Lufthansa

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Ron
VIP
VIP

Re: Lufthansa

Beitrag von Ron »

Pinyin hat geschrieben:Wie??? Während des ganzen Fluges von China bis Europa hast du kein Essen und Getänke (noch schlimmer) bekommen???
Ne das war München -> Stockholm -> Lulea und zurück.
Essen/Trinken gab's schon gegen Bezahlung, aber 4 Euro für ein Kaffee, nein Danke.
Und eng wars. Echt übel für das Geld.

Ron
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Pinyin hat geschrieben:Sorry!!! ;-)

Ist aber bei anderen Airlines aus manchmal so... Bei meinem letzten Flug von Düsseldorf nach Frankfurt mit LH gab es auch keine Getränke.
Was es nicht alles für Flugrouten in Deutschland gibt :shock:
Da lohnen sich Getränke aber auch wirklich nicht!
Gege - 哥哥
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

Bin letzte Woche mit Qatar von Hk über Doha nach Frankfurt geflogen. War wirklich super für economy, hab 4 filme gekuckt und das essen war auch sehr gut. Man bekommt sogar eine Menukarte.(Auch wenn man dann doch nur zwischen je 2 Gerichten wählen kann) War auch noch ein Glas Scotch, ne kleine Flasche Rotwein und ein Bier mit drin (und wohl noch mehr wenn ich noch mehr gewollt hätte)
Service wirklich topp.
Mit 20 kg fürs Gepäck nicht gerade üppig, bin mit 22,6 aber problemlos durchgekommen
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

gege hat geschrieben:
Pinyin hat geschrieben:Sorry!!! ;-)

Ist aber bei anderen Airlines aus manchmal so... Bei meinem letzten Flug von Düsseldorf nach Frankfurt mit LH gab es auch keine Getränke.
Was es nicht alles für Flugrouten in Deutschland gibt :shock:
Da lohnen sich Getränke aber auch wirklich nicht!
Ich bin mal von Frankfurt nach München geflogen. Getränke wurde schon von den Saftschubsen verteilt, aber bis zu mir sind sie nicht gekommen, denn die Flugzeit war zu kurz... Kein Wunder, war damals auch ein LH Express Flug.. :lol:

BTW... In MUC gelandet, waren wir ca 20 Minuten auf der Parkway.. Der Kapitän meinte nur trocken: "Offensichtlich hat uns der Tower vergessen" :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Als ich anno 79 von Taiwan zurückgekommen bin, hatte ich im Koffer 38 Kgs und in einer großen Segeltuchtasche noch einmal 10-15 kgs... und habe keinen müden TWD Übergepäck zahlen müssen.....
Meine lange Wartezeit bis zum Öffnen des Schalters hatte ich mich mit den Loadern angeregt unterhalten, denn ich hatte die gleiche Arbeit 1-2 Jahre zuvor in Riem getan, und wir sind dan sehr schnell ins Fachsimplen gekommen ( natürlich auf Chinesisch).
Als ich dann mit einem sehr flauen Gefühl ( nicht zuletzt wegen des vielen Übergepäcks) in derr Magengegend vor dem Check-In Schalter gestanden bin, hatte sich meine Unterhaltung schon bis zu den Mädels der Korean Airlines ( mit der ich geflogen bin) rumgesprochen.... und sie ließen mich meinen Gepäcktag selbst ausfüllen... und irgendwie haben sie völlig vergessen, auf die Waage zu sehen 8).
Der Koffer ging dann zur Zollkontrolle, wo die Beamten und Loader erstaunt waren, chinesische Bücher und einen Großteil meiner über 100 MC-Kassetten zu finden. Sie hatten dabei auch mein schweres Handgepäck völlig übersehen.. 8)

Als ich in BKK in die 747 der Singapore Airlines stieg, war mein Handgepäck noch eines der kleineren.... In Frankfurt wurde mir der Inhalt der Tasche in 2 LH-Pappboxen gesteckt, aber zu bezahlen hatte ich nichts....

(aus Gruftis noch nicht verfaßten Memoiren" Damals, als ich...")
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Grufti hat geschrieben: (aus Gruftis noch nicht verfaßten Memoiren" Damals, als ich...")
setz mich schon mal auf die Vorbestellungsliste :D
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Manchmal kann man wirklich günstig von Düsseldorf nach Frankfurt fliegen, wenn man dort einen Anschlussflug hat. Der Flug hat mich gerade mal 1€ gekostet. Dafür kann ich nicht einmal in den ICE steigen.

Vor ein paar Tagen bin ich auch mit LH von München nach Düsseldorf geflogen und dort gab es sowohl warme als auch kalte Getränke. Im Übrigen war die Flugzeit München - Düsseldorf genauso lange wie der Flug von Düsseldorf nach Frankfurt. Warum auch immer...
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Liberator hat geschrieben:Bin letzte Woche mit Qatar von Hk über Doha nach Frankfurt geflogen. War wirklich super für economy, hab 4 filme gekuckt und das essen war auch sehr gut. Man bekommt sogar eine Menukarte.(Auch wenn man dann doch nur zwischen je 2 Gerichten wählen kann) War auch noch ein Glas Scotch, ne kleine Flasche Rotwein und ein Bier mit drin (und wohl noch mehr wenn ich noch mehr gewollt hätte)
Service wirklich topp.
Mit 20 kg fürs Gepäck nicht gerade üppig, bin mit 22,6 aber problemlos durchgekommen
Kann mich nicht mehr an meinen letzten Langstreckenflug mit LH erinnern, jedoch ist das, was Du schreibst, bei den meisten anderen Fluggesellschaften (jedenfalls die ich kenne) in der Holzklasse Standard - außer, dass Du bei EK 30Kg Gepäck frei hast!
(EK hat derzeit Angebote um die 424€ auf den Relationen D - PEK/PVG)
:mrgreen:
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

Es ist ebben Tatsache, daß ein Flug mit der Lufthansa im Durchschnitt mehr als 200 Euro kostet als ein vergleichbarer Flug mit einer anderen Gesellschaft wie KLM, Air China und Emirate etc.
Gut, wer der Meinung ist Lufthansa ist die beste Airline und 200€ zuviel hat soll denen das Geld in den Rachen schieben.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Ich weiss nicht warum man die LH immer so schlecht macht,
ich bin heute mit LH von MUC nach JFK geflogen, neuerster A340-600 mit PTV an jedem Platz,
Service UND Essen war wirklich gut, es wurden laufend Getränke gebracht
bzw. im Unterdeck (sagt man so ?) konnte man sich
selber bedienen mit Getränken wenn das nicht ausreichte.
Klar ist z.B. Emirates etwas besser als LH aber dafür fliege ich MUC - JFK direkt ohne Stop an.

China Eastern oder South war auch ganz gut,
da stand vor und nach dem Start die ganze Besatzung im Gang
und wurde mit Namen vorgestellt und jeder verneigte sich dazu.
Sowas habe ich auch noch nie zuvor gesehen.
Der Service etc. war auch gut bei denen.

Gruss
Ron aus NYC
happyfuture
Titan
Titan

Ron hat geschrieben:Ich weiss nicht warum man die LH immer so schlecht macht
Nun, jeder schreibt hier seine subjektiven Erfahrungen und Fakten - daraus kann sich jeder selber ein Bild machen, also keine Panik ... 8)
Ron hat geschrieben:ich bin heute mit LH von MUC nach JFK geflogen, neuerster A340-600 mit PTV an jedem Platz, Service UND Essen war wirklich gut, es wurden lufend Getränke gebracht bzw. im Unterdeck (sagt man so ?) konnte man sich selber bedienen mit Getänken wenn das nicht ausreichte.
Na das ist doch super und Lusthansa hat sich über dich als Gast bestimmt gefreut :mrgreen:
Ron hat geschrieben:Klar ist z.B. Emirates etwas besser als LH aber dafür fliege ich MUC - JFK direkt ohne Stop an.
Was jetzt? :shock:
Ron hat geschrieben:China Eastern oder South war auch ganu gut,
da stand vor und nach dem Start die ganze Besatzung im Gang
und wurde mit Namen vorgestellt und jeder verneigte sich dazu.
Sowas habe ich auch noch nie zuvor gesehen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, wird dies von jeder CN-Airline so gehandhabt, international wie national (finde ich auch gut!) :mrgreen:

Es gibt scheinbar noch genügend Anhänger der LH-Flugbegeisterten, sodass wir uns darüber keine Sorgen machen müssen.
Jeder Jeck fliegt anders! :mrgreen:

... und guten Rückflug ...
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

happyfuture hat geschrieben: Es gibt scheinbar noch genügend Anhänger der LH-Flugbegeisterten, sodass wir uns darüber keine Sorgen machen müssen.
Jeder Jeck fliegt anders! :mrgreen:

... und guten Rückflug ...

Genügend Gepäck-Anhänger.....

´jeder Jet fliegt anders.... 8)
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

happyfuture hat geschrieben: Was jetzt? :shock:
Ich meinte wenn ich mit Emirates fliegen würde weil die beser sind,
müsste ich mit zwischenstopp nach NY fliegen.
happyfuture hat geschrieben:Soweit ich das in Erinnerung habe, wird dies von jeder CN-Airline so gehandhabt, international wie national (finde ich auch gut!) :mrgreen:
Air China macht das aber nicht....zumindest hab ich es dort noch nie gesehen.

Ron
happyfuture
Titan
Titan

Ron hat geschrieben:Air China macht das aber nicht....zumindest hab ich es dort noch nie gesehen.
Böse böse Air China (nicht umsonst Partner von LH und Starallianz Mitglied) ...

die meisten anderen CN-Airline machen es, kenne ich nur von Mainland Flügen, da ich international nur mit der besten Airline fliege (das gibt wieder Schimpfe ...) :mrgreen:

Gruß ans andere Ende der Welt ...
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

Ich fliege immer mit Cathay Pacific von FRA nach HGK, alleine schon wegen der fuer mich perfekten Flugzeiten.
Der Service war bis jetzt stets einwandfrei. Essen gut, alle Getraenke und Snacks frei und ein perfektes Entertainmentprogramm. Das Platzangebot ist gerade ausreichend in der Bretterklasse. Durch neue Sitze hat man aber nicht mehr das Problem, dass man beim Essen auf den Vordermann angewiesen ist.
Ich fliege jedenfalls immer wieder gerne mit Cathay.
LH hatte ich bis jetzt einmal, war auch ganz okay, war allerdings auch BC.
Gruß
Rala
Antworten