Städte der VR China - Top 5

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Städte der VR China - Top 5

Beitrag von punisher2008 »

HK_Yan hat geschrieben:1. Shiqi / 石岐 (AKA Zhongshan City)
5. Peking

Shiqi ist ein gutes Beispiel für gelungene Stadtplanung, wo alte Gebäude restauriert worden sind und nicht alles plattgemacht wurde wie sonst in China. Klein, überschaubar, sehr sauber, zivilisiert, diszipliniert (wegen der Schule für Verkehrspolizisten dort).
石岐 an erster Stelle? :lol: :lol: :lol: Ist ja interessant. Ich lebe seit 10 Jahren dort, aber mir fiel nie auf, dass die Stadt so überdurchschnittlich sauber oder zivilisiert sein soll. Aber wer weiß, im Vergleich mit anderen Städten ist Zhongshan wohl schon ganz angenehm. :wink:

von den Städten die ich kenne (ohne Rangfolge):
中山,海口,南宁,台北,杭州
mehr fällt mir im Moment nicht ein
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

eStyle hat geschrieben:welche Städte der VR China sollte man unbedingt gesehen haben?
Alle!

Leider hast du vergessen zu erwähnen, unter welchen/m Aspekt/en man eine Stadt "unbedingt gesehen" haben sollte :(
Wenn du mit allen Städten durch bist lasse uns bitte deine Top Five wissen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Oh ha, das dürfte sehr zeit- und geldintensiv werden :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

punisher2008 hat geschrieben:石岐 an erster Stelle? :lol: :lol: :lol: Ist ja interessant. Ich lebe seit 10 Jahren dort, aber mir fiel nie auf, dass die Stadt so überdurchschnittlich sauber oder zivilisiert sein soll. Aber wer weiß, im Vergleich mit anderen Städten ist Zhongshan wohl schon ganz angenehm. :wink:
Da ich mich ueber laengere Zeitraeume in ZS aufhalte erlaube ich mir das Urteil abzugeben, das ZS ueber dem Durchschnitt liegt und uebersichtlich ist, mehr nicht. Business geht hier gut ... :mrgreen:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

QingDao fand ich bisher am schönsten.
ChongQing ist auch reizvoll, auch wenn es ein riesiger Molloch ist.
HongKong sowieso.
Aber auch Shanghai hat interessante Ecken.
Beijing sicherlich interessant wegen der historischen Städten.
Wuxi ist auch ganz nett.
Gibt halt noch einige kleine Orte, die ganz interessant sind.

Aber es gibt auch Ecken, da will man nicht Tod überm Zaun hängen
Vielleicht sollte man hier mal nach der Flop 5 fragen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Hangzhou und Nanjing sind meine Favoriten (auch, wenn ich leider noch nicht so viele Städte gesehen habe). Mir gefällt die Kombination Stadt, See und etwas Natur. Gibt natürlich auch weniger schöne Ecken in solchen großen Städten, das ist wohl bei jeder Stadt so.
Beijing gefällt mir irgendwie gar nicht im Vergleich zu anderen großen Städten. Die historischen Gebäude sind das einzige, was mir gefallen hat.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

wer Tee und deren Geschichte mag, der ist als Tourist in Nanchang definitiv gut aufgehoben.
Ich selbst war noch nie dort, habe aber von einer Freundin schon viele Bilder gezeigt bekommen. ...und natürlich jedes Mal Tee von dort mitgebracht bekommen. Awe, ich könnte den ganzen Tag nur wulongcha trinken :-P
我的寵物龍可以噴火
Antworten