Weicheier Treff

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Weicheier Treff

Beitrag von RoyalTramp »

Sooo..

wollte mal ganz sinnentleert in die Runde fragen: Wer von den hier Anwesenden, die bereits in China und südlich des Yangtzes weilen, hat schon seine Klimaanlage laufen?

Mir fallen hier fast die Hände im Wohnzimmer ab, aber ich getraue mich einfach nicht, die Air-Con bereits jetzt anzuschmeißen. Was soll denn dann erst werden, wenn der "echte" Winter kommt? :wink:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Weicheier Treff

Beitrag von de guo xiong »

Ein Deutscher kennt keine Kälte, der zittert nur aus Wut, weil es nicht noch kälter ist .....

Klimaanlage ist noch aus - leider auch auf Arbeit ......

Ich nehme es aber sportlich und sitze noch kurzgeärmelt da (die warme Kleidung bleibt dem Winter vorbehalten), auch wenn die chines. Kollegen schon in Jacke dasitzen ...

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Weicheier Treff

Beitrag von RoyalTramp »

...äh...du meinst kurzärmelig auf der Arbeit, oder bei dir zuhause? Ich sitze hier daheim mit dicken Pullover und meine Hände...naja...sind halt leicht blau angelaufen...aber schiebe ich auf meine nicht (vorhandene) adelige Abstammung von wegen "blaues Blut". ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Weicheier Treff

Beitrag von Mathias »

RoyalTramp hat geschrieben:... in China und südlich des Yangtzes ...
Shenyang ist zwar nicht so richtig südlich des Yangtze, aber zumindest rechtsrheinisch, gilt also auch :mrgreen: Hier ist jedenfalls Ski und Rodel gut, sogar mitten in der Stadt.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Weicheier Treff

Beitrag von RoyalTramp »

Erinnert mich daran, dass ich bereits seit gut 5 Jahren nicht mehr auf der Piste war. :cry:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Weicheier Treff

Beitrag von Mathias »

RoyalTramp hat geschrieben:Erinnert mich daran, dass ich bereits seit gut 5 Jahren nicht mehr auf der Piste war. :cry:
Da muß ich mich als Weichei outen :mrgreen: im Moment ist mir die Fußbodenheizung lieber, als Bretter unter den Füßen.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Weicheier Treff

Beitrag von belrain »

de guo xiong hat geschrieben: Klimaanlage ist noch aus - leider auch auf Arbeit ......
Ja, Klimaanlage ist auch aus - Dafür ist Fussbodenheizung an :mrgreen:

Und nächstes Jahr hab ich einen Kamin :mrgreen:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Re: Weicheier Treff

Beitrag von YiPinMei »

Yangzhong meldet 3 Grad, leichter Schneeregen und Klimaanlage ist an (22 Grad).
Aber auch nur weil ich erkaeltet bin und es nicht noch schlimmer kommen lassen will.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Weicheier Treff

Beitrag von de guo xiong »

belrain hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben: Klimaanlage ist noch aus - leider auch auf Arbeit ......
Ja, Klimaanlage ist auch aus - Dafür ist Fussbodenheizung an :mrgreen:

Und nächstes Jahr hab ich einen Kamin :mrgreen:
immer diese neureichen Expats ;)

de guo xiong, der sich denkt, was nicht tötet härtet ab
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weicheier Treff

Beitrag von happyfuture »

Meldung aus Wuhan (Wo-Ende):

Schweinekalt! Schneeregen ...
und bestürzt festgestellt, dass meine Klimas nur kühlen können :!: ... :twisted:

So ist das, wenn man im Sommer in Wuhan ein Apartment anmietet, da habe ich "nur" nach Kühlmöglichkeiten geschaut!

Jetzt weiß ich jedoch, dass ich "adelig" sein muss - betrachte ich meine unterkühlten Hände, habe ich wohl viel dunkelblaues Blut ... :lol:

So rede ich mir ein, ein starker "Alien" zu sein - mal sehen, wie lange das funktioniert ... :lol:
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Weicheier Treff

Beitrag von RoyalTramp »

Ich *zitter* will noch *bibber* nicht die Air-Con *schlotter*....

Royal (<- der sich noch gerade eben beherrschen kann und nicht zur Fernbedienung der Air-Con greift...noch nicht...denn noch versperrt ihm der kondensierende Atem nicht die Sicht auf seinen Computerschirm)

P.S.: *schock* gerade gesehen...Shanghai derzeit 4,4 °C...aber zum Glück nur 79% Luftfeuchte...man stelle sich vor, was passiert, wären es 80%... :shock:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Weicheier Treff

Beitrag von Mathias »

happyfuture hat geschrieben:Schweinekalt! Schneeregen ...
und bestürzt festgestellt, dass meine Klimas nur kühlen können :!: ... :twisted:

So ist das, wenn man im Sommer in Wuhan ein Apartment anmietet, da habe ich "nur" nach Kühlmöglichkeiten geschaut!
Jaja, da hat wieder einer im Physikunterricht nicht aufgepasst und schimpft nun auf die Immobilienhaie :mrgreen: Jede Klimaanlage enthält eine sog. Wärmepumpe, nur daß hier zum Kühlen die Wärme nach draußen "gepumpt" wird. Einfache Lösung bei billigen Klimaanlagen: Einfach den Netzstecker andersherum in die Steckdose ... und schon hat man eine Heizung!
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Weicheier Treff

Beitrag von blomah »

Mathias hat geschrieben:
So ist das, wenn man im Sommer in Wuhan ein Apartment anmietet, da habe ich "nur" nach Kühlmöglichkeiten geschaut!
Jaja, da hat wieder einer im Physikunterricht nicht aufgepasst und schimpft nun auf die Immobilienhaie :mrgreen: Jede Klimaanlage enthält eine sog. Wärmepumpe, nur daß hier zum Kühlen die Wärme nach draußen "gepumpt" wird. Einfache Lösung bei billigen Klimaanlagen: Einfach den Netzstecker andersherum in die Steckdose ... und schon hat man eine Heizung![/quote]


Und damit der Beweis, billig muss nicht immer schlecht sein.

Bin ich froh das wir ab Freitag wieder Sonne und bis 20 grad haben werden :P
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Weicheier Treff

Beitrag von Mathias »

blomah hat geschrieben:Bin ich froh das wir ab Freitag wieder Sonne und bis 20 grad haben werden :P
Pah, Sonne. Hier in Shenyang holt man sich wenigstens keinen Sonnenbrand 8)

13. November: Diese chinesische Schwimmerin nimmt ein erfrischendes Bad in einem Park in Shenyang.
Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Re: Weicheier Treff

Beitrag von Kriss2167 »

Die Klimaanlage ist aus... aber meine Plattenheizung ist, ausser wenn ich schlafe, im Dauerbetrieb.
Ich finde einfach die Wärme von der Heizung angenehmer...und Stom kostet beides.

Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste