chinesische frauen
chinesische frauen
ich habe über das internet eine chinesin kennen gelernt. nach einem besuch bei ihr hat sie mich besucht. alles war optimal. nach ihrer heimreise ist sie weiter als suchende im internet aktiv - jeden tag. als ich sie darauf angesprochen habe, sagt sie, sie liebt nur mich - ich soll ihr vertrauen. ich denke aber, dass ist die chinesische art von trennung !!! liege ich da richtig - oder fehlt mir da ein wichtiges gen??? würde mich freuen, wenn mir besonders chinesinnen ihre meinung dazu sagen würden
Re: chinesische frauen
Hallo, habt ihr schon eine feste Beziehung? Ich sehe das nicht als eine chinesische Art von Trennung an, sondern sie will einfach mehr Auswahl haben. Wie lange kennt ihr euch schon? Versteht Ihr euch richtig gut? Was habt ihr fuer eure Beziehung in der Zukunft vor? Ich glaube nicht, dass sie dich soooo sehr liebt, wie sie sagt.Hansi52 hat geschrieben:ich habe über das internet eine chinesin kennen gelernt. nach einem besuch bei ihr hat sie mich besucht. alles war optimal. nach ihrer heimreise ist sie weiter als suchende im internet aktiv - jeden tag. als ich sie darauf angesprochen habe, sagt sie, sie liebt nur mich - ich soll ihr vertrauen. ich denke aber, dass ist die chinesische art von trennung !!! liege ich da richtig - oder fehlt mir da ein wichtiges gen??? würde mich freuen, wenn mir besonders chinesinnen ihre meinung dazu sagen würden
Es ist nicht mehr fremd im jetztigen China, dass Frauen (besonders aus Grossstaedten) gleichzeitg viele Freunde oder einen festen Freund und einen (oder mehrere) Liebhaber haben. Viele Frauen sind neugerig auf westliche Maenner, die meisten finden es cool und sind stolz, wenn sie westliche Freunde haben.
Ich bin Chinesin (Freundin von no1gizmo)
-
wuseltiger
- VIP

Ich finde, dass no2 wirklich super gut schreiben kann.. Bei deinem letzten Beitrag merkt man nicht, dass du Chinesin bist...
Warum fragt no2gizmo nach "Hilfe" beim deutschlernen, wenn doch eigentlich no1 Hilfe braucht?
Warum fragt no2gizmo nach "Hilfe" beim deutschlernen, wenn doch eigentlich no1 Hilfe braucht?
no1gizmo hat geschrieben:Ich denke, sie will halt mal auschecken was sonst noch so geht :mgreen:
Weil no1gizmo dieses Mal no2gizmo geduldig korrigiertewuseltiger hat geschrieben:Ich finde, dass no2 wirklich super gut schreiben kann.. Bei deinem letzten Beitrag merkt man nicht, dass du Chinesin bist..
Ja, aber nur ein bisschen.no1gizmo hat geschrieben:Weil no1gizmo dieses Mal no2gizmo geduldig korrigiertewuseltiger hat geschrieben:Ich finde, dass no2 wirklich super gut schreiben kann.. Bei deinem letzten Beitrag merkt man nicht, dass du Chinesin bist..
-
wuseltiger
- VIP

no1gizmo hat geschrieben: Weil no1gizmo dieses Mal no2gizmo geduldig korrigierte
Ja klar, würde ich jetzt auch behaupten.. Mit Betonung auf geduldig...
- dominguez17
- Old China Hand

ich denke sie will auswandern sonst sehe keinen grund
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Hallo no2gizmo, vielen dank für deine antwort. meinen artikel habe ich in mehrere foren eingestellt, aber nur dein beitrag hat wirklich niveau. mich interessiert eigentlich nur, ob es im denken von chinesischen frauen grundsätzlich andere ansatzpunkte als die üblichen klischees in deutschland bzw. der westlichen welt gibt. was ich vielleicht noch erwähnen müsste, meine freundin ist sehr stark gläubig ( buddhistin ).
eins habe ich auf jeden fall gespürt und deine worte drücken es ebenso aus:
chinesische frauen sind wesentlich aufmerksamer, genauer und nehmen ihre umwelt realistischer war. sie wissen, was sie wollen und erreichen es mit einer art von einfühlungsvermögen, die viele männer aus den sogenannten industrieländern schon beeindruckt. hoffentlich bleiben die chinesischen frauen bei ihrem stil.
und damit nicht wieder diese dummen sprüche kommen zur klarstellung für alle mitleser; meine freundin ist unternehmerin und nicht auf den " reichtum " im westen aus.
die kultur und besonders die wirtschaft von europa interessiert sie allerdings schon sehr, aber das ist ja wohl legitim
eins habe ich auf jeden fall gespürt und deine worte drücken es ebenso aus:
chinesische frauen sind wesentlich aufmerksamer, genauer und nehmen ihre umwelt realistischer war. sie wissen, was sie wollen und erreichen es mit einer art von einfühlungsvermögen, die viele männer aus den sogenannten industrieländern schon beeindruckt. hoffentlich bleiben die chinesischen frauen bei ihrem stil.
und damit nicht wieder diese dummen sprüche kommen zur klarstellung für alle mitleser; meine freundin ist unternehmerin und nicht auf den " reichtum " im westen aus.
die kultur und besonders die wirtschaft von europa interessiert sie allerdings schon sehr, aber das ist ja wohl legitim
Das kann dir niemand sagen, was sie will. Am besten fragst du sie selbst.
Wenn ich in deine Augen seh', so schwindet mein Leid und Weh.....
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Stimmt im Großen und Ganzen, wenn ich das auf meine Frau beziehe.Hansi52 hat geschrieben:chinesische frauen sind wesentlich aufmerksamer, genauer und nehmen ihre umwelt realistischer war. sie wissen, was sie wollen und erreichen es mit einer art von einfühlungsvermögen, die viele männer aus den sogenannten industrieländern schon beeindruckt.
Aber Vorsicht: Wenns mit dem Einfühlungsvermögen nicht schnell genug ans Ziel geht, kanns auch schon mal lauter werden
Fazit: Hüte Dich vor Verallgemeinerungen und berücksichtige ggf. die jeweilige Situation.
Das Wohlwollen der Frauen - auch und gerade der chinesischen - muss Mann sich verdienen (dessen sollte Mann sich bewusst sein), sonst gibts ne Überraschung ... und die Traumvorstellung zerplatzt wie ne Seifenblase.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Welche Klischees wären das denn?Hansi52 hat geschrieben:mich interessiert eigentlich nur, ob es im denken von chinesischen frauen grundsätzlich andere ansatzpunkte als die üblichen klischees in deutschland bzw. der westlichen welt gibt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die Antwort wirds wohl erst morgen geben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Nicht trauern!
Das hört sich auf der einen Seite danach an, als hätte sie das ganze mit dir genossen und die Vorteile .. "ausgenutzt" kann man nicht sagen, da du es ja von dir aus gern angeboten hast, aber, sie hat es eben dankend angenommen.
Zum anderen hört sich das hier so an, als würden chinesische frauen so wie so darauf aus sein. Und das sehe ich etwas anders.
Hier geht es nicht darum, ob deutsch oder chinese und hier geht es auch nicht darum, ob Frau oder Mann.. ich denke eher, da hat sich ein Mensch überlegt, es sich gut gehen zu lassen und die Vorteile ausgeschöpft, bis zu dem Punkt, wo sich neue Wege und Türen in einem Leben öffnen.
Wenn du noch immer Gefühle für sie hast und es dir so sehr schwer fällt ohne sie zu sein, versuchs mit einer Freundschaft, dann kannst du noch ein wenig an ihrem Leben teil haben. Ich denke, mehr sitzt da nicht mehr drin.
Kopf hoch - diese schöne Zeit mit Ihr hast du gehabt!
Das hört sich auf der einen Seite danach an, als hätte sie das ganze mit dir genossen und die Vorteile .. "ausgenutzt" kann man nicht sagen, da du es ja von dir aus gern angeboten hast, aber, sie hat es eben dankend angenommen.
Zum anderen hört sich das hier so an, als würden chinesische frauen so wie so darauf aus sein. Und das sehe ich etwas anders.
Hier geht es nicht darum, ob deutsch oder chinese und hier geht es auch nicht darum, ob Frau oder Mann.. ich denke eher, da hat sich ein Mensch überlegt, es sich gut gehen zu lassen und die Vorteile ausgeschöpft, bis zu dem Punkt, wo sich neue Wege und Türen in einem Leben öffnen.
Wenn du noch immer Gefühle für sie hast und es dir so sehr schwer fällt ohne sie zu sein, versuchs mit einer Freundschaft, dann kannst du noch ein wenig an ihrem Leben teil haben. Ich denke, mehr sitzt da nicht mehr drin.
Kopf hoch - diese schöne Zeit mit Ihr hast du gehabt!
Ich denke mal nach einem Jahr sollte es sich so langsam mal ausgetrauert habensonnchen hat geschrieben:Nicht trauern!
Gege - 哥哥