschmack.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ein Mann, der eine Frau zu dünn findet :mrgreen: .
cevi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010, 22:39

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von cevi »

Ich steh jetzt aber auch nicht auf die dicken Frauen, ich will nur was zum festhalten haben und mich nicht an jeder Ecke stoßen und kratzen :lol:
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von Haima »

cevi hat geschrieben:Eigentlich soll man nicht nach dem Aussehen gehen, aber sie ist etwas zu dünn für meinen Geschmack.
Da ist doch mein romantisches Abendessen perfekt. Musst halt schauen, dass es genug Kalorien gibt :!: :D :D

Winkender Gruss

Haima
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von ingo_001 »

cevi hat geschrieben:Hi, also zur Beruhigung ich studiere Technische Informatik, deshalb kenn ich nur 1 und 0 :P
Der Punkt geht dann klar an Dich :wink:
cevi hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr die Rose was bedeutet in China,
Das ist ja mittlerweile geklärt :wink:
cevi hat geschrieben:weil von europäischen Frauen bin ich es gewohnt das die nicht jedem Rosen schicken (auch nicht digitale).
Na ja, wette aber nicht drauf, dass das für alle gilt :wink:
cevi hat geschrieben:Achja und verliebt bin ich glaub ich auch nicht,
Also, ne klare Aussage (im Sinne von "0" oder "1") hört sich anders an :lol:
cevi hat geschrieben:ich hatte nur "Angst" das sie etwas will, und ich will eigentlich nicht mehr als Freunschaft. Eigentlich soll man nicht nach dem Aussehen gehen, aber sie ist etwas zu dünn für meinen Geschmack.
... eigentlich .... :wink:
Und uneigentlich? :)
J
cevi hat geschrieben:edenfall freut es mich das ich euch so gut unterhalten hab und wohl noch werde :roll:
Schreibender "Zuwachs" ist uns immer willkommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von incues »

ingo_001 hat geschrieben:
cevi hat geschrieben:edenfall freut es mich das ich euch so gut unterhalten hab und wohl noch werde :roll:
Schreibender "Zuwachs" ist uns immer willkommen.
solange du kkk formulierst!
Sorry, das musste jetzt sein. :mrgreen: :lol:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von Skorpid »

cevi hat geschrieben:Eigentlich soll man nicht nach dem Aussehen gehen, aber sie ist etwas zu dünn für meinen Geschmack.
Das sollte ich ausschneiden und meiner Frau zeigen, die will mir nicht glauben, daß nicht alle Männer nur auf superdünne chinesische Models stehen sondern manche lieber eine wollen die beim Knuddeln nicht zerbricht oder spitze Hüftknochen hat (kann total ungemütlich sein)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von ingo_001 »

Der Gedanke kam mir auch, als ich das gelesen hatte :lol:
Nur das mit dem Ausschneiden werd ich wohl besser bleiben lassen - ich möchte meinem Arbeitgeber keinen neuen PC-Monitor zahlen müssen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
andy

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von andy »

Skorpid hat geschrieben:
cevi hat geschrieben:Eigentlich soll man nicht nach dem Aussehen gehen, aber sie ist etwas zu dünn für meinen Geschmack.
Das sollte ich ausschneiden und meiner Frau zeigen, die will mir nicht glauben, daß nicht alle Männer nur auf superdünne chinesische Models stehen sondern manche lieber eine wollen die beim Knuddeln nicht zerbricht oder spitze Hüftknochen hat (kann total ungemütlich sein)
Superdünn geht halt garnicht, dann hat die Frau ja garkeinen schönen Hintern sondern nur ein Flaches Brett, Irgendwie garnicht Sexy von daher kann Ich Cevi schon verstehen und teile seine Meinung :) .
Nach Dünn kommt ja nicht direkt Pummelig, Dick oder Fett :wink:
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von 李哲瀚 »

Skorpid - du hast ja sooo recht :!:

Den genau so ist es! Meine Freundin hat genau die gleichen Ansichten dünn=sexy=begehrt etc. Ich versuch jedes mal ihr zu erklären, dass das net jeder mag. Wer will nen Skelett schon küssen? Keine weiblichen Rundungen etc. :cry: Kommischerweise glaub sie mir nicht :?
Egal, wenn sie zu viel Sport macht, kriegt sie Schweinefüße, puren Speck zum Frühstück, Mittag- und Abendessen!

Schlank ja, dünn nein!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste