ONE-WAY-TICKET nach Peking

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
DanteMunich
Neuling

Re: ONE-WAY-TICKET nach Peking

Beitrag von DanteMunich »

Hallo nochmal,

danke für diese Infos...immer gut, wenn man über alles Bescheid weiß!

Ich habe jetzt ein günstiges Angebot von Air China für 319€ (One-Way) von MUC nach PEK.

Werde wohl zuschlagen :)
Neu-Hier
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Neu-Hier »

Zum Thema: "Einreisen ohne Rückflugticket":

Ich bin von Bangkok nach Peking ohne Rückflugticket geflogen und hatte Probleme beim Einchecken.

Man hat gesehen, dass ich kein Rückflugticket habe und wurde am Einchecken gehindert. Ich musste mit zwei Personen mitgehen und dann erklären, warum ich kein Rückflugticket besitze und wurde aufgefordert, am Flughafen ein Rückflugticket über das Internet zu kaufen.

Nach einem Gespräch und nach Vorlage meiner Kreditkarte konnte ich jedoch einchecken, wobei man mit mitgeteilt hat, dass ich eventuell Probleme in Peking bei der Einreise bekomme.

Mit einem mulmigen Gefühl konnte ich jedoch ohne Probleme einreisen.

Viele Grüße
PS: "Buchtipp" gesucht: http://forum.chinaseite.de/ftopic9882.html ;-)
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Neu-Hier hat geschrieben:Zum Thema: "Einreisen ohne Rückflugticket":

Ich bin von Bangkok nach Peking ohne Rückflugticket geflogen und hatte Probleme beim Einchecken.
Hattest du ein Touristenvisum?
Bei L-Visumhaltern habe ich schon oft gehört, dass es Probleme gab, wenn sie nur einen One-Way Flug hatten. Mein Kumpel flog neulich von Sydney nach Bangkok one way und musste auch ein Ticket wieder raus aus Thailand kaufen, weil sie ihn sonst nicht reinlassen wollten.
Denke mal, das hängt damit zusammen, dass man als Tourist nur eine begrenzte Zeit im Land sein darf, während andere Visumarten verlängert werden können (ok, Tourivisum auch, aber da zählt wohl mehr der "Tourist"-Gedanke..) und um somit illegale Aufenthalte zu vermeiden.
Ich bin auch mit one-way Ticket hier, aber weil ich hier arbeite, gab es da überhaupt keine Probleme.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Taiyang hat geschrieben:
Neu-Hier hat geschrieben:Ich bin von Bangkok nach Peking ohne Rückflugticket geflogen und hatte Probleme beim Einchecken.
Hier dürfte es sich um eine Fehlinformation gehandelt haben. Die Angestellten am Flughafen in Bangkok handelten wohl nach Schema T (=Thailand) und kannten Schema C (=China) nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Neu-Hier
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Neu-Hier »

laogai hat geschrieben:
Taiyang hat geschrieben:
Neu-Hier hat geschrieben:Ich bin von Bangkok nach Peking ohne Rückflugticket geflogen und hatte Probleme beim Einchecken.
Hier dürfte es sich um eine Fehlinformation gehandelt haben. Die Angestellten am Flughafen in Bangkok handelten wohl nach Schema T (=Thailand) und kannten Schema C (=China) nicht.
Die Mitarbeiter von Air China kennen das Schema C nicht? Das glaube ich nicht ;-)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Neu-Hier hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Die Angestellten am Flughafen in Bangkok handelten wohl nach Schema T (=Thailand) und kannten Schema C (=China) nicht.
Die Mitarbeiter von Air China kennen das Schema C nicht? Das glaube ich nicht ;-)
Die Leute, die am Check-In sitzen, sind nicht immer automatisch Angestellte der Airlines.
Wenn es Mitarbeiter von Air China waren solltest du dich mal bei Air China in Deutschland erkundigen, warum dir in Bangkok solche Auflagen erteilt wurden. Denn wie du selbst geschrieben hast hattest du bei der Einreise nach China keinerlei Probleme. Oder wollten sie dort auch dein Rückflugticket sehen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ro-land
Neuling

Beitrag von Ro-land »

Hallo Dante,

ich plane ebenfalls eine Reise nach Peking ==> Shanghai(mit Zug) ==> Honkong ==> Vietnam ==> Miranmar ==> Thailand ==> Indien (Chennai)

Da habe ich das selbe Problem, daß ich nicht mehr nach Peking zurückkomme.
Also, ich bin auch auf der Suche nach einem One Way Ticket.

Ich werde wahrscheinlich ein Hin und Retourticket kaufen, Wien -Peking mit Aua.
Falls Du was besseres gefunden hast, würde ich es gerne hören.

Ansonsten,

Gute Reise
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Dieser Thread ist schon fast 2 Jahre alt, ich denke, dass DanteMunich hier nicht mehr aktiv ist (letzte Anmeldung 20.11.2009).
Antworten