Warum heißt "Lufthansa Shopping Center" so?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum heißt "Lufthansa Shopping Center" so?

Beitrag von jadelixx »

happyfuture hat geschrieben:so einfach ist das! :mrgreen:
Bild
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

HK_Yan hat geschrieben:
zu denen man nur mit gueltigen Pass (hatten die wenigsten Chinesen) Zutritt hatte

Das ist nicht richtig. Es konnte schon jeder rein.
Hmm, bei uns einigermasse um der Ecke war so n Laden. Mein Vater hat mich dahin hin und wieder mal mitgenommen, wenn der da was holen wollte. Er musste jedenfalls Pass vorzeigen (kann aber auch sein, dass er nur beim Bezahlen Pass vorzeigen musste, so genau erinnere ich mich nicht mehr).
und "Westgueter"

Die meisten Waren waren Gehobenes aus China. Man immer immer daran denken das es zu der Zeit kaum Läden gab in China und das die Produktauswahl sehr, sehr bescheiden war. Außer eben in Friendship Stores.
Ja, wenn ich mal genau drueber nachdenke, da gab's auch ne Menge Chinesische Waren. Die Porzellanlampe im Form eines Pferdes in meinem Kinderzimmer stammt z.B. von da und das Teil war definitiv "made in china" da es eine Nachbildung aus einer 徐悲鸿
Gemaelde war. Ob chinesische Waren oder Westgueter nun ueberwogen, kann mich nicht mehr erinnern.
fuer Dollars kaufen konnte

Nein, man musste FEC haben.
Puuh, ich haette schwoeren koennen, dass mein Vater damals mit Dollars bezahlt hat. Ist aber lange her, kann mich also auch taeuschen.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

devurandom hat geschrieben: Hmm, bei uns einigermasse um der Ecke war so n Laden. Mein Vater hat mich dahin hin und wieder mal mitgenommen, wenn der da was holen wollte. Er musste jedenfalls Pass vorzeigen (kann aber auch sein, dass er nur beim Bezahlen Pass vorzeigen musste, so genau erinnere ich mich nicht mehr).
Ähnliches gibt es bei ins in der Ecke Mannheim/Heidelberg.
Mittlerweile kann man in der Ami-Kaserne nur noch etwas kaufen, wenn man eine gültige ID-Card hat. Aber es gibt auch außerhalb der Kaserne einige Shop und Händler, die nur an amerikanische Staatsbürger verkaufen bzw. verkaufen dürfen. Hängt wohl auch mit der Mehrwertsteuer Ersparnis etc. zusammen.

P.S. Da wird natürlich auch nur mit Dollar Bezahlt :P
我的寵物龍可以噴火
dmeik
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dmeik »

happyfuture hat geschrieben:
Kempinski Hotel Beijing Lufthansa Center hat geschrieben:[...]Ein grossen Anteil haellt dabei die Lufthansa, woraus der Name damals enstanden ist.
so einfach ist das! :mrgreen:
Danke - damit ist die Frage wohl eindeutig geklärt!

Ich hatte selbst schon nach einer Website für das LH Center gesucht ... auf die Idee, nach der Website des Hotels im LH Center zu suchen, bin ich aber leider nicht gekommen.
Antworten