Vertrauenswürdige Firmen finden?
-
harada
Vertrauenswürdige Firmen finden?
Hi zusammen!
Ich bin momentan für meinen Betrieb auf der Suche nach einem Elektroteilezulieferer aus China/Taiwan und habe auch schon die ein oder andere Firma gefunden. Leider tue ich mich sehr schwer damit die Vertrauenswürdigkeit der einzelnen Kandidaten einzuschätzen.
Die Tatsache, dass das Englisch der einzelnen Mitarbeiter manchmal schlecht ist und z.T. unprofessionel rüberkommt macht mir die Entscheidungsfindung nicht leichter.
Gibt es hier vielleicht Leute die Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben und über Ihre Vorgehensweise berichten können?
Gruss
harada
Ich bin momentan für meinen Betrieb auf der Suche nach einem Elektroteilezulieferer aus China/Taiwan und habe auch schon die ein oder andere Firma gefunden. Leider tue ich mich sehr schwer damit die Vertrauenswürdigkeit der einzelnen Kandidaten einzuschätzen.
Die Tatsache, dass das Englisch der einzelnen Mitarbeiter manchmal schlecht ist und z.T. unprofessionel rüberkommt macht mir die Entscheidungsfindung nicht leichter.
Gibt es hier vielleicht Leute die Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben und über Ihre Vorgehensweise berichten können?
Gruss
harada
Bei solchen Entscheidungen wuerde ich unbedingt eine Beratungsfirma vor Ort um Hilfe bitten. Nur professionelle Leute vor Ort koennen die Vertrauenswuerdigkeit und Professionalitaet der Firmen tatsaechlich beurteilen.
Einfach aufs Geratewohl Firmen anzurufen und jene auszuwaehlen, die einem am symphatischsten ist, finde ich persoenlich sehr gewagt, um nicht zu sagen, dumm.
Viel Erfolg
Einfach aufs Geratewohl Firmen anzurufen und jene auszuwaehlen, die einem am symphatischsten ist, finde ich persoenlich sehr gewagt, um nicht zu sagen, dumm.
Viel Erfolg
-
harada
Schon klar!
Naja ich hatte ja nun auch nicht vor irgendjemadem die Kohle in den Rachen zu schmeissen. Beratungsfirmen vor Ort - guter Vorschlag nur wo finde ich die und WER sagt, dass die einem dann nicht auch abzocken...
Gruss
harada
Gruss
harada
-
Gast
Es ist beinahe unmöglich, in China nicht abgezockt zu werden, wie unzählige Beispiele Geschäftskontakte westlicher Firmen belegen. Ethisches Geschäftsgebahren und das Einhalten von Versprechen zählen in China nur zu den Hindernissen der Eigennutzenmaximierung.Beratungsfirmen vor Ort - guter Vorschlag nur wo finde ich die und WER sagt, dass die einem dann nicht auch abzocken...
Kann ich nicht bestätigen, denn ich bin noch nicht einmal abgezockt oder betrogen worden.Anonymous hat geschrieben:Es ist beinahe unmöglich, in China nicht abgezockt zu werden, wie unzählige Beispiele Geschäftskontakte westlicher Firmen belegen. Ethisches Geschäftsgebahren und das Einhalten von Versprechen zählen in China nur zu den Hindernissen der Eigennutzenmaximierung.Beratungsfirmen vor Ort - guter Vorschlag nur wo finde ich die und WER sagt, dass die einem dann nicht auch abzocken...
Die Preise die vorher verhandelt worden sind, wurden auch immer einbehalten, die Waren wurden auch die geliefert, die bestellt waren und nichts anderes.
Zum Abzocken gehören zudem auch immer zwei und wer sich abzocken lässt, ist selber Schuld.
Was natürlich erforderlich ist, ein persönlicher Besuch bei dem Unternehmen, wo man seine Ware künftig bestellen will.
also, bei china und consulting findet man als erstes die far eastern limited in ludwighsafen, was mich überhaupt nicht gewundert hat. der geschäftsführer hat übrigens am ostasieninstitut studiert 
ansonsten würde ich dir empfehlen dich vielleicht direkt ans ostasieninstitut zu wenden http://www.oai.de, da kann man dir vielleicht sagen, wer dir helfen kann und wer nicht. da kannst du dir vielleicht auch infos über die far eastern limited einholen.
dienstleistungen von unternehmensberatungen sind zwar meist nicht gerade billig, aber in betracht des verlustes, den du machen könntest, lohnt es sich durchaus da ein wenig mehr beratung in anspruch zu nehmen.
ansonsten würde ich dir empfehlen dich vielleicht direkt ans ostasieninstitut zu wenden http://www.oai.de, da kann man dir vielleicht sagen, wer dir helfen kann und wer nicht. da kannst du dir vielleicht auch infos über die far eastern limited einholen.
dienstleistungen von unternehmensberatungen sind zwar meist nicht gerade billig, aber in betracht des verlustes, den du machen könntest, lohnt es sich durchaus da ein wenig mehr beratung in anspruch zu nehmen.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
wohlgemerkt: ist sicherlich keine art von "vetterwirtschaft",ich kenne den typen ja gar nicht. informier dich logischerweise auch ordentlich über ihn und sein unternehmen.
Rock is my Religion