chinesischer Akzent gesucht

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Masterofclay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2008, 22:42
Wohnort: Augsburg

chinesischer Akzent gesucht

Beitrag von Masterofclay »

Hallo zusammen,

ich soll in einem Hörspiel einen Chinesen sprechen, der deutsch mit starkem chinesischem Akzent spricht. Akzente kann ich mir durch häufiges hören und wiederholen gut aneignen. Da ich aber mit meiner Ex-Freundin und auf meiner Chinareise mit Chinesen nur englisch gesprochen habe und auch im Bekanntenkreis niemanden habe, suche ich jetzt nach einem Video (z.B. auf youtube) wo ein Chinese mit Akzent deutsch spricht (was er/sie sagt, ist egal). Schliesslich will ich das ganze auch einigermaßen authentisch rüberbringen.
Ich hoffe, irgendjemand kennt ein passendes Video. Ihr könnt auch gerne eurer/eurem chinesischen Lebensgefährtin/en ein paar Sätze sprechen lassen und mir die Tonaufnahme schicken. ;) Oder selbst ein paar Sätze sprechen, wenn ihr mit Dialekt deutsch sprecht. Mir ist alles recht.

Masterofclay
Benutzeravatar
Masterofclay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2008, 22:42
Wohnort: Augsburg

Re: chinesischer Akzent gesucht

Beitrag von Masterofclay »

Danke, das ist schonmal ein guter Anfang.

Die Löwengeschichte klingt interessant. Ist ja noch krasser als der beliebte "Ma"-Satz.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: chinesischer Akzent gesucht

Beitrag von Laogai »

Konfuzius sagt: "Li und Wang helfen dil vielleicht weitel."
Masterofclay hat geschrieben:Die Löwengeschichte klingt interessant. Ist ja noch krasser als der beliebte "Ma"-Satz.
Guckst du voll krass hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Masterofclay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2008, 22:42
Wohnort: Augsburg

Re: chinesischer Akzent gesucht

Beitrag von Masterofclay »

Cool, vielen Dank Laowai!!!
Bin zwar kein Schmidt-Gucker, aber die beiden kenne ich noch. :)
Ich hoffe, die wurden gut dafür bezahlt sich so zum Affen zu machen.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: chinesischer Akzent gesucht

Beitrag von de guo xiong »

Masterofclay hat geschrieben:Cool, vielen Dank Laowai!!!
ja laogai ist in China auch ein lao wai :)

de guo xiong, der sich das einfach nicht verkneifen konnte
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Masterofclay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2008, 22:42
Wohnort: Augsburg

Re: chinesischer Akzent gesucht

Beitrag von Masterofclay »

Aaargh! Sorry! Das war ein Vertipper, weil ich den Begriff lao wai irgendwie schon zu oft gelesen habe. >___<
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 12 Gäste