Fragen zu HK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Fragen zu HK

Beitrag von HK_Yan »

Liberator hat geschrieben:Für Hongkong und Macau brauche ich als Tourist ja kein Visum, so weit so gut.
Aber kriege ich trotzdem irgendwas in meinen Pass reingeklebt?
Und was ist, wenn man bspw. von Macau aus zum Flughafen Hongkong will (mit der Fähre), zählt das dann als Wiedereinreise?
Mein Pass hat nicht mehr allzu viele Seiten frei, daher die Frage...
Du bekommst bei Ein- und Ausreise aus HK und/oder Mo je einen Stempel.

Kümmere dich bei Zeiten um einen neuen Pass!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

HK_Yan hat geschrieben: Du bekommst bei Ein- und Ausreise aus HK und/oder Mo je einen Stempel.

Kümmere dich bei Zeiten um einen neuen Pass!
Neuen Pass besorgen wird mir leider erst wieder in Deutschland möglich sein.

Machen die auch mehere Stempel auf eine Seite oder immer ein Stempel pro Seite?
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Liberator hat geschrieben:Neuen Pass besorgen wird mir leider erst wieder in Deutschland möglich sein.

Machen die auch mehere Stempel auf eine Seite oder immer ein Stempel pro Seite?
Mit einer freien Seite kommt man ein paar mal nach HK und Macau - die stempeln meist recht platzsparend - wenn du noch ein paar Seiten frei hast ist das kein Problem. Nur das Mainland-Chin. Visa nimmt immer eine komplette Seite weg und noch zusatzlich Platz fuer den Stempel.

Gruss
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

Guangzhou hat geschrieben: Mit einer freien Seite kommt man ein paar mal nach HK und Macau - die stempeln meist recht platzsparend - wenn du noch ein paar Seiten frei hast ist das kein Problem. Nur das Mainland-Chin. Visa nimmt immer eine komplette Seite weg und noch zusatzlich Platz fuer den Stempel.
sehr gut! also ich hab noch 6 freie Seiten , davon sind aber schon noch 2 für visas für china und taiwan reserviert.
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

Kann man mit Mainland China SIM-Karten in Hongkong telefonieren?
Bin jetzt nur für kurze Zeit hier; wollte mir jetzt nicht extra hier in HK eine SIM kaufen, auch wenn es wohl nicht allzu teuer wäre, so dringend brauch ich das Handy nicht bzw. kennt ja dann doch keiner die neue Nummer :roll:
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Liberator hat geschrieben:Kann man mit Mainland China SIM-Karten in Hongkong telefonieren?
Bin jetzt nur für kurze Zeit hier; wollte mir jetzt nicht extra hier in HK eine SIM kaufen, auch wenn es wohl nicht allzu teuer wäre, so dringend brauch ich das Handy nicht bzw. kennt ja dann doch keiner die neue Nummer :roll:
Kann man so nicht beantworten - es gibt Tarife da geht es, bei anderen nicht. Musst du entweder erfragen oder probieren - im schlimmsten Fall halt eine neue in HK kaufen.

Gruss
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

Bekannte hatte das selbe problem. Ihr wurde gesagt das sie in China anrufen muss um es fuer HK freischalten zu lassen. Geh doch am besten zu deinen Anbieter hier .
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blomah hat geschrieben:Bekannte hatte das selbe problem. Ihr wurde gesagt das sie in China anrufen muss um es fuer HK freischalten zu lassen. Geh doch am besten zu deinen Anbieter hier .
Mit meiner CM SIM kann ich in HK nicht telefonieren, hab dafür auch keinen Bedarf. Es soll wohl irgendwie gehen. Frage mal in China im CM Shop nach. Mit meiner CM SIM kann ich weltweit telefonieren - kostet aber!

SIM Karten in HK gibt es ab HK$25
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von reservekasper »

HK_Yan hat geschrieben: SIM Karten in HK gibt es ab HK$25
Wenn man viel nach DE telefoniert gibt es für HK$68 die PCCW mobile Global Reach. HK$0,25 pro Minute ins Deutsche Festnetz. HK$2,5 monatlich für die License Fee, der Rest von den HK$68 kann abtelefoniert werden.
Antworten