Schlagkräftiges Argument!Rala hat geschrieben:Ich fliege immer mit Cathay Pacific von FRA nach HGK, alleine schon wegen der fuer mich perfekten Flugzeiten.
Was kosten diese Flüge?

Schlagkräftiges Argument!Rala hat geschrieben:Ich fliege immer mit Cathay Pacific von FRA nach HGK, alleine schon wegen der fuer mich perfekten Flugzeiten.
Ich habe gerade für meine Freundin einen Flug dort gebucht. Ich habe 580,- für den Direktflug FRA HKG bezahlt. Eigentlich sind wir immer Air China für 360-420 € geflogen, aber das ständige warten in Beijing (auch wenn es manchmal nur 1 Std und 20 Minuten sind) nervt auf dauer. Wir wissen noch nicht wie der Flug mit Cathay Pacific wird, aber was ich so gehört habe, sollen die recht gut sein. Schade nur das sie nicht zu Star Alliance gehören, weil dann gibt es keine Miles auf der Kartehappyfuture hat geschrieben:Schlagkräftiges Argument!Rala hat geschrieben:Ich fliege immer mit Cathay Pacific von FRA nach HGK, alleine schon wegen der fuer mich perfekten Flugzeiten.
Was kosten diese Flüge?

Für die Holzklasse ist das aber recht teuer.Rala hat geschrieben:Habe soeben fuer Februar gebucht. 754,99 Euro inkl. Steuern u. Gebuehren.

Ich versuche es zu erklären:incues hat geschrieben:Flug CA956 So. 31.01.2010 20:15 Uhr von Frankfurt nach Beijing
Ich könnte diesen FLug wahlweise für mich als Flug hin, oder für meine Freundin als Flug zurück buchen. Es bleibt der selbe Flug, dennoch wird durch den jeweils Zweiten FLug, den ich hinzubuche, ein enormer Preisunterschied erzielt.
Ich merk noch an, dass ich den Einzelpreis der beiden Flüge sehen kann und mir ist unerklärlich, wie ein und der selbe Flug solche Preisunterschiede haben kann :-S
//edit: das ist halt das unerklärliche Phänomen der Kombinationsflüge

Frag doch per Mail bei CA oder LH (Partner von CA) nach! Die sollten es Dir am besten erklären können!incues hat geschrieben:Ich wage gar nicht zu hoffen, dass mir das jemand erklären kann, aber konfus ist es
Die Idee kam mir auch schon, aber ihr wisst ja wahrscheinlich wie schwer es ist einen zuständigen zu finden, der das wissen könnte. Alle anderen machen ja nur ihren Job und warum der Computer das so entscheidet, wissen die meisten Angestellten ( die man telefonsich oder per Email erreichen kann) auch nicht. Da sind dann wieder andere Abteilungen für zuständig, aber die sind gerade im Urlaubhappyfuture hat geschrieben:Frag doch per Mail bei CA oder LH (Partner von CA) nach! Die sollten es Dir am besten erklären können!incues hat geschrieben:Ich wage gar nicht zu hoffen, dass mir das jemand erklären kann, aber konfus ist es
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste