Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von Flieder »

Hallo, Ihr alle.
Lang time no see.Zuerst ein wunderschöner Guten Abend an euch alle.
Ich habe seit dem letzten Jahr schon in diesem Forum angemeldet. Ich interssiere mich zwar nicht für die Politik, aber hier habe ich mit vielen Deutschen Freunden das poltische Dinge geredet. Demokratie, Kommunismus,Kapitalismus sind meistens unseres Redenthemen. Jeder hat eigene Meinung über china. Aber in den meisten Fällen sind diese Gespräche nur einseitig.Denn wir erwachsen in 2 völlig unterschiedlicher Länder. Essen, Schriftzeichen, Kultur, politische Ideologie ...sind nicht gleich. Deswegen wurden viele Konflikten darus entstanden.

Manchmal habe ich gedacht, wenn wir gemeisam eine neue Welt entwicklen,können wir viellecht besser miteinander verstehen. hehe.Zur Zeit habe ich ein Internet-Browserspiel gefunden:ERepublik. Die wird von einer spanischen Firmen entwicklt. Das Spiel ist schon ca.2 Jahre gelaufen. und es gibt 200 000 Spieler aus ganzen Welt.

Die Welt in dieses Spiel ist ähnlich wie die reale Welt. Also,die Erepublik-Welt wird in verschiedenen Ländern geteilt. Am Anfang beim Registrieren soll man seines Geborenland auswählen. Nach dem Registrieren wird der Spieler in der viruelle Welt geboren. Und täglich kannst du arbeiten , um Brot zu kriegen. Du sollst auch tranieren, weil die Erepublik nicht so harmonisch ist und es gibt häufig Krieg. Also um deines Land zu schützen ,muss du tranieren. Die interessantst ist, es gibt ein Congeress-System wie die reale Welt, um das Land zu regieren. Du kannst an dem Wahl teilnehmen. Viellecht das ist nicht ein neues Ding für Deutsche. Aber für uns ja.

Am 5.2009 wird dieses Spiel in China verbereitet. Es gibt im Spiel zur Zeit 3000 EChinese. Wir haben gerad unseres Land von Iran befreit. Und versuchen ein Demokratisches System zu bauen, um das Land zu regieren. Aber wie man das Streit zu vermeiden ist unseres Problem.
Und natürlich es gibt ein EDeutschland in diesem Spiel. Aber interessant ist, die Hauptstadt von EDeutschland ist nicht Berlin. Sonder ESaarland. Die Geschicht von EDeutschland kann man hier sehen:http://wiki.erepublik.com/index.php/Germany

Also Wenn ihr sich für dieses Spiel interessiert, können Sie in dem Link Registrieren: http://www.erepublik.com/de/referrer/Flieder. Und die konkrete deutsche Einleitung liegt hier: http://egermany.itg-em.de/ede/.

Also, Wenn du China als deines Geborenort im Spiel ausgewählt hast, wählst du bitte Beijing als Heimat. Denn dort ist das Lebensbedingung besser.z.B: mehr als 3000 Einwohner und 5 Star Krankenhaus. In dem Spiel heisse ich auch Flieder. Wenn du unter dem obigen Link registrieren Link registriert hast, kannst du mich benachrichten. Ich würde gerne euch helfen. Hehe.:)

Registrierung Link:http://www.erepublik.com/de/referrer/Flieder
Eine kurz Einleitung für den Anfänger: http://forum.chinaseite.de/ftopic9565.html
Deutsche Forum:http://egermany.itg-em.de/ede/
Chinesische Regierungsforum: http://echina.forums-free.com/

PS:Für alle, die meine Link zu registrieren benutzen, gilt, wenn du in Level 6 erreichst, bekomme ich 5 Gold. Ich werde gerne dich zurückgeben. Aber bitte vorher mich im Spiel eine Nachricht senden. Ich heisse Flieder im Spiel.

MfG
Flieder
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von Grufti »

Welcome back Flieder...
:wink:

Meine Heimat Taiwan ist nicht dabei, weder selbstständig, noch als chinesische Provinz.... :cry:

Für mich ist das Spiel schon verloren... :(
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von Flieder »

Grufti hat geschrieben:Welcome back Flieder...
:wink:

Meine Heimat Taiwan ist nicht dabei, weder selbstständig, noch als chinesische Provinz.... :cry:

Für mich ist das Spiel schon verloren... :(
Aber in Echina gibts einige ETaiwaner. ETaiwan wird leider noch nicht veröffentlich.Aber die Entwickler sagt, dieses Spiel bis jetzt nur 25% implementiert ist. Wir können noch warten. Hehe. Du kannst jetzt zuerst jetzt als EChinese spielen. In der Zukunft , wenn Taiwan da wäre, kannst du dort niederlassen. :D
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von Flieder »

Hehe. Tatsächlich kosten dieses Spiel jeden Tag 5 Minuten. Aber man kann viele Sache erleben. In dem chin. Congress gibts einigen Congressman aus Taiwan und Honkong.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
TaugeNix

Re: Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von TaugeNix »

Bin schon länger dabei (kostet wirklich weniger als 5 Minuten pro Tag)..
Um sich anzumelden, einfach hier klicken (bekomme dafür "Gold" :P )
http://www.erepublik.com/en/referrer/p0nti" target="_blank

Gruß,
TaugeNix^eChinese, National Rank 98 (von über 3000 eChinesen)
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von Flieder »

TaugeNix hat geschrieben:Bin schon länger dabei (kostet wirklich weniger als 5 Minuten pro Tag)..
Um sich anzumelden, einfach hier klicken (bekomme dafür "Gold" :P )
http://www.erepublik.com/en/referrer/p0nti" target="_blank

Gruß,
TaugeNix^eChinese, National Rank 98 (von über 3000 eChinesen)
hehe. das ist schicksal.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von Laogai »

Ist ERepublik so ähnlich wie Second Life? Oder sind schon wieder mehrere Stages an mir vorbeigegangen?

Auf jeden Fall werde ich bei meiner nächsten Reise nach (Ex-)China Bauer Liu aus Qiqihar fragen, wie es sich unter der ungarischen Regierung so lebt :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von RoyalTramp »

Hey! Das Spiel hört sich interessant an! Ob da auch schon die ganzen Parteisekretäre der KPCh drin sind und schonmal den Ernstfall für (vielleicht) 2020 proben, was passiert, sollte man in China tatsächlich ein demokratisches Wahlsystem einführen wollen (was ich gerüchteweise vor einiger Zeit auf diversen Internetnachrichtenmagazinen mitbekommen habe und aus einer Reportage in der PHOENIX - China Nacht...)? ;)

Ich prophezeie ja bei einer Implementierung eines demokratischen Systems schonmal den Untergang des Abendlandes...äh...Morgenlandes meinte ich natürlich. :P
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von Flieder »

laogai hat geschrieben:Ist ERepublik so ähnlich wie Second Life? Oder sind schon wieder mehrere Stages an mir vorbeigegangen?

Auf jeden Fall werde ich bei meiner nächsten Reise nach (Ex-)China Bauer Liu aus Qiqihar fragen, wie es sich unter der ungarischen Regierung so lebt :wink:
Ja. Schon ähnlich wie Second Life. Aber nur sozialsystematischer als second life. In SL gibts kein Spielziel. Nach meiner Meinung möchte der Entwickler von SL eine technische Server-Struktur testen. Deswegen haben sie das SL entwicklt.
Aber Erepublik möchte die Leute aus verschieden Länder in eine virtuelle Welt bringen. Einfach gesagt, Erepublik gibt uns eine neue Chance, um eine von dir gewünschte Welt zu bauen.
hehe. In der virtuelle EChina sind wir noch schwach. Indunisien und Ungarn sind Stark. Die 3 nordosten Provinzen haben Iron. Deswegen werden sie von Ausland erobern. Also, in Erepublik ist die welt völlig anderes.
Unter jetztier Situation von EChina empfehle ich dich, so schnell wie möglich nach Peking umzuziehen. Dort sind das richtiges China. hehe.

Weil du sehr gut chinesisch sprechen kann, gebe ich dir eine chin. Einleitung für Anfänger an. In der Einleitung wird genau erklärt, wie man in 8 Tage das bestimmte nevau ereichen kann.
Link: http://bbs.cwebgame.com/thread-312012-1-1.html

Wenn du frage hast, helfe ich natürlich sehr gerne.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von Flieder »

RoyalTramp hat geschrieben:Hey! Das Spiel hört sich interessant an! Ob da auch schon die ganzen Parteisekretäre der KPCh drin sind und schonmal den Ernstfall für (vielleicht) 2020 proben, was passiert, sollte man in China tatsächlich ein demokratisches Wahlsystem einführen wollen (was ich gerüchteweise vor einiger Zeit auf diversen Internetnachrichtenmagazinen mitbekommen habe und aus einer Reportage in der PHOENIX - China Nacht...)? ;)

Ich prophezeie ja bei einer Implementierung eines demokratischen Systems schonmal den Untergang des Abendlandes...äh...Morgenlandes meinte ich natürlich. :P
Das ist schon ein interssantes Spiel. In dem Spiel gibts noch kein China-KP. Aber 4 grosse Partei wurden von uns selbe geründet. China Demokratie Partei. Sojasoße Partei. Pepoles Republik partei und noch eine Partie für die Leute, die in der realen Welt als Ausländer leben aber in EChina als EChinese leben. Diese Partei heisst momentan: China Lao Wai Partei.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Erepublik:eine politische Simulation für demokratische China

Beitrag von Flieder »

Was , das ich interessante finden, ist, dass wir villecht auch eine Partei im Erepublik bilden können, wenn wir genuge Leute aus dem Forum gesammelt haben. Also im Kopf von jedem Person hat ein gewünschte China. In der realen Welt wird dieses China fast nie realisiert. Deswegen können wir viellecht im Spiel deines Ziel ermöglichen. Also wir bilden eine Partei oder teilnehmen an einer Partei. Wir können dann auf die anderen relativ besser beeinflussen. Und fast alle Chinese in dem Erepublik können English sprechen. Die Anzahl von den Chinesen sind nicht so viele. Also, ich finde, unter einem gemeinsam Ziel in einer virtuellen Welt können wir viellecht miteinander gut verstehen.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste