Paket nach Hong Kong

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Paket nach Hong Kong

Beitrag von Ni_hao »

Hallo, kam im Vollkornbrot-Thread ;-) auf die Idee, meine Medis und vielleicht auch ein Riesen VK-Brot vorab auf die Reise zu schicken. Denke da an etwa 5 kg. Weiß jemand, wo das am günstigsten und auch zuverlässig geht und in welcher Zeit ?
Hendrik
VIP
VIP

Re: Paket nach Hong Kong

Beitrag von Hendrik »

Ich tippe mal darauf, dass das Brot dem Seuchenschutz zum Opfer fällt.
Ich hatte mal ein Brot nach China geschmuggelt im Gepäck, wurde nicht entdeckt.
.
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

Stimmt ... daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht .... hm. Dann werde ich eben ohne VK-Brot und Sauerkraut überleben müssen :mrgreen:
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von reservekasper »

Die Post (dhl) nimmt 40 Euro. Das wäre dann ein ziemlich teures Volkornbrot. Außerdem ist es wohl mindestens eine Woche unterwegs. Zumindest dauert es in der Gegenrichtung in etwa solange bei Videospielen (Großbrief). Ob es dann noch so lecker ist? Einzig preislich und zeitlich tragbare Lösung die mir einfallen würde wäre ein freundlicher Mensch der noch Platz im Koffer hat und nach HK fliegt.
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

Danke. Aber das würde ich wirklich niemandem antun.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ Ni_hao

Ich kann ja verstehen, dass man sich nach einem USA-Trip Sorgen um die Versorgung mit vernünftigen Lebensmitteln macht, allerdings halte ich es für übertrieben, Brot mit nach China zu nehmen. Goggel mal "Carrefour" in der jeweiligen Stadt, in der du bist. Da gibt es ganz vernünftiges Brot (ohne Zucker) und das ist auch nicht teuer. Da reicht das Geld, welches du für das Porto ausgeben würdest, locker für eine 4-Wochenration Brot.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Ni_hao hat geschrieben:Hallo, kam im Vollkornbrot-Thread ;-) auf die Idee, meine Medis und vielleicht auch ein Riesen VK-Brot vorab auf die Reise zu schicken. Denke da an etwa 5 kg.
Du bist gut, ein Brot vorab nach China zu schicken.
Für die Portokosten kannste gut essen gehen :lol:
In HK bekommst Du auch VK-Brot zu kaufen aber ich habe in China noch nie
das Brot vermisst, da gibts soviel anders zum Essen/Probieren.

Ron
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

Vielen Dank - hab es mir ja schon wieder abgeschminkt :-)
Außerdem kenne ich ein derartiges SUUUUPEEER Brot, einen richtigen Knüller, da wollte
ich eben meine Gastfamilie dazu einladen - war mehr symbolisch gemeint.
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

@ Corneta:
Stimmt, ich bin von USA her auch ein bisschen geprägt. Aber ich habe erst nach 2 Wochen Aufenthalt schüchtern nach einem Naturkostladen gefragt. Der war dann ca. 50 km weiter
weg, und wir machten einen Großeinkauf. Ich dachte, mich narrt ein Spuk - hatten die doch
glatt ein ganz tolles VK-Brot, wohl gemerkt: EINES. Das schmeckte nachher zu Hause auch
wirklich so gut wie es aussah. Als wir zwei Wochen später uns wieder eindecken wollten, klaffte an der Stelle, wo das eine Brot war, eine Lücke ;-).
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ni_hao hat geschrieben:Ich dachte, mich narrt ein Spuk - hatten die doch
glatt ein ganz tolles VK-Brot, wohl gemerkt: EINES.
Unser bester Fund war ein "Sourbread", ein neutrales Weißbrot. Wir waren aber auch jeden Tag in einem anderen Hotel, da war nicht viel mit suchen. Nach 16 Tagen hatte ich das Gefühl, ich muss erst mal entgiften. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber alle Lebensmittel enthielten entweder mindestens zwei verschiedene Sorten Süßstoff oder sie waren schweineteuer.
In China brauchst du dir bezüglich des Essens echt keine Sorgen machen. Es gibt Obst und Gemüse in rauhen Mengen und es ist immer für jeden was dabei. In großen Supermärkten gibt es meist eine Abteilung, in der man auch warmes Essen kaufen kann. Gerichte sind als Beispiel ausgestellt und man kann sich aussuchen, was einem am besten gefällt. Teuer ist das auch nicht. Für 20-30 RMB kann man da ziemlich ausgewogen essen.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

corneta hat geschrieben:Goggel mal "Carrefour" in der jeweiligen Stadt, in der du bist. Da gibt es ganz vernünftiges Brot (ohne Zucker) und das ist auch nicht teuer.
Vollkornbrot? Extrem selten (& dann meist als Import aus ... D) & teuer. Hier zB kostet eine 500g-Packung über 27 RMB (falls es überhaupt vorrätig ist). Immer noch billiger als ein Paket aus D, aber "nicht teuer" würde ich das nicht nennen.
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

Hallo... ich sorge mich derzeit weniger um VK-Brot ... aber trotzdem danke für den Tipp mit Carrefour ... momentan überlege ich, Pralinen nach China chicken zu lassen, für meine Gastgeber. Ich habe im Zoll-Thread da mal meine Frage losgelassen...
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Ni_hao hat geschrieben:Hallo... ich sorge mich derzeit weniger um VK-Brot ...
Du machst Dir überhaupt zuviele Sorgen, wie mir scheint. Etwas mehr Gelassenheit könnte hilfreich sein.
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

@ Bossel:
Stimmt. Die geht mir im Moment etwas ab ...
Wird meistens im Flieger besser ...
Außerdem komme ich vielleicht sorgenvoller rüber als ich das bin. Ich mache mir nur
vorher über alles sehr viele Gedanken.. und ich tue das lieber hier in Fragen, die ich meinen Freunden nicht stellen mag oder kann - auch wenn ich damit vielleicht den einen oder anderen hier nerve ... sorry for that ! :mrgreen:
Antworten