Würde ich nicht machen. Erstmal ist es da drinnen feucht, und wenn nicht dann wird das Akku spätestens nass wenn man es rausnimmt durch die Kondensation.punisher2008 hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, dass es das beste wäre, einen Akku eben schon im Kühlschrank aufzubewahren.
Frage an "Computerexperten"
Re: Frage an "Computerexperten"
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- RoyalTramp
- VIP

Hm...und wenn man den Akku in eine Plastikfolie dick einwickelt? Man sieht...ich habe von Physik nicht wirklich Plan... ^^HK_Yan hat geschrieben:Würde ich nicht machen. Erstmal ist es da drinnen feucht, und wenn nicht dann wird das Akku spätestens nass wenn man es rausnimmt durch die Kondensation.punisher2008 hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, dass es das beste wäre, einen Akku eben schon im Kühlschrank aufzubewahren.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
So mache ich das mit Wurst und Käse, aber nicht mit Akkus. Ich denke das ist Aberglaube.RoyalTramp hat geschrieben:Hm...und wenn man den Akku in eine Plastikfolie dick einwickelt?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- SimonSayz
- VIP

Ich habe absolut keine Ahnung, wie man auf die bescheuerte Idee kommt Akkus im Kühlschrank aufzubewahren. Das ist paradoxerweise ein soweit verbreitetes Gerücht, es ist wie schon erwähnt feucht im Kühlschrank und wenn, dann müsste man den Akkublock schon luftdicht verschweißen (Cellophan o. Ä. reicht nicht aus). Zudem sollte man bei längerer Nichtnutzung den Akku trotzdem wieder einbauen, entladen und wieder aufladen um Tiefenentladung vorzubeugen.
Aber da habe ich mich selbst ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit kühlen Ort meinte ich nicht in der prallen Sonne, sondern Zimmertemperatur ist schon ausreichend, aber nicht wärmer.
Aber da habe ich mich selbst ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit kühlen Ort meinte ich nicht in der prallen Sonne, sondern Zimmertemperatur ist schon ausreichend, aber nicht wärmer.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Nein, du hast dich klar ausgedrückt.SimonSayz hat geschrieben: Aber da habe ich mich selbst ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit kühlen Ort meinte ich nicht in der prallen Sonne, sondern Zimmertemperatur ist schon ausreichend, aber nicht wärmer.
Ich denke mal der Tip hat einfach den Hintergrund, das die chemischen Prozesse im Akku (Selbstentladung genannt) bei sinkenden Temperaturen immer langsamer verlaufen.
Mir persönlich aber wäre das Risiko einer Kondenswasserbildung, einhergehend mit der Gefahr einer plötzlich sehr stark beschleunigten Selbstentladung (Kurzschluß genannt, mit nachfolgender Explosion des Akkupacks) schlicht zu groß. Ich mags nicht gerne, wenn dicke Metallsplitter mit >100km/h direkt vor meiner Nase durch die Gegend fliegen...
Das Akkus mit der Zeit nachlassen, ist unausweichlich. Sie altern nun mal, und sie nutzen sich ab. So wie der Teppich, auf dem man irgendwann eine Laufspur reingetreten hat.
Mir persönlich aber wäre das Risiko einer Kondenswasserbildung, einhergehend mit der Gefahr einer plötzlich sehr stark beschleunigten Selbstentladung (Kurzschluß genannt, mit nachfolgender Explosion des Akkupacks) schlicht zu groß. Ich mags nicht gerne, wenn dicke Metallsplitter mit >100km/h direkt vor meiner Nase durch die Gegend fliegen...
Das Akkus mit der Zeit nachlassen, ist unausweichlich. Sie altern nun mal, und sie nutzen sich ab. So wie der Teppich, auf dem man irgendwann eine Laufspur reingetreten hat.
- Tenshu
- Old China Hand

Das meiste wurde hier schon gesagt.
kleine Anmerkung:
Akkus, egal welcher Art sollte man nie vollgeladen lagern. Bei längerer Lagerung nur 50 % laden.
Selbstentladung ist immer noch ein Thema. Wenn auch nicht mehr so schlimm wie früher. Dagegen kannst du kaum etwas tun. Außer damit Leben.
Ich muss allerdings zugeben, das ich den Akku bei Netzanschluß, schon lange nicht mehr heraus nehme. Reine Faulheit meinerseits. Trotz allem, hält der 6 jahre alte Akku immer noch 90 Minuten.
kleine Anmerkung:
Akkus, egal welcher Art sollte man nie vollgeladen lagern. Bei längerer Lagerung nur 50 % laden.
Selbstentladung ist immer noch ein Thema. Wenn auch nicht mehr so schlimm wie früher. Dagegen kannst du kaum etwas tun. Außer damit Leben.
Ich muss allerdings zugeben, das ich den Akku bei Netzanschluß, schon lange nicht mehr heraus nehme. Reine Faulheit meinerseits. Trotz allem, hält der 6 jahre alte Akku immer noch 90 Minuten.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."