Nochmal wegen Geldumtausch....

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Sydney_G
Mitglied
Mitglied

Nochmal wegen Geldumtausch....

Beitrag von Sydney_G »

sorry, ich weiss für einige ist das bestimmt schon eher lästig....ich habe mir die betreffenden Threads auch schon mal angesehen habe aber doch noch eine Frage :

Ich bin im moment in Thailand. Fliege am 29.12. bis 1.1. nach Singapore und dann nach HGK. Komme dort erst spät so gegen 21:00 uhr an. Dann will ich mit dem Taxi nach Kowloon. Wo soll ich für die erstversorgung den Umtausch wagen ? Ich habe ja gehört am Flughafen wäre es nicht so dolle. Aber ich muss ja dem Taxifahrer seinen gerechten Lohn auszahlen ? Habt ihr da eine Idee ???
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.

Aristoteles
Sepp
VIP
VIP

Re: Nochmal wegen Geldumtausch....

Beitrag von Sepp »

Das bißchen "Kleingeld" für den Taxifahrer kannst du doch schon in Thailand oder Singapur eintauschen. 300 HKD sollten reichen. Ansonsten am Flughafen oder in Kowloon per EC- oder Kreditkarte zum tagesaktuellen Kurs abheben. Dürfte aber schwer werden, dem Taxifahrer zu verklickern, dass du unterwegs nochmal schnell zum Automaten musst um Geld abzuheben.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Sydney_G
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Sydney_G »

Eben, genau das möchte ich vermeiden. Na gut dann werde ich mal sehen das ich in Singapore ein bissl Kleingeld bekomme, und dann am 2. Tag in HGK etwas mehr umtauschen,.

Aristoteles
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Aber am Flughafenausgang stehen doch EC Automaten zur Verfügung. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Sydney_G
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Sydney_G »

belrain hat geschrieben:Aber am Flughafenausgang stehen doch EC Automaten zur Verfügung. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Ok, und du bist dir sicher ? Nicht das ich da dann doch in schwulitäten komme :-)

Aristoteles
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

wenn du denn Aufwand entschaedigst bring ich dir HK dollar persoenlich vorbei
:P
Sydney_G
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Sydney_G »

blomah hat geschrieben:wenn du denn Aufwand entschaedigst bring ich dir HK dollar persoenlich vorbei
:P
Wenn du noch ne Sightseeing Tour beipackst können wir drüber reden :lol:

Aristoteles
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Auf der Homepage vom Flughafen gibt es auch Infos.

Wenn du das jeweilige Symbol der Bank anklickst, dann kommt eine Info, wo du diese findest.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Sorry aber die Welt bereisen und sich wegen dem Tausch von ein paar Kroeten fuer das Taxi in die Hosen zu machen passt nicht zusammen - bleib besser zuhause wenn dich schon so eine Kleinigkeit zum Verzweifeln bringt...
Selbst wenn es 50% Gebuehren waehren wirst du es ja wohl verkraften 10 Euro in HK$ zu tauschen...
Sydney_G
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Sydney_G »

Guangzhou hat geschrieben:Sorry aber die Welt bereisen und sich wegen dem Tausch von ein paar Kroeten fuer das Taxi in die Hosen zu machen passt nicht zusammen - bleib besser zuhause wenn dich schon so eine Kleinigkeit zum Verzweifeln bringt...
Selbst wenn es 50% Gebuehren waehren wirst du es ja wohl verkraften 10 Euro in HK$ zu tauschen...

Wow, wie schräg bist du denn drauf ??? Wie auch immer Ich wünsche dir auch ein schönes Leben :-)
Und falls Thailand, Singapore und Hong Kong für dich bereits die Welt ist, habe ich ein schönes Weihnachstgeschenk für dich : http://earth.google.com/intl/de/" target="_blank. Es gibt noch soooooo viel mehr, denn die WELT ist gross, und beschränkt sich nicht auf drei Staaten.
corneta hat geschrieben:Auf der Homepage vom Flughafen gibt es auch Infos.

Wenn du das jeweilige Symbol der Bank anklickst, dann kommt eine Info, wo du diese findest.
Danke für den Tip. Werde mir das gleich mal anschauen :D

Aristoteles
Antworten