ZT我们的祖国4707岁了 Unser Vaterland wird 4707 Jahre alt

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: ZT我们的祖国4707岁了 Unser Vaterland wird 4707 Jahre alt

Beitrag von Grufti »

wuseltiger hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: Sie sagt: Auf dolc kann man sich zwar über viele "harmlose" Alltagsthemen (Kinder, Kochrezepte, Musik, TV etc.) austauschen - aber sobald es auch nur ansatzweise zu politischen Diskussionen kommt, ist die 5000 jährige Kulturgeschuíchte Chinas schnell vergessen - und es wird rum gepöbelt, wenn Argumente nicht (mehr) da sind.

Das lässt sich vielleicht auch dadurch erklären, dass viele Chinesen ihren persönlichen Stolz/ihre persönliche Ehre mit der Landesehre/nationalen Ehre verknüpfen.. das habe ich mir so erklären lassen.. Muss zugeben: Verstanden habe ich es nicht ...
Früher, zu Willem Zwo´s Zeiten, waren "Wir Deutsche" doch genauso... und bei vielen anderen Nationen ist es heutzutage immer noch so...
So "unverständlich" ist es für mich deshalb nicht...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: ZT我们的祖国4707岁了 Unser Vaterland wird 4707 Jahre alt

Beitrag von bossel »

Aremonus hat geschrieben:wie kommen die dann auf die 4707? Ich meine, China wurde ja 221v. Chr zum ersten Mal geeint, also ähnlich wie die Zivilisation der Römer. Das macht bei mir 2230 jahre...
Na, wenn Du schon von Rom sprichst: Da gibt es auch ein bekanntes Gründungsjahr: 753 vC.
& in die gleiche Liga sind auch die 4707 Jahre einzuordnen. Legende.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste