kennt sich vlcht jmd mit dem einfluss der religionen aus?;-)

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Mob

kennt sich vlcht jmd mit dem einfluss der religionen aus?;-)

Beitrag von Mob »

Hallo erstmal,
ist das erste mal dass ich hier was schreibe und blöd wies ist ich brauche hilfe...ich habe ein projekt an miener schule und meine aufgabe ist es auf ENGLISH einen bericht schreiben ich habe mehrer topics aber mit einem schwierigkeiten.
Wie ist de Einfluss der drei religionen auf die menschen
wenn jmd was weiß könnte er sich büdde melden?
danke schonmal im vorraus( fals was kommt -.-)
Pete
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Kannst du dich bitte in ein für Ausländer verständliches Deutsch ausdrücken? Mit Punkten und Kommata; man weiß überhaupt nicht wo was anfängt geschweige denn wo was endet!

Welche Religionen meinst du speziell und auf welche Menschen sollte sich diese Religionen auswirken? Buddhismus, Islam und Christentum? Auf Europäer, Amerikaner, Indianer, Athäisten, Chinesen?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

da meine schülerzeit ja nicht soo lange zurückliegt und ich mich noch ungefähr an die ausdrucksweise meiner mitschüler erinnere, versuche ich zu interpretieren, was der kleine mit seinen mangelnden kenntnissen der deutschen sprache ausdrücken wollte:
"scheisse, ich muss was für die schule tun und denke gar nicht daran einfach mal bei google und wikipedia auch nur oberflächlich zu recherchieren! um der ganzen sache noch die krone aufzusetzen muss ich das in englischer sprache tun, obwohl ich noch nicht mal der deutschen sprache mächtig bin!
das thema soll lauten:
Was für einen Einfluss habend der Buddhismus, der Daoismus und der Konfuzianismus auf die Chinesen und worin äußert sich das! (wobei letzter reine spekulation ist, ich wüsste nicht, warum man sich sonst an ein china-forum wenden sollte)"

dennoch schlage ich vor, dass du dein begehren erst noch mal ausführlich und verständlich erläuterst, denn mit dieser frage, auch wenn ich sie gerade richtig interpretiert haben sollte, kann man so pauschal nichts anfangen.

eine sache kann man evtl. schon vorwegnehmen: der konfuzianismus ist definitiv keine religion.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

ich hab eine schöne Seite gefunden, auf der die Weltreligionen erklärt werden:

http://www.mnsu.edu/emuseum/cultural/religion/

Viel Spaß beim Lesen!

Barbara
Antworten