Vorsicht Slipklau

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7081
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Vorsicht Slipklau

Beitrag von Yingxiong » 10.08.2008, 10:31

Es gibt wieder neue Chinglish-Vokabeln:

http://wissen.de.msn.com/article.aspx?c ... id=9156046
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von RoyalTramp » 03.01.2010, 14:57

Ich will mal diesen Thread wiederbeleben, denn Chinglish ist schon eine endgeile Sache und bevor gerade hier in Shanghai die Kampagne "Kampf dem Chinglish" ihre ersten Erfolge verzeichnen kann, möchte ich doch einige solcher lustigen sprachlichen Fehler konservieren.

Klar werden jetzt viele denke: Mensch...im Net gibt es doch schon genug solcher Seiten...warum hier jetzt auch noch? Dann sage ich: Warum nicht...wenn überall anders auch, dann hier wohl erst recht. :P

Dabei möchte ich aber nur um eines bitten: Nur Bilder mit Beispielen für Chinglish einzubinden und keine geschriebenen Texte. Die Bilder selber, das versteht sich von selbst, sollten nur eigene Aufnahmen sein und keine aus dem Netz von irgendwelchen Seiten hier rein kopierte oder verlinkte, denn dann macht es ja keinen Spaß: Im Internet suchen und finden kann jeder, aber auf der Straße selbst Ausschau halten ist schon etwas schwieriger und dann ausgerechnet auch noch die Kamera dabei haben...eine Herausforderung...

Bitte mit Angabe des Ortes und vielleicht auch von wann...

In diesem Sinne fange ich dann mal an...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von RoyalTramp » 03.01.2010, 15:05

Gesehen in einem der Forest-Parks in Shanghai (Yangpu Distrikt), dem 共青国家森林公园 (上海/杨浦区)(am 28.6.09):

Bild

Es muss sich hier um eine neue geheime Einheit der Polizei handeln...so geheim, dass man den Schriftzug derart verhunzt, dass das keiner lesen kann. Wer weiß was "secirotupffoce" heißt, der kann sich bitte bei mir melden...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von RoyalTramp » 03.01.2010, 15:12

Gesehen im Zhongshan Park in Nanjing 中山公园 (南京) (am 2.1.10)

Bild

Kollektivhaft wird in China ganz groß geschrieben! Da hilft nur eins: Schnell weitergehen!
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von Wang » 08.01.2010, 23:25

Ist zwar kein Chinglish, aber ich bin trotzdem mal so frei, das hier zu posten.

Ein Schild in chinesischen Firmen

http://www.xnyi.com/pic/2/zh/%E4%BB%8A% ... %8A%9B.jpg" target="_blank


Fand ich damals irgendwie zu gut...

blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von blomah » 09.01.2010, 03:19

RoyalTramp hat geschrieben:Gesehen in einem der Forest-Parks in Shanghai (Yangpu Distrikt), dem 共青国家森林公园 (上海/杨浦区)(am 28.6.09):

Bild

Es muss sich hier um eine neue geheime Einheit der Polizei handeln...so geheim, dass man den Schriftzug derart verhunzt, dass das keiner lesen kann. Wer weiß was "secirotupffoce" heißt, der kann sich bitte bei mir melden...

security office

Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von Loong » 23.01.2011, 13:50

Im Tal der Fliegenden Steine:

Bild
(Gesehen im 青城山-Gebiet)
久而久之越来越多人可以亲我屁股!

Benutzeravatar
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2007, 02:26
Wohnort: Augusta Treverorum

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von PAX » 23.01.2011, 16:58

Ich hatte damals keinen Fotoapparat dabei, daher kann ich es nur erzählen. In einem auf Pekingente spezialisierten Restaurant in Beijing, gab es anstelle des leckeren "Slurpee" Kaltgetränkes, warme "Schlampenpisse". Zumindest wenn man dem 1m x 2m großen Banner über dem "SLUTPEE"-Automaten Glauben schenken durfte. :mrgreen:

Bild
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von RoyalTramp » 23.01.2011, 18:38

Oh? *lol* Das ist doch mal originell! =)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1034
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von Haima » 23.01.2011, 22:10

Bild

Funktioniert das???

Gruss

Haima :D

Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von Aremonus » 24.01.2011, 01:53

Fordidden
Like.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von HK_Yan » 24.01.2011, 06:47

Chinglish darf nicht sterben!


Bild

...und wie es zu den Fehlern kam.

Gefunden in Shenzhen:

Bild
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von happyfuture » 24.01.2011, 08:52

Haima hat geschrieben:Bild

Funktioniert das???

Gruss

Haima :D
imageshack.us bleibt wohl am Golden Shield "hängen", also kein Bild :(

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22667
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Vorsicht Slipklau

Beitrag von Grufti » 17.01.2016, 02:49

Neues Cinglish
beware of safety

slip and fall down carefully !

No shiting ! Thank you !

Please don´t touch yourself, let us help you to try out
http://www.wenxuecity.com/news/2016/01/ ... 12737.html


Vielen Dank Ingo ! :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste