Skorpione und andere Wirbellose gegrillt!

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
TaugeNix

Re: Skorpione und andere Wirbellose gegrillt!

Beitrag von TaugeNix »

Rala hat geschrieben:Meine Frau meint, dass es diese Dinge eher im nördlichen China gibt. Sie ist in der Provinz Guangxi geboren und hat sowas selbst auch noch nie gegessen.
Deine Frau erzaehlt leider Unsinn, und zwar denselben Unsinn, den die Nordchinesen ueber die Suedchinesen verzapfen. Im Norden gibt es das Krabbelzeugs definitiv nur in wirklich seeeeehr speziellen Ecken, und dort auch nicht zur Freude aller Chinesen.
Ich war dank nordchinesischem Einfluss immer davon ausgegangen, dass die Suedchinesen Allesfresser sind. Bis ich vom Gegenteil ueberzeugt wurde.. Ø_o

Gruß,
TaugeNix
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Zoo in Nordchina und einem Zoo in Südchina ?
In Südchina hängen an den Käfigen bei den Namen noch Rezepte mit dran :lol: :lol: :lol:

(Meine Südchinesin konnte über den Witz nicht so richtig lachen)

Ron
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Och, so ein lecker Steak (gegrilltes Tier) mit Kräuterbutter.... Oder bist du Vegetarierin? Am besten finde ich ja die Experten, die von sich behaupten Vegetarier zu sein und Fisch essen :mrgreen: .
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Ron hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen einem Zoo in Nordchina und einem Zoo in Südchina ?
In Südchina hängen an den Käfigen bei den Namen noch Rezepte mit dran :lol: :lol: :lol:

(Meine Südchinesin konnte über den Witz nicht so richtig lachen)

Ron
Meine Frau fragt beim Besuch der Ocean World hier in Shenyang auch an jedem Aquarium, wie denn dieser oder jener Fisch schmecken würde. (zum Thema Nordchina :wink: )
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Rala hat geschrieben:Ich habe diese kulinarischen Spezialitaeten weder in Hongkong, Shenzhen, Nanning oder Guangzhou gefunden. Wuerde einiges davon gerne mal probieren.
Wenn Du das nächstemal in GZ bist, dann solltest Du zur Shangxiajiu-Fußgängerzone gehen. Da gibt es Skorpione & Insekten(-larven) am Spieß.

Mathias hat geschrieben:Die Skorpione auf den Bildern kann man getrost unter Scherzartikel verbuchen,
Quark. Wie schon gesagt, die Skorpione gibt es hier in GZ auf so ziemlich jedem Lebensmittelmarkt lebendig zu kaufen. Am Spieß habe ich sie bisher aber nur in der Shangxiajiu gesehen. Die normale häusliche Zubereitung ist vermutlich etwas anders.
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

TaugeNix hat geschrieben:
Rala hat geschrieben:Meine Frau meint, dass es diese Dinge eher im nördlichen China gibt. Sie ist in der Provinz Guangxi geboren und hat sowas selbst auch noch nie gegessen.
Deine Frau erzaehlt leider Unsinn, und zwar denselben Unsinn, den die Nordchinesen ueber die Suedchinesen verzapfen. Im Norden gibt es das Krabbelzeugs definitiv nur in wirklich seeeeehr speziellen Ecken, und dort auch nicht zur Freude aller Chinesen.
Ich war dank nordchinesischem Einfluss immer davon ausgegangen, dass die Suedchinesen Allesfresser sind. Bis ich vom Gegenteil ueberzeugt wurde.. Ø_o

Gruß,
TaugeNix

no comment :!:
Gruß
Rala
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

bossel hat geschrieben:
Rala hat geschrieben:Ich habe diese kulinarischen Spezialitaeten weder in Hongkong, Shenzhen, Nanning oder Guangzhou gefunden. Wuerde einiges davon gerne mal probieren.
Wenn Du das nächstemal in GZ bist, dann solltest Du zur Shangxiajiu-Fußgängerzone gehen. Da gibt es Skorpione & Insekten(-larven) am Spieß.

Mathias hat geschrieben:Die Skorpione auf den Bildern kann man getrost unter Scherzartikel verbuchen,
Quark. Wie schon gesagt, die Skorpione gibt es hier in GZ auf so ziemlich jedem Lebensmittelmarkt lebendig zu kaufen. Am Spieß habe ich sie bisher aber nur in der Shangxiajiu gesehen. Die normale häusliche Zubereitung ist vermutlich etwas anders.

Danke fuer den Tip, werde beim naechsten Mal etwas besser aufpassen.
Gruß
Rala
Antworten