Hallo erstmal !!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

??? Pengembara ???

Geht es dir noch gut?? Bild

Wieso sind solch wichtigen Bemerkungen Spam?? :? Ich bin verwirrt.
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Ich hätte von Beijing nach Shenyang eigtl nie mehr als 30€ one-way bezahlt (e-long), habe mich oft erkundigt. Allerdings habe ich den Zug (hard-sleeper) vorgezogen, der fährt schön über Nacht und ist günstig ;) Bus gibt es auch, allerdings zu schwer zu erklären wo derBusbahnhof ist.
Flug-Tickets kannst du ganz einfach von hier aus bei e-long bestellen und Dir dort vor Ort liefern lassen (z.B. ins Hotel/Hostel). Damit hat es bei mir immer gut geklappt. :)
Wenn Du über Lufthansa o.ä. buchst sitzt Du trotzdem im gleichen Flieger, bezahlst aber mehr!

Gruß,
taiko
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hm..ich werde mir die Tickets auch über elong bestellen! Werde per Flugzeug fliegen. In der ersten Klasse...mein Bruder will das so! Müssen nur 30 Euro drauf bezahlen.. *hihi* Männer!!!

Kann man die sich nicht schicken lassen? Oder am Flughafen bekommen?? Ich muss da vorher ins Hotel? Das würde mir ja überhaupt nicht passen... :?
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Da waren ca 20 beitrage laut: http://www.xyhotel.de besuch mich und werd dein Geld los! es war mit sicherhiet nicht auf euere Kommentare bezogen... :D
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Achso,

ja sowas ist mir hier in irgendeinen anderen Thread auch schon aufgefallen. Wenn man die aber vorher nicht sieht, dann sieht ein Beitrag der sich darauf bezieht merkwürdig aus. Aber hat sich ja nun geklärt :lol: Würde mich allerdings immer noch interessieren, ob man sich das Ticket per Post schicken lassen kann, oder sich am Flughafen abholen. Aber vielleicht statte ich der Seite einfach noch einen Besuch ab... :)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

ayane hat geschrieben:Kann man die sich nicht schicken lassen? Oder am Flughafen bekommen?? Ich muss da vorher ins Hotel? Das würde mir ja überhaupt nicht passen... :?
Du kannst die Dir sicherlich auch an den Flughafen bringen lassen. Musst Du mit denen telefonisch klären. Allerdings würde ich das ganze nicht zu knapp bemessen... nachher ist der Chinese nicht da und Du verpasst Deinen Flieger. Ich hatte zwar damit bisher nur gute Erfahrungen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)
roland

Flug nach China

Beitrag von roland »

China Hansa Travel hat gute Preise und die Mitarbeiter sind freundlich!
Telefon 040-22693256 Fax 040-22693257 Emmail: cht88cht@yahoo.com.cn
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hi..ich danke wegen der ganzen Bemerkungen. Ich habe mir erstmal ne Flugreise sichern lassen. Mir wurde caissa aus München von einen sehr lieben Chinesen empfohlen. ich war auf deren Homepage und konnte nur stauen über die tiefen Preise! Stand in den Bemerkungen jedoch überall "Angebot für Chinesen". Ich verwundert dort angerufen und nachgefragt, was es damit auf sich hat..meinte er: Na ja..an solche billigen Preise kommen wir Langnasen nicht heran..

:lol: Ich nahms gelassen..denn es war auch sonst mit allen drum und dran billiger als sonst woanders. Wobei ich noch ne Kleinigkeit umbuchen muss. Bin jedoch erstmal soweit zufrieden!! Nochmals: 谢谢你们!!
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Gast

Beitrag von Gast »

Stand in den Bemerkungen jedoch überall "Angebot für Chinesen". Ich verwundert dort angerufen und nachgefragt, was es damit auf sich hat..meinte er: Na ja..an solche billigen Preise kommen wir Langnasen nicht heran..
Wenn ich mich nicht täusche, ist diese Klausel ein Verstoss gegen dass Ende 2005 erlasse Antidiskriminierungsgesetz. Würde mir, sofern ich entweder als Kunde oder auch konkurrierendes Unternehmen davon betroffen wäre, ernsthaft überlegen, rechtliche Schritte in Form einer Abmahnung zu erwägen.

Bestätigt wieder mal meine Vermmutung, das Chinesen auch verdammte Rassisten sind.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Anonymous hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht täusche, ist diese Klausel ein Verstoss gegen dass Ende 2005 erlasse Antidiskriminierungsgesetz. Würde mir, sofern ich entweder als Kunde oder auch konkurrierendes Unternehmen davon betroffen wäre, ernsthaft überlegen, rechtliche Schritte in Form einer Abmahnung zu erwägen.

Bestätigt wieder mal meine Vermmutung, das Chinesen auch verdammte Rassisten sind.
Das Antidiskriminierungsgesetz ist gescheitert

Das rot-grüne Antidiskriminierungsgesetz ist endgültig gescheitert. Nachdem der Bundesrat das zustimmungsbedürftige Gesetzesvorhaben bereits am 18.2.2005 abgelehnt hatte, hat der Vermittlungsausschuss in seiner letzten Sitzung vor der Bundestagswahl am 5.9.2005 seine Beratung zu dem Gesetz vertagt. Dies bedeutet gleichzeitig das Aus für das Antidiskriminierungsgesetz, da bei einer Neuwahl alle nicht erledigten Gesetzesvorhaben verfallen.
[...]
Die Umsetzung der Antidiskriminierungsrichtlinien der EU muss zwar auch bei einem Regierungswechsel wieder auf die Tagesordnung gesetzt werden. Union und FDP geht der aktuelle Entwurf des Antidiskriminierungsgesetzes allerdings zu weit. Sie wollen die Richtlinien lediglich „Eins-zu-Eins“ umsetzen.


Quelle:
http://www.aus-portal.de/aktuell/nachri ... x_7818.htm

Zum ADG gab es m.E. auch keine abschließende Haltung im Koaltionsvertrag zw. SPD und CDU/CSU.

Das dazu.

Weiter:
Unser Wettbewerbsrecht gibt Verbrauchern keinen subjektiven Anspruch; nur Mitbewerber, rechtsfähige Verbände (Verbraucherschutzorgansationen u.ä.) und qualifizierte Einrichtungen, sowie IHK und HandwerksK können Ansprüche aus dem UWG ableiten und geltend machen (§ 8 Abs. III, Nr. 1-4 UWG).

Fraglich wäre hier bei einer Subsumtion unter § 3 UWG als Auffangtatbestand auch die "Geeignetheit einer nicht nur unerheblichen Marktbeeinträchtigung". Falls dies ein Einzelfall ist, wird es wohl eher zu verneinen sein; eine Häufung dieser Fälle lässt sich m.E. aber kaum "gerichtsfest" beweisen.

[/JuraModus aus] :roll:

Nun, zum letzten Satz: Denke, Chinese sind nicht anders als alle anderen Völker. Landsmännern und -frauen hilft man eben lieber, warum sollten da gerade die Chinesen eine Ausnahme bilden?

Gruß,
TaugeNix^noch ein bissi erkältet

BTW: Diese "Klauseln" bieten fast alle Reisebüros an, manchmal heißen sie "Ethnisches Ticket" oder "ComingHome Tickets". Denke mal, auch ein Indiz für die Einhaltung des gesetzlichen Rahmens der Klausel.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hmm..na ja soweit ich weiß ist es ein deutsches Reisebüro...hat mit Chinesen in diesem Sinne also nichts zu tun. Sie bieten das für Chinesen nur günstiger an....mir bleibt ja noch die Alternative einen Chinesen zu heiraten!! :D Wer bietet sich freiwillig an?? :wink:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Gast

Beitrag von Gast »

An Taugenix: Danke für die Fakten, ich wusste nicht, das das Gesetz endgültig abgelehnt wurde.

Juristisch scheint die Sache wohl akzeptabel zu sein, moralisch ist sie meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung. Ökonomisch besteht im Übrigen kein Unterschied zwischen einer Vergünstigung für eine bestimmte Zielgruppe und einer Sondersteuer für die komplementären Kunden. Ein eventueller Preisabschlag einer Gruppe führt zwangsläufig zu einer Verteuerung der übrigen Angebote bei gleicher Durchschnittsrendite.
Eine ethnische Preisdiskriminierung ist und bleibt rassistisch. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn ein deutscher Besitzer eines Oberklasserestaurants eine Zusatzsteuer für Gäste ethnischer Minderheiten einführt, um eine Beeinträchtigung seiner deutschen Stammkundschaft durch zu viele ausländische Gäste zu vermeiden. Könnt ihr euch in Japan übrigens vor Ort anschauen, wo Ausländern in vielen teuren Restaurants ganz der Zutritt verwehrt wird.
Oder wenn bei eurem Lieblingsdöner Türken 10% Rabatt kriegen würden, die anderen aber nicht ?
Die Preisdiskriminierung nach Land des Kaufs zähle ich im Übrigen nicht dazu. Wer ein Flugticket China-Deutschland in China gekauft hat, weiss um wieviel teurer das ist, als wenn er es hier gekauft hätte.
Wie man individuell mit solchen Situationen umgeht, ist so leider eine Sache des einzelnen. Ich würde eine solche Diskriminierung durch prinzipielle Kaufenthaltung sanktionieren, die meisten sind in dieser Hinsicht wohl weniger sensibel, ansonsten würde es diese Angebote in der Form nicht geben.

An Ayane: Deine ,,naive'' Sichtweise in Ehren, aber die Firma wurde von einem Chinesen gegründet, bezüglich der Implikationen s.o. Wie du über diese Angelegenheit denkst, bleibt dir überlassen.
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Anonymous hat geschrieben:
Stand in den Bemerkungen jedoch überall "Angebot für Chinesen". Ich verwundert dort angerufen und nachgefragt, was es damit auf sich hat..meinte er: Na ja..an solche billigen Preise kommen wir Langnasen nicht heran..
Wenn ich mich nicht täusche, ist diese Klausel ein Verstoss gegen dass Ende 2005 erlasse Antidiskriminierungsgesetz. Würde mir, sofern ich entweder als Kunde oder auch konkurrierendes Unternehmen davon betroffen wäre, ernsthaft überlegen, rechtliche Schritte in Form einer Abmahnung zu erwägen.

Bestätigt wieder mal meine Vermmutung, das Chinesen auch verdammte Rassisten sind.
Was? Wie bitte? Was hat das bitte schön mit Rassismus zu tun?

Wenn die nicht so offiziell argumentieren (nur für Chinesen) dürfen sie das gar nicht in Deutschland verkaufen, das wäre ja unfair für die deutschen Wettbewerber! Sie nutzen quasi nur die Gesetzlücken aus oder Graue Zone! Jeder ist willkommen (aber nur nicht offiziell aus o.g. Grund), wer freut sich nicht auf Kundschaft??

Rassismuss? Du bist echt gut! :evil:
Ayane ist mitschuldig, weil sie sich nicht deutlich ausgedrückt hat oder weil sie den Mann am Telefon nicht richtig verstanden hat :wink:

Wieder mal typisches Beispiel :!: Wie schnell man sich aus Missverstaendniss/Unkenntniss Vorurteil gegen China bilden kann :cry: :evil:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ayane hat geschrieben:Hmm..na ja soweit ich weiß ist es ein deutsches Reisebüro...hat mit Chinesen in diesem Sinne also nichts zu tun. Sie bieten das für Chinesen nur günstiger an....mir bleibt ja noch die Alternative einen Chinesen zu heiraten!! :D Wer bietet sich freiwillig an?? :wink:
also Ayane...ich habe noch eine andere Variante "verschiedener Preise" für Tickets..
Es gibt auch Billigtickets für Beschäftigte bei IATA- Reisebüros.oder IATA -Agenten... und deren Angehörige, die sogenannten "PEP"-Angebote..

Wenn ich viel Zeit hätte , könnte ich auch für ca 325 Euro FRA - SHA -FRA fliegen....oder für den gleichen Preis nach Pnomh Penh...oder für ca 350 EUR nach TPE ab und zu für 250 EUR nach Hongkong und zurück.. mit jeweils einem Monat oder so.. Aufenthalt.


Der einzige Haken dabei ist, daß ich meinen Urlaub bereits in der ersten KW jeden neuen Jahres festlegen muß... und diese Angebote werden erst kurzfristig ..und wesentlich später veröffentlicht, sodaß ich erst ein einziges Mal in vielen Jahren davon profitieren konnte..

Wie Du weißt...ich bin bereits verheiratet..... :lol:



Ähh muß ich jetzt wirklich aktuelle PEP-Angebote zitieren, damit mit der "Forumsgott" "dev"nicht das Gegenteil beweist ?????????? :roll: :oops: :lol: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »


Nun, zum letzten Satz: Denke, Chinese sind nicht anders als alle anderen Völker. Landsmännern und -frauen hilft man eben lieber, warum sollten da gerade die Chinesen eine Ausnahme bilden?

Soweit ich mich erinnern kann, gab es 1986 auf innerchinesischen Flüge 3 Preisklassen

Die billigste für Einheimische , die mittlere für Auslandschinesen..und die teuerste für alle anderen Ausländer.


Muß ich jetzt auch hier einen "Disclaimer" gegen einen besserwisserischen " Dev " anhängen ?? :roll:

TaugeNix..bitte..ich benötige Deinen juristischen Rat für einen solchen "Disclaimer" , denn ich habe keine Lust..mich jedes mal für meine Postings entschuldigen oder rechtfertigen :cry: zu müssen... :oops: :roll: :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste