Religion in China - Ausprägung ?

Für alle, die an der Erstellung eines gemeinsamen deutsch-chinesischen Buches mitwirken wollen. Ziel des Buches ist es, als Ratgeber die jeweilig andere Mentalität,Lebenseinstellung und Sichtweise zu verstehen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Religion in China - Ausprägung ?

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Religion in China - Ausprägung ?

Beitrag von Grufti »

Topas hat geschrieben:
@ Grufti: Ich finde es ja nett, dass du Erwartungen in diesem Thread setzt. Es wäre allerdings hilfreich diese auch umzusetzen, wenn du deine Postings mit Inhalten zur Thematik füllst, gerne auch kritisch zu meiner Ausgangsfrage. Allerdings sollten persönliche Befindlichkeiten per PN geklärt werden. Bitte nicht hier.
:shock: :shock: :shock:
Topas, warum mußt Du immer gleich persönlich werden .- ???

Hatte ich Dich überhaupt "persönlich" angegriffen ? Oder siehst Du in meinem so kurzen Posting bereits einen "persönlichen Angriff" ???

Dies von Dir inkriminiert Posting ist akkurat zum Thema dieses Threads geschrieben worden, denn im Titel des Threads steht bis jetzt (27.12.09 00:39 Uhr) einzig und allein "RELIGION IN CHINA - AUSPRÄGUNG ?"
Es steht nichts -- aber auch rein garnichts darüber, welche Religion damit gemeint ist, sondern ausschließlich "RELIGION"...oder sprichst Du dem Lamaismus, Buddhismus, Daosismus uswetcpp. den Status einer Religion ab ?
Nur in diesem Falle hättest Du mit Deiner Kritik an mir recht..

Was hatte Konfuzius immer gefordert ?? Die "Richtigstellung der Begriffe"(正名). Das ist es, was ich durch mein Posting beabsichtige, sonst garnichts !

Du als Thread-Eröffner hast immer noch die Möglichkeit, den Titel in Deinem Sinn zu ändern, andernfalls lasse bitte Deine persönlichen Angriffe, da ich mich exakt zum Thema geäußert habe.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste