Zusammenfassung ChinaPolitik
-
Gast
Zusammenfassung ChinaPolitik
Hey Leute!!!
Ich hoffe ihr stempelt mich jetzt nicht als faul ab, da meine Frage sicher schon in Summe durch viele einzelne Beiträge beantwortet worden ist, aber daraus werd ich nicht schlau!!
kann mir jemand eine übersicht geben wie das mit der
1) politik
2)welche partein
3)welche regierungsform
in china aussieht!
und was hat es mit dieser meinungskontrolle und meinungsfreiheit und solchen sachen auf sich, die hier erwähnt wurden!!
wofür stehen die einzelnen partein und darf in china auch jeder mit 18 wählen gehen.
danke,
Vulv
Ich hoffe ihr stempelt mich jetzt nicht als faul ab, da meine Frage sicher schon in Summe durch viele einzelne Beiträge beantwortet worden ist, aber daraus werd ich nicht schlau!!
kann mir jemand eine übersicht geben wie das mit der
1) politik
2)welche partein
3)welche regierungsform
in china aussieht!
und was hat es mit dieser meinungskontrolle und meinungsfreiheit und solchen sachen auf sich, die hier erwähnt wurden!!
wofür stehen die einzelnen partein und darf in china auch jeder mit 18 wählen gehen.
danke,
Vulv
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Hier der Wikipedia-Link, der Dir erstmal die grundlegenden Verhältnisse zumindest annähernd -- schildert...
http://de.wikipedia.org/wiki/China#Politik
..bevor Du wieder so etwas schreibst...
wofür stehen die einzelnen partein
nee war nich böse gemeint... aber n wenig mehr solltest Du schon über "China" wissen...
Übrigens es wäre nicht schlecht, wnn du Dich mit einem Nick anmeldest...

http://de.wikipedia.org/wiki/China#Politik
..bevor Du wieder so etwas schreibst...
wofür stehen die einzelnen partein
nee war nich böse gemeint... aber n wenig mehr solltest Du schon über "China" wissen...
Übrigens es wäre nicht schlecht, wnn du Dich mit einem Nick anmeldest...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Mach doch nicht die Leute soLeChef hat geschrieben:... ist das eine verarsche?
erst den Schlichter spielen, und dann die Leute auf diese Weise angehen...
Nee is nich böse gemeint... aber wie würdest Du Dich fühlen ,wenn Dich jemand bei Deinen ersten Posting in einem fremden Forum gleich so empfängt..?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
nagut, sorry
war schon a bissl fies, informier dich nächstes mal dennoch etwas mehr bevor du in ein forum SOwas schreibst.
ich meine, es ist nicht gerade insiderwissen, dass china eine diktatur ist.
war schon a bissl fies, informier dich nächstes mal dennoch etwas mehr bevor du in ein forum SOwas schreibst.
ich meine, es ist nicht gerade insiderwissen, dass china eine diktatur ist.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Bei Diktatur bin ich gleich erschrocken, weil ich immer gedacht habe, dass eine Parteien-Herrschaft nicht als Diktatur gelten kann. Aber gemäss Wikipedia ist es auch in China eine Diktatur, gemäss Gelehrten-Definition:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur
Was aber viel mehr erstaunt ist, wie viele Länder, auch westliche, noch der Diktatur verhangen sind. Wo bleibt Bush, der müsste das doch schon längst anprangern, oder die Handelsbeziehungen kappen, eventuel sogar ein paar Achsen mehr zu seinem Repertoire nehmen. Oder ist seine Politik wohl nur zielbestimmt und nicht allgemein orientiert. Das wäre doch...
Diktaturen der jüngsten Geschichte und Gegenwart
Ägypten
Angola
Äquatorialguinea
Bahrain
Bhutan
China
Elfenbeinküste
Eritrea
Gabun
Iran
Katar
Kuba
Kuwait
Libyen
Mauretanien
Myanmar
Nepal
Nordkorea
Oman
Pakistan
Ruanda
Saudi-Arabien
Simbabwe
Swasiland
Syrien
Togo
Tschad
Tunesien
Turkmenistan
Vietnam
Vereinigte Arabische Emirate
Weißrussland
Zentralafrikanische Republik
http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur
Was aber viel mehr erstaunt ist, wie viele Länder, auch westliche, noch der Diktatur verhangen sind. Wo bleibt Bush, der müsste das doch schon längst anprangern, oder die Handelsbeziehungen kappen, eventuel sogar ein paar Achsen mehr zu seinem Repertoire nehmen. Oder ist seine Politik wohl nur zielbestimmt und nicht allgemein orientiert. Das wäre doch...
Diktaturen der jüngsten Geschichte und Gegenwart
Ägypten
Angola
Äquatorialguinea
Bahrain
Bhutan
China
Elfenbeinküste
Eritrea
Gabun
Iran
Katar
Kuba
Kuwait
Libyen
Mauretanien
Myanmar
Nepal
Nordkorea
Oman
Pakistan
Ruanda
Saudi-Arabien
Simbabwe
Swasiland
Syrien
Togo
Tschad
Tunesien
Turkmenistan
Vietnam
Vereinigte Arabische Emirate
Weißrussland
Zentralafrikanische Republik
- devurandom
- VIP

ne, ich hoffe aber das läuft im stile der orangen revolution noch ein bischen weiter. wobei die westlichen medien ja wieder das interesse verloren haben... typisch!
naja, die orangene revolution hat ja auch ihre eigenen kinder gefressen.
scheint so, als hätte juki wieder alles im griff, gerät aber mächtig unter druck. das gaprom die preise für weissrussland nun auch erhöhen will kann sich evtl. positiv auswirken für die opposition.
naja, die orangene revolution hat ja auch ihre eigenen kinder gefressen.
scheint so, als hätte juki wieder alles im griff, gerät aber mächtig unter druck. das gaprom die preise für weissrussland nun auch erhöhen will kann sich evtl. positiv auswirken für die opposition.
Rock is my Religion