Suche Teil das nur im Asiatischen raum erhältlich ist

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
mazda
Neuling

Suche Teil das nur im Asiatischen raum erhältlich ist

Beitrag von mazda »

Hallo,

Ich versuche schon eine gewisse weile an ein Teil für mein Auto heranzukommen
Ich möchte den Wagen in den Originalen Asiatischen Zustand zurück versetzen und benötige dafür ein spezielles Teil das weder in Europa noch in den Staaten erhältlich ist.

Bild

Das ist das Originale Heizungsbedienteil für den mazda 323F BA (Lantis)

ich hoffe das mir da eventuell wer weiterhelfen kann oder mich an einen zwischenkontakt in den Asiatischen Raum vermitteln kann!

Gruß, Thomas
mazda
Neuling

Re: Suche Teil das nur im Asiatischen raum erhältlich ist

Beitrag von mazda »

Habe den Tread oben mal Editiert (war ja ein Krampf zum lesen...)
leider hat sich darauf noch niemand gemeldet, wo ich mich frage ob da das generelle interesse fehlt oder es an der alten ausschreibung lag?
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Meistens Antworten die Leute nicht, wenn sie nicht wissen was sie antworten sollen...

Erstmal willkommen in diesem Forum..

Hast Du es schon mal beim chinesischen Ebay oder Amazon versucht??? Vielleicht kann dir dort geholfen werden. Die Eingabemasken sollten identisch sein. Einen link findest du ganz unten auf der enstspr. deutschen Seite.
mazda
Neuling

Beitrag von mazda »

ja klicke ich mich seit tagen durch, anscheinend gibt es da kein ebay motors
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ah ein JDM-Fan.

Kleines Quiz für dich, ist ein Mazda ein chinesisches oder japanaisches Auto? Und was heißt JDM?

Falls ich im Frühjahr 2010 in Japan bin, kann ich dir die Teile besorgen (gegen kleinen Aufpreis).
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

Leider bin ich zu wenig erfahren mit Autos dass ich dir kompetente Antworten darauf geben koennte.
Ich wuerde vielleicht hoechstens mal zu einem Mazda Haendler in HK gehen und fragen, aber der wuerde dann, falls dieses Teil aus der Serienproduktion raus ist, wie ich annehme, wiederum hoechswahrscheinlich nach Japan rufen und dort anfragen.
Da kaemen wir wieder zu dir zurueck. Kann dir da wirklich kein Mazda Haendler in Deutschland helfen? Die muessen doch irgendwie noch Kontakt zu deren Fabriken in Fernost haben, die wiederum wissen koennten wo man so ein Teil herbekommt.

Sorry dass ich dir nicht mit kompetenten Antworten behilflich sein konnte.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
mazda
Neuling

Beitrag von mazda »

japanisch (hiroshima) soweit ist schon bekannt...

aber ich denke (so habe ich gehört) bekommt man solch teile über china etwas besser

zu mazda europa selbst:
die haben keinerlei interesse für kunden sonderteile zu besorgen oder sagen einfach das es das teil nicht gäbe. trotz allem das ich dennen das bild wie oben unter die nase halte

also das mit dem aufpreis sollte kein ding sein

----nachtrag. das F ba modell lief von 1994-1998
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Wenn die Autohändler nicht durchschnittlich so enorm inkompetent wären, ginge das bestimmt. Normalerweise lautet die Antwort auf eine solche vom Threadersteller gestellte Frage bei Mazda/Toyota/Nissan/Honda usw.: "Können wir nicht".
我是德国人,欧洲人和地球人

mazda
Neuling

Beitrag von mazda »

ich habe eins der letzten produzierten wagen dieser reihe und ich möchte ihm was gutes tun und den wagen in den eigentlichen entwurf zurückversetzen (abgesehen vom rechtslenker)
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

mazda hat geschrieben:japanisch (hiroshima) soweit ist schon bekannt...
Was spielt Hiroshima jetzt für eine Rolle?
mazda hat geschrieben: aber ich denke (so habe ich gehört) bekommt man solch teile über china etwas besser
Nein.
mazda hat geschrieben: ----nachtrag. das F ba modell lief von 1994-1998
Okay. Ich bin war wohl erst im Frühjahr 2010 in Japan. Würde dir dann alles rüber schicken was du brauchst. Aber billig wird das nicht, so ein Aschenbecher kostet da schon schnell mal 200 Euro (was einzelne Knöpfe kosten, weiß ich nicht).

Und JDM-Style (= Japanese Domestic Market) kannst du eh nicht konsequent umrüsten, sonst müsstest du das Lenkrad, Getriebe und Pedale auf die andere Seite verfrachten und die gesamte Mittelkonsole ändern.
我是德国人,欧洲人和地球人

mazda
Neuling

Beitrag von mazda »

hiroshima ist der firmenhauptsitz...

egal ist OT.

ahm ich sollte vorher wissen was mich das teil mit versand bis zu mir heim kosten wird,
erstmal ist das nur dieses "heizungsbedienteil" sonst hat man das meiste in EU sowie USA übernommen selbst die v6 verspoilerung ist identisch...

interessant währe zu wissen ob es da unten für den 1,9l BP motorblock tuningsteile gibt (hier schert sich ja kein schwein um einen 4zylinder motor folglich gibts hier nix
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

"Tuningteile" ist aber nicht "Originalzustand".

D., der gerade darüber nachdenkt, was man mit den japanischen Original-Frequenzen (76 bis 90 MHz) hier im Autoradio hören könnte.
mazda
Neuling

Beitrag von mazda »

ich möchte das gesuchte teil und dabei gleich informieren ob es für den wagen da unten was gibt was es hier nicht gibt
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Also wie gesagt, wenn du so lange warten kannst, regel ich dir da was.

Bist du auch in Mazda-Foren unterwegs? Da gibt es bestimmt Leute, die dir sonst auch weiterhelfen.
mazda hat geschrieben:hiroshima ist der firmenhauptsitz...
Okay.
我是德国人,欧洲人和地球人

mazda
Neuling

Beitrag von mazda »

klar bin in der mazda community recht aktiv, da gäbe es sogar den ein oder anderen der das teil auch möchte, nur stellte sich im forum die frage ob das sich wegen einem einzigen teil überhaupt lohne...

da über das jdm modell vom mazda lantis recht wenig bekannt ist wissen wir wenig darüber was bei der asiatischen version im gegensatz zur us oder eu version geändert wurde!

gennerell beseht da mehr interesse an weiteren teilen nur sollte man vorher wissen was gibt es den was wir noch nicht kennen?
Antworten