Fragen zu Hongkong

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
giggiherzog
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2009, 23:14

Fragen zu Hongkong

Beitrag von giggiherzog »

Hongkong - suche zentrale preisgünstige, saubere Unterkunft, wer hat Insidertipp? Welcher Hongkongreiseführer ist gut? Habe bis jetzt nur Flüge für November gebucht. :roll: Danke für jeden Hinweis.
andy

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von andy »

In Kowloon gibts günstige Hotels, schau Einfach mal hier:

http://www.asiarooms.com/hong_kong/kowloon.html" target="_blank
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von happyfuture »

giggiherzog hat geschrieben:Hongkong - suche zentrale preisgünstige, saubere Unterkunft, wer hat Insidertipp?
Da liegen bekanntlich die Vorstellungen bei "preisgünstig" weit auseinander - kannst Du das genauer definieren?
giggiherzog
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2009, 23:14

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von giggiherzog »

Hallo, ich möchte nicht mehr als € 50 pro Nacht für ein DZ ausgeben,
PartieArtie
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2009, 09:48

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von PartieArtie »

Ich war im August einige Tage in Hong Kong im B P International Hotel in Kowloon und kann es nur empfehlen. Eine Nacht in einem Zimmer mit Stadtblick kostet ca 40€, mit Hafenblick und Blick auf die Skyline von Hong Kong Island ca. 50€, hab es bei Expedia gebucht. Die Zimmer sind sauber und gepflegt aber etwas klein. Das Hotel hat aber ne super Lage, nur wenige Gehminuten von der Nathan Road entfernt und von der nächsten U-Bahn Station. In der Nähe liegt der Nacht Markt und der Hafen in Tsim Sha Tsui.
Meine Reiseberichte mit Bildern und Videos:

http://www.party-artie.com
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von HK_Yan »

Um die €50 ist schon knapp, geht aber:

http://www.regalhotel.com/Regal-Orienta ... -Home.aspx" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
grubby23
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 28.09.2009, 14:45

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von grubby23 »

Das Hotel habe ich mir auch schon ueberlegt, aber das liegt ja leider auf der Kowloon Insel; ist es von dort umstaendlich auf die Hauptinsel zu kommen oder verkehrt da regelmaessig eine U-Bahn? Wie leicht ist dieses Hotel vom Flughafen aus zu erreichen?

Danke,
Philipp
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von Sepp »

grubby23 hat geschrieben:Das Hotel habe ich mir auch schon ueberlegt, aber das liegt ja leider auf der Kowloon Insel; ist es von dort umstaendlich auf die Hauptinsel zu kommen oder verkehrt da regelmaessig eine U-Bahn? Wie leicht ist dieses Hotel vom Flughafen aus zu erreichen?

Danke,
Philipp
Von Jordan bist du in wenigen Minuten auf HK-Island.

Vom Flughafen aus hast du die Qual der Wahl zwischen mehreren Verkehrsmitteln. Und der bebaute Teil von Hong Kong ist relativ klein. Du musst also keine mehrstündige Reise in Kauf nehmen.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von punisher2008 »

grubby23 hat geschrieben:Das Hotel habe ich mir auch schon ueberlegt, aber das liegt ja leider auf der Kowloon Insel; ist es von dort umstaendlich auf die Hauptinsel zu kommen oder verkehrt da regelmaessig eine U-Bahn? Wie leicht ist dieses Hotel vom Flughafen aus zu erreichen?

Danke,
Philipp
Kowloon ist keine Insel sondern eine Halbinsel, liegt also auf dem Festland. Wozu musst du auf die "Hauptinsel"? In Kowloon ist eigentlich mehr los, vor allem was Einkaufsmöglichkeiten angeht. Davon gibt es mehr als genug in der Gegend um Mongkok, Yaumatei, Jordan, Tsimshatsui etc, meiner Meinung nach mehr als auf Hong Kong Island. Ausserdem ist es sehr leicht, von Kowloon auf die Insel zu kommen. Am schnellsten geht es mit der MTR (U-Bahn), am schönsten mit Star Ferry (weiß aber nicht, ob die noch fahren).
Kommt drauf an, was der OP unter "Hotel" versteht. Wenn man keinen Luxus braucht, nur eine Unterkunft, gibt es welche in Tsimshatsui für weit unter 500 HK$ bzw. 50 €, z.B. in Mirador Mansion, wo es viele kleine Guesthouses gibt, manchmal schon für unter 300 $. Letzten Monat übernachtete ich dort mit Frau und Kind in einem für Hong Kong sehr großen 3-Bett-Zimmer für 250 $.
Auch vom Flughafen aus ist Kowloon praktischer. Der Bus braucht weniger als 1 Stunde, mit der MTR geht es natürlich schneller. Zur Insel ist man über 1 Stunde unterwegs.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von Shaolin »

Nur mal so: Das Regal Kowloon City, oben im link gepostet, liegt am alten Airport in Kowloon Bay und ruehmt sich, Zitat, "The Regal Oriental Hotel is the only four-star hotel of international standard in Kowloon East".
Das ist richtig, weil alle anderen Hotels seit Schliessung des alten airports im Juli 98 abgezogen sind. Die Lage ist grottig, wirklich nix in der Umgebung ausser Megabox und Telford Plaza (2 mittelmaessige Shopping Center).
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von HK_Yan »

Shaolin hat geschrieben:Nur mal so: Das Regal Kowloon City, oben im link gepostet, liegt am alten Airport in Kowloon Bay und ruehmt sich, Zitat, "The Regal Oriental Hotel is the only four-star hotel of international standard in Kowloon East".
Das ist richtig, weil alle anderen Hotels seit Schliessung des alten airports im Juli 98 abgezogen sind. Die Lage ist grottig, wirklich nix in der Umgebung ausser Megabox und Telford Plaza (2 mittelmaessige Shopping Center).
Das ist falsch. Weil Megabox und Telford nicht in der nähe sind. Da ist eigentlich eigentlich kein anderes Hotel in einem Umkreis von 2-3 Km (ausser einigen die man stundenweise buchen kann).

2 gute Punkte:

Genau vor dem Haus ist ein Minibus zur Kowloon Tong MTR
Kowloon City ist gut für Thai Restaurants, die es dort in Mengen gibt.

Nachdem B&Q Megabox verlassen hat zieht mich da auch nichts mehr hin.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Fragen zu Hongkong

Beitrag von Shaolin »

HK_Yan hat geschrieben:Nachdem B&Q Megabox verlassen hat zieht mich da auch nichts mehr hin.
Der isolierte und ruhige Coffee-Shop direkt im B&Q war klasse, eine echte Oase, und bis die ihre Blumenpoette auf die Terrasse geschleppt hatten konnte man da sogar noch rauchen...

Mini-Bus vor dem Hotel nach Kowloon Tong oder Kowloon Bay?
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste