Ich plane mit einem Freund für nächstes Jahr(Sept) nach China zu reisen. Meine Frage wäre, wie lange sollte man in Beijing bleiben? und wie kommt man am günstigsten von Beijing nach Xi'an? Bus oder Bahn und wie lange würde das dauern?
Vielen Dank
Hab Ich mich mich etwa verlesen als der Threadersteller schrieb, er sucht die günstigste Möglichkeit?Natal hat geschrieben: ich empfehl zu fliegen , so um die 2 stunden , es sei denn du willst die landschaft sehen ...
Wie lange habt ihr denn insgesamt Zeit für die Reise?Cyntia81 hat geschrieben: Meine Frage wäre, wie lange sollte man in Beijing bleiben?
Das mit dem Nachtzug kann ich auch nur empfehlen, Ihr fahrt abends los und seid morgens ausgeschlafen am Ziel. Am Besten, die obersten Betten (3. RegalfachBacktrack hat geschrieben:Ich empfehle den Nachtzug, eine sonderliche Tolle Landschaft hat die Strecke ohnehin nicht.
Die Meinungen zum besten "Stockwerk" gehen massiv auseinander, auch hierMathias hat geschrieben:Am Besten, die obersten Betten (3. Regalfach) nehmen, man hat etwas mehr Platz und auch etwas mehr Ruhe.

Es kommt auch auf den Waggontyp an. Die alten, den russischen Waggons nachgebauten waren höher und breiter, und man konnte auf dem obersten yingwo-Bett sitzen, ohne sich den Kopf zu stossen. In diesen Waggons ist das der beste Platz. Auf das untere Bett setzen sich gewohnheitsgemäss alle. Das kann auch mal nerven.Linnea hat geschrieben:Die Meinungen zum besten "Stockwerk" gehen massiv auseinander, auch hierMathias hat geschrieben:Am Besten, die obersten Betten (3. Regalfach) nehmen, man hat etwas mehr Platz und auch etwas mehr Ruhe.
Mehr Platz und Ruhe als im obersten "Regalfach" - das trifft es durchaus gut - des Hardsleepers findet man meiner Meinung nach im Softsleeper.
Ich sag ja, die Meinungen gehen auseinanderaquadraht hat geschrieben:Das mittlere Fach ist auf jeden Fall die A-Karte.

Der Beijing to Xian Train Schedule sagt: 150/238 RMB - 2./1. Klasse, 255/264/273 RMB - Hard Sleeper oben/mitte/unten, 400/417 RMB - Soft Sleeper oben/unten.Cyntia81 hat geschrieben:... nach Xi'an mit dem Nachtzug wahrscheinlich(wieviel würde das kosten ungefähr?)
Der Chengdu to Shanghai Train Schedule gibt Fahrzeiten zwischen 36:28 Stunden und 41:30 Stunden an.Cyntia81 hat geschrieben:von Chengdu nach Shanghai wobei ich gelesen habe, dass man einen Tag für die Strecke braucht
Ja, allerdings laut Shanghai to Guilin Train Schedule auch so um die 24 Stunden Fahrzeiten.Cyntia81 hat geschrieben:Gibt es Bahnverbindungen z.B. zwischen: Shanghai-Guilin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste