Skorpione und andere Wirbellose gegrillt!
Skorpione und andere Wirbellose gegrillt!
Hallo!
In 42 Tagen geht es los und ich schwebe das erste Mal in HK ein!
Unter anderem habe ich einen kleinen Fotoauftrag zu erledigen, in dem es darum geht, besondere Nahrungsmittel in HK abzulichten.
Im besonderen geht es um Spinnen, Skorpione und Insekten.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich hin muss - ob auf Märkte oder Restaurants?
Kennt jemand einen Grosshändler?
Bitte dabei immer bedenken:
- Ich bin das erste mal in HK
- Ich nutze öffentliche Verkehrsmittel
Vielen Dank im Voraus!
In 42 Tagen geht es los und ich schwebe das erste Mal in HK ein!
Unter anderem habe ich einen kleinen Fotoauftrag zu erledigen, in dem es darum geht, besondere Nahrungsmittel in HK abzulichten.
Im besonderen geht es um Spinnen, Skorpione und Insekten.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich hin muss - ob auf Märkte oder Restaurants?
Kennt jemand einen Grosshändler?
Bitte dabei immer bedenken:
- Ich bin das erste mal in HK
- Ich nutze öffentliche Verkehrsmittel
Vielen Dank im Voraus!
Re: Skorpione und andere Wirbellose gegrillt!
Ich hab zwar schon, Tintenfische, Seesterne und Garnelen gesehen, aber Skorpione und Spinnen eher nicht. Auf den Märkten wirst du die eher nicht finden, glaube ich. Vielleicht findest du sowas auch eher in Festlandchina (z.B. Guangzhou).
Aber ok, ich bin kein Insider in Hongkong. Vielleicht können andere mehr sagen.
Aber ok, ich bin kein Insider in Hongkong. Vielleicht können andere mehr sagen.
....gegrillte Seidenraupenpuppen muss es aber in HK geben!
Der Rest sollte dann auch nicht mehr weit sein!
Der Rest sollte dann auch nicht mehr weit sein!
Gibt es nicht.Mr. Wu hat geschrieben:....gegrillte Seidenraupenpuppen muss es aber in HK geben!
Warum nicht einfach in Deutschland in ein Zoogeschäft gehen und dann selber grillen?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
In Guangzhou gibts das auf jedenfall. Sogar in Beijing...
Diese Fotos habe ich letzten Montag gemacht:

Chinesen wären nicht Chinesen, wenn du nicht alle Tierchen auch lebendig vorgeführt bekommen würdest und die dann frisch für dich gegrillt werden,
Diese Fotos habe ich letzten Montag gemacht:

Chinesen wären nicht Chinesen, wenn du nicht alle Tierchen auch lebendig vorgeführt bekommen würdest und die dann frisch für dich gegrillt werden,
@ HK_Yan
....ich habe verschiedene Bilder gesehen (sollen in HK aufgenommen worden sein!) auf denen gegrillte Seidenraupenpuppen zu sehen waren.
Wenn es soetwas in HK tatsächlich NICHT gibt, habe ich ein Problem!
@ no1gizmo
Genau das suche ich!!!
....ich habe verschiedene Bilder gesehen (sollen in HK aufgenommen worden sein!) auf denen gegrillte Seidenraupenpuppen zu sehen waren.
Wenn es soetwas in HK tatsächlich NICHT gibt, habe ich ein Problem!
@ no1gizmo
Genau das suche ich!!!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Sieht ganz danach ausMr. Horse hat geschrieben:Wenn es soetwas in HK tatsächlich NICHT gibt, habe ich ein Problem!
Daher solltet ihr...
...nach Beijing fahren!Mr. Horse hat geschrieben:@ no1gizmo: Genau das suche ich!!!
Dort gibt es nämlich neben den ganzen Kriechtiersnacks weiterhin Kleintiermärkte, einige besonders schöne Tempel, Parks mit Baumbestand und Läden, die elektrischen Schnickschnack verhökern. Shopping in Beijing kann recht preiswert sein und belastet daher kaum die Kreditkarte!
Lediglich mit Bambuswäldern sieht es in und um Beijing sehr mau aus. Genau so mau wie in Hongkong halt.
Huch, habe ich jetzt womöglich in den falschen Threads geposted?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Naja, das ist doch a bissele weit von HK aus. In Kanton gibt es das alles.laogai hat geschrieben:Daher solltet ihr...
...nach Beijing fahren!
In HK kriegt man, glaube ich, 5(oder so)-Tage-Visa für Shenzhen. Bin mir aber nicht sicher, ob es das alles in SZ gibt (dann vielleicht mal eben nach GZ schleichen). Außer den Bambuswäldern sollte man das mE aber dort finden können. Kenne mich in SZ aber leider nicht sonderlich aus.
Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.
Das Ekelzeug auf den Fotos ist reine Show. Das gibt es nur in BJ in einer Seitenstrasse von Wangfujing. Das ist was für Chinesen die deutlich zuviel Maotai hatten, oder mal eben mit einer Wette Geld verdienen.
Nüchtern, oder ohne Geld fast das auch kein Chinese an.
Nüchtern, oder ohne Geld fast das auch kein Chinese an.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Nee, in GZ in der Fußgängerzone Shangxiajiu gibt es das Zeug auch.HK_Yan hat geschrieben:Das Ekelzeug auf den Fotos ist reine Show. Das gibt es nur in BJ in einer Seitenstrasse von Wangfujing.
& zumindest der Verzehr von Skorpionen scheint recht normal zu sein (Tintenfisch sowieso, getrocknete Eidechsen habe ich auch schon häufiger gesehen, Seepferdchen ein paarmal). Die gibt es hier auf jedem Lebensmittelmarkt. Bei den Insekten(-larven) scheint aber tatsächlich die Show zumindest ein Teil der Wahrheit zu sein.
Addendum: Schmecken tun die Insektenlarven übrigens nicht sonderlich.
Woher sollen denn die Leute hier in Hk die Tierchen kriegen. Hier gibts mehr Beton als wald und Flur.
Also wenn du nicht grad an nen Insider kommst der paar verbindungen zum kulinarischen underground hast , wirst du wohl probleme haben deine Fotos in HK zu schiessen.
btw: gibts das 5day Visa fuer Shenzhen ( is doch dann nur die Stadt, oder) denn noch?
Also wenn du nicht grad an nen Insider kommst der paar verbindungen zum kulinarischen underground hast , wirst du wohl probleme haben deine Fotos in HK zu schiessen.
btw: gibts das 5day Visa fuer Shenzhen ( is doch dann nur die Stadt, oder) denn noch?
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 14#p108914blomah hat geschrieben: btw: gibts das 5day Visa fuer Shenzhen ( is doch dann nur die Stadt, oder) denn noch?
- Rala
- Forumsprofi

Ich habe diese kulinarischen Spezialitaeten weder in Hongkong, Shenzhen, Nanning oder Guangzhou gefunden. Wuerde einiges davon gerne mal probieren. Meine Frau meint, dass es diese Dinge eher im nördlichen China gibt. Sie ist in der Provinz Guangxi geboren und hat sowas selbst auch noch nie gegessen.
Gruß
Rala
Rala
Die Skorpione auf den Bildern kann man getrost unter Scherzartikel verbuchen, vor allem ist da nicht viel dran. Die Seidenraupen allerdings sind schon recht lecker (wegen der "Cremefüllung"HK_Yan hat geschrieben:Nüchtern, oder ohne Geld fast das auch kein Chinese an.
Zumindest die Seidenraupen stammen aus dem ganz normalen Seidenanbau. Die Kokons werden in Handarbeit mit einer Klinge geöffnet und die Raupen dann lebendig gehandelt. Ob es da saisonale Unterschiede gibt, weiß ich nicht, bei uns in Shenyang gibt es Seidenraupen das ganze Jahr über.blomah hat geschrieben:Woher sollen denn die Leute hier in Hk die Tierchen kriegen. Hier gibts mehr Beton als wald und Flur.