Autofahren in Taiwan

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Suanlatang
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2009, 22:35

Autofahren in Taiwan

Beitrag von Suanlatang » 20.10.2009, 00:07

Hi Leute, ich grüße euch!

Will bald in Taiwan nen Auto mieten (wisst ihr wie teuer das ist?) und dann mal an die Ostküste mit ein paar Freunden fahren. War selber schon 2 Mal in Taiwan und weiß, dass der Verkehr sehr chaotisch ist ;D. Trotzdem trau ichs mir wohl zu, hab mir internationalen Führerschein geholt (der gilt ja auch für Taiwan, oder muss man da noch besonderes machen?) und hoffe, dass ich dort dann fahren kann. Vielleicht habt ihr ja noch allgemeine Tipps, z.B. was man unbedingt beachten sollte, oder was im Straßenverkehr anders als in Deutschland ist.... Würde mich freuen,

LG, Nils.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16513
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Autofahren in Taiwan

Beitrag von Laogai » 20.10.2009, 00:59

Süß-Süß hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja noch allgemeine Tipps, z.B. was man unbedingt beachten sollte, oder was im Straßenverkehr anders als in Deutschland ist
Sauer-Sauer hat geschrieben:War selber schon 2 Mal in Taiwan und weiß, dass der Verkehr sehr chaotisch ist
Admin, diesen Thread bitte nach "Heirat & Familie - 婚姻和家庭" (Liebe macht blind!) verschieben. Anscheinend achten manche Männer vor lauter Frauen nicht mehr auf den Verkehr :evil: :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Suanlatang
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2009, 22:35

Re: Autofahren in Taiwan

Beitrag von Suanlatang » 20.10.2009, 01:34

"ok"
was war das jetzt? o.O

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Autofahren in Taiwan

Beitrag von XiuMei » 20.10.2009, 02:12

Suanlatang hat geschrieben:...hab mir internationalen Führerschein geholt (der gilt ja auch für Taiwan, oder muss man da noch besonderes machen?) und hoffe, dass ich dort dann fahren kann.
Der internationale Führerschein muß in Taiwan noch registriert werden, damit er dort gültig ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du das ohne ARC machen kannst...

banzaiii
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2009, 20:07

Re: Autofahren in Taiwan

Beitrag von banzaiii » 20.10.2009, 03:25

http://www.taipei.diplo.de/Vertretung/t ... ubnis.html

Bei weniger als 30 Tagen Aufenthalt muss in Taiwan nichts registriert werden.

Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass jeder Dorfpolizist darüber Bescheid weiß. :wink:

Suanlatang
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2009, 22:35

Re: Autofahren in Taiwan

Beitrag von Suanlatang » 20.10.2009, 22:28

^^okay, danke für die Antworten! Bin schon echt gespannt, wie das Fahren dort wird. Ist jemand hier schonmal in Taiwan Auto gefahren?
LG Nils.

banzaiii
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2009, 20:07

Re: Autofahren in Taiwan

Beitrag von banzaiii » 22.10.2009, 14:24

Geht etwas wilder als in Deutschland zu, aber auch wieder nicht so schlimm wie viele behaupten. Halt sauviele Scooter, die einem überall im Weg stehen. Ansonsten immer Mut zur Lücke haben, auf andere zu warten ist meistens eine schlechte Wahl, denn Recht hat wer es sich nimmt. Nur bei Regen zu fahren ist Mist, denn dann legen sich immer welche mit dem Roller lang und müssen von der Straße gekratzt werden.

otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1264
Registriert: 06.02.2007, 15:53

Re: Autofahren in Taiwan

Beitrag von otternase » 22.10.2009, 15:57

Suanlatang hat geschrieben:Bin schon echt gespannt, wie das Fahren dort wird.
LG Nils.
etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=PgcJVJh97BY

:lol:

Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Autofahren in Taiwan

Beitrag von Tauril » 22.10.2009, 16:18

Gott was für schlechte Schützen und ich dachte der eine bei mir mit in der Grundi war wäre der schlechteste den ich gesehen habe^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Re: Autofahren in Taiwan

Beitrag von mesheel » 01.11.2009, 11:31

Fahr wie in Italien, dann klappt das schon. Ausserdem, nur nach vorne schauen, was hinten passiert ist egal und vorsicht vor den Taxis, die staendig ohne zu blinken an den rechten Strassenrand fahren. Viel Glueck!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste