YesAsia

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

YesAsia

Beitrag von Fu »

Hallo,

ich habe ne Frage. Hat jemand schon was bei YesAsia.com bestellt ? (Sowas ähnliches wie Amazon für asiatischen CD´s, DVD usw. )
Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht ?
Evtl. möchte ich mir ne CD bestellen..

Danke für Eure Tips...schon jetzt.

Gruss
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Habe leider noch nichts von denen bestellt, also keine Erfahrungen gemacht. Ich wollte auch nur mal fragen, wie deren Internetseite heißt. Möchte mich da mal gerne umschauen! Vielleicht bestell ich was und dann erzähl ich dir sofort meine Erfahrungen :D Suche ja immer noch Chunking Express! :wink:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

Hi Ayane,
Chungking Express hat in Deutschland 'Arthaus' rausgebracht, oder suchst du die chinesische Orginalversion?
Ich hatte Glück und habe den Film als Kasette zufällig in einem japanischen Buchladen für 1€ ergattert. :o (dvd hatte ich schon vorher, aber man weiß ja nicht vorher wann einem mal so ein schnäppchen begegnet.)
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Na das ist wirklich ein Schnäppchen! Die haben dir das ja förmlich hinterher geschmissen. Na das sollte mir auch mal passieren! :D Und nein, ich meinte nicht das chinesische original. Da würde ich wohl nur jedes 10467 ste Wort verstehen..哈哈! :D
Bei ebay wird das auch irgendwie nicht angeboten :? Hoff ja immer noch mal diesen Film in der Videothek zu finden.... :oops: [/b]
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

Ja mit der Kassette hatte ich echt Glück. *g*

Bei Amazon, bekommst du den Film für 14,95€. Ist nicht soo billig, lohnt sich aber! Der Film ist einfach fantastisch. Als Sprache kannst du nicht nur deutsch wählen, sondern auch chinesisch. Hey, jedes 10.467 Wort ist doch schonmal ein Anfang! :wink: Und wenn du dir den Film häufig genug in der orginal Sprache ansiehst kannst du schon bald jedes 9.000. Wort verstehen. ;D
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Hi Ayane,

schade.. die Seite heisst http://www.yesasia.com schau mal rein.
Wenn ich mir was bestelle sage ich Dir Bescheid und berichte über meine Erfahrungen.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Oh..da finde ich den Zoll recht teuer. Da bestell ich mir doch lieber immer nur 1-2 Dvd`s /Cd`s und mach mehrere Bestellungen. Wenn es eh Portofrei ist? Würde sich aber echt mal lohnen :D Wie schön das das angesprochen wurde! 8)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Jin hat geschrieben:
Ich sehe gerade, dass bei YesAsia dieses portofrei jedoch erst ab 39 USDollar gilt!! Ich komme ja eigentlich nie bei denen unter diesen Betrag, wenn ich dort mal bestelle... Ansonsten gibts auch Porto drauf...
Siehe diesen Link hier: http://global.yesasia.com/help/Section. ... 93&lang=en
Wäre auch zu schön um wahr zu sein gewesen :cry: Ich meine wenn das alles aus China kommt, dann müssen sie ja Porto draufschlagen. Geht ja nicht anders. Sag mal...jetzt ne doofe Frage. Aber da steht ja immer was mit Doller. Kann man seiner Bank sagen, das sie statt Euro, Dollar überweist, oder wie ist das? Ich kenn mich da echt nicht aus... :oops:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Gottseidank hat sich mal jemand anderes der Aufgabe der Zollberechnung angenommen... :wink:

das ist ja mein "tägliches Brot"......und ich muß ja nicht immer "klugsch.." müssen..... :oops: :(
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Hi Jin,

vielen Dank für deine Infos. Sie sind sehr hilfreich.. und gleich ein Rechnungsbeispiel. Ich werde erstmal nur wenig bestellen. Paar CD´s usw. Das letzte mal hatte ich ein Packet von China bekommen, der Umschlag war offen. Da schätze ich mal war der Zoll dran..

Ayane,

ja die Bank rechnet zu dem Tageskurs den Betrag in $ um.
Ausser du hast ein Dollarkonto... ich denke mal nicht.. dann wäre das mit der Umrechnung erledigt.
meimei

Beitrag von meimei »

Ich hab eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwar ist gerade meine erste Bestellung nie bei mir angekommen, was mich ziemlich beunruhigt hat. Aber ich hab ihnen dann einfach eine E-mail geschrieben und sie schickten die DVD sofort und ohne Probleme nochmals.
Also, sogar wenn mal etwas nicht ankommt, nicht verzweifeln!


________________________

http://www.elektrischeschatten.de.vu

http://www.schattenblog.de.vu
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Meimei,

vielen Dank für den Hinweis.

Gruss
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Ja..also das ist mir auch mal so ergangen..also nicht bei Yesasia sondern bei ebay von einer chin. Firma. Hatte zwei unterschiedliche Sachen ersteigert. Die eine CD (Karaoke!!!! :P ) kam an....und die andere nicht :shock: Ich habe auch sofort geschrieben und sie haben sich bei mir tausendmal entschuldigt und mir das Geld zurück überwiesen. Gemäß dem Motto: Der Kunde ist könig (Mit dreizehn (!) Ausrufezeichen!!!!) Das fand ich auch sehr nett. War dann auch nicht mehr traurig...und habe eine gute Bewertung gegeben.

Fu, hast du dir inzwischen schon mal was bestellt?? :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste