Chinesin reist nach Macau
Chinesin reist nach Macau
Hallo,
ich fliege in 1 Woche nach HK und will mir die Stadt mit einer dort studierenden Chinesin ansehen.
Jetzt wollte ich fragen ob es für sie so ohne weiteres möglich ist auch nach Macau zu fahren? Also ohne Visum oder speziellen Pass.
Was noch zu erwähnen ist, eigentlich kommt sie aus Guangzhou und hat für HK nur ein Visum.
Danke und Gruß
Stefan
ich fliege in 1 Woche nach HK und will mir die Stadt mit einer dort studierenden Chinesin ansehen.
Jetzt wollte ich fragen ob es für sie so ohne weiteres möglich ist auch nach Macau zu fahren? Also ohne Visum oder speziellen Pass.
Was noch zu erwähnen ist, eigentlich kommt sie aus Guangzhou und hat für HK nur ein Visum.
Danke und Gruß
Stefan
- reservekasper
- Forumsprofi

Re: Chinesin reist nach Macau
Wenn ich mich recht entsinne gabs da vor kurzem großes Heulen und Zähneklappern in Macau weil das Mutterland die Reisenmöglichkeiten eingeschränkt hat damit nicht soviel Geld (insbesondere aus Korruption) nach Macau verschwindet und/oder verzockt wird.Stefan01 hat geschrieben:Hallo,
Danke und Gruß
Stefan
Laut der Webseite des Fremdenverkehrsbüro von Macau:
"A. Visas are required by all visitors except:...
d) Nationals of China with valid Macau entry / depart documents;"
Was ein gültiges Ein-/Ausreisedokument ist entzieht sich meiner Kenntnis. Genauere Infos gibts wohl da: http://www.fsm.gov.mo in portugisisch und chinesisch.
wenn sie HK-Chinesin ist, sollte es eigentlich kein Problem geben... abgesehen davon... ist es nicht ohnehin sehr einfach von HK nach Macau zu reisen?
- reservekasper
- Forumsprofi

Sich in eine Fähre zu setzen und für weniger als 20 Euro nach ner Stunde in Macau auszusteigen ist wohl nicht das Problem. Hk-Chinesen haben wohl auch kein Problem solange sie nicht zufällig Abgeordnete der League of Socialdemocrats oder andere politisch missliebige Personen sind denn:Narr hat geschrieben:wenn sie HK-Chinesin ist, sollte es eigentlich kein Problem geben... abgesehen davon... ist es nicht ohnehin sehr einfach von HK nach Macau zu reisen?
"A. Visas are required by all visitors except:...
c) The "Hong Kong Identity Card" ,"Hong Kong Permanent Identity Card" or "Hong Kong Reentry Permit" holders;"
nur ist das wohl nicht der Fall:
Stefan01 hat geschrieben:Was noch zu erwähnen ist, eigentlich kommt sie aus Guangzhou und hat für HK nur ein Visum.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Read first, write later:Narr hat geschrieben:wenn sie HK-Chinesin ist, sollte es eigentlich kein Problem geben
Stefan01 hat geschrieben:Was noch zu erwähnen ist, eigentlich kommt sie aus Guangzhou und hat für HK nur ein Visum.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
andy
Deine Freundin braucht einen Passierschein für Hongkong/Macao (港澳通行证).Stefan01 hat geschrieben: Was noch zu erwähnen ist, eigentlich kommt sie aus Guangzhou und hat für HK nur ein Visum.
Wie Sie den erwerben kann und ob man den noch braucht wenn man ein Visum für Hong Kong hat weiß Ich nicht.
Gruß Andy
bekommt Sie nicht die Id card in Hk wenn sie da studiert? Und kann dann mit der Id card nach Macau reisen???
Wie schon erwähnt ist sie keine HK Chinesin, und sie hat nur ein Visum für HK.
Also mit
c) The "Hong Kong Identity Card" ,"Hong Kong Permanent Identity Card" or "Hong Kong Reentry Permit" holders;"
is nichts.
So wie sich das anhört muss sie wohl extra ein Visum für Macau beantragen müssen.
Und Danke für die Hilfsbereitschaft, ist heutzutage ja nicht die Regel, das man in einem Forum auch konstruktive Antworten bekommt.
Also mit
is nichts.
So wie sich das anhört muss sie wohl extra ein Visum für Macau beantragen müssen.
Und Danke für die Hilfsbereitschaft, ist heutzutage ja nicht die Regel, das man in einem Forum auch konstruktive Antworten bekommt.
Sie braucht ein Visum für Macau sagt meine Frau,
die Visumsfreie Einreise HK wurde abgeschafft weil zuviel Geld verzockt wurde.
Aber das kann sich auch schnell ändern wenn Macau wieder Geld braucht.
Ron
die Visumsfreie Einreise HK wurde abgeschafft weil zuviel Geld verzockt wurde.
Aber das kann sich auch schnell ändern wenn Macau wieder Geld braucht.
Ron
sorry , hat vllt. nix mehr mit dem Thema zu tun, aber wenn sie hier in Hk studiert bleibt sie dann nicht mehr als 180 tage in HK und demzufolge:Stefan01 hat geschrieben:Wie schon erwähnt ist sie keine HK Chinesin, und sie hat nur ein Visum für HK.
Also mit
is nichts.
(quelle: http://www.immd.gov.hk/ehtml/faq_hkid.htm" target="_blank)
Who should register for a Hong Kong identity card? Do applicants need to pay for it?
A8:
Under the Registration of Persons Ordinance (Cap 177, Laws of Hong Kong), all residents in Hong Kong who are aged 11 and above are required to register for an identity card, except those who are exempted or excluded. Furthermore, every person aged 11 and above who enters and is permitted to stay in Hong Kong for more than 180 days must apply to register within 30 days of arrival.
No fee will be charged for identity cards issued to new arrivals and persons reaching the age of 11 or 18.
Es ist richtig sie braucht fuer Macau ein extra Visa - wenn sie das nicht hat oder sich noch schnell besorgt wird es fuer sie nichts mit dem Trip nach Macau.
Gruss
Gruss