Empfehlenswerte Food Courts in Hong Kong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Empfehlenswerte Food Courts in Hong Kong

Beitrag von reservekasper »

blomah hat geschrieben:Dann sprich mit deinen Bekannten darueber das du mal ortsueblich essen willst. ( oder geht ihr immer zu Maxim's fuer jam tsaa?)
Ansonsten ist vllt. openrice.com die beste anlaufstelle fuer dich, seit die auch ein englisches angebot haben.
8)
enjoy

btw, ich hab mir mal die muehe gemacht den dragoncentre zu suchen. Ist das wirklich das ding in MK-kowloon-sham shui poo was du meinst? War meines wissens da nur einmal und kann mich nicht an einen ueberagenden foodcourt erinnern.
Die Webseite schau ich mir mal an. Danke für den Tip.

Das Dragon Centre ist in Sham Shui Po (Poo ist zumindest in Englisch was anderes ;) ). Ich kenne nur den und kann daher nicht beurteilen ob er gut oder schlecht ist. Ich fand ihn herrlich weil er eben nicht in einem Glitzerpalast ist, weit und breit kein Tourist zu sehen war, bis auf den Dönerladen keine Lateinischen Schriftzeichen zu sehen waren und ich für wenig Geld lecker gegessen habe. Wobei meine Ansprüche nicht die höchsten sind.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

hmmm......

na da kannst du noch vieellll erkunden. Soelltest vllt. auch mal nen Trip nach SZ machen. waren am WE drueben und hatten Abendbrot dort in nen kleinen Restaurant gegessen. Lecker und uhrig
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

So ich habe dann doch noch am letzten Urlaubstag gefunden was ich gesucht hatte:

Cooked Food Market ist die Alternative zum Food Court in Einkaufszentren. Den in Mong Kok hatten sie aber gut versteckt und trotz Bild und Adresse bin ich mehrfach dran vorbeigelaufen. Falls mal wieder jemand danach sucht: Zugang ist in der Shanghai Street Westseite unter Fußgängerbrücke in der Nähe der Argyle Street. Der Hinterausgang führt auf einen Dachgarten.

Drinnen genau was ich gesucht habe:
- gemeinsamer Essbereich
- mehrere verschiedene Essensstände (allerdings nur einer offen. War aber auch Samstag nachmittag - nach 15 Uhr und der Tag vor Neujahr)
- keine Lateinischen Schriftzeichen auf der Speisenliste
- außer mir kein Tourist zu sehen
- stummer Protest gegen die Singapurisierung

In einem Wetmarket war ich auch im Obergeschoß. Da fehlte eigentlich nur der gemeinsame Essbereich sonst wäre er auch perfekt gewesen.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

DAS nur ein stand besetzt war wirst du aber auch NUR zum Chinese New year vorfinden.

Und war es immer noch zu warm fuer dich am WE ???
:P :P :wink:
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

blomah hat geschrieben:Und war es immer noch zu warm fuer dich am WE ???
:P :P :wink:
Nein. Der letzte Tag (Samstag) war in Ordnung. Tagsüber noch im T-shirt und mit Sommerjacke durch die Gegend. War zwar hart an der Grenze zum besser Pullover anziehen, ging aber gerade so noch. Auf alle Fälle besser als 26 Grad und 8x Prozent Luftfeuchtigkeit.
Antworten