Biete Chinesisch Unterricht in Berlin

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
giugiuqianqian
Neuling

Biete Chinesisch Unterricht in Berlin

Beitrag von giugiuqianqian »

Hallo zussammen, ich bin Qian und biete Chinesisch Unterricht in Berlin.

Eins, zwei, drei... yi, er, san...,
kleines Feedback von professioneller chinesischen Sprach Dozentin erarbeitet mit Ihnen den Stoff auf der zu Lernen, Übersetzen, oder Dolmetschen ist.

Chinesisch Unterricht in allen Stufen für 15€ pro UStd (45Min).

Qian ist Dozentin und sprachlehrerin seit 9 Jahren, spricht Chinesisch, Japanisch, Englisch, Deutsch und lernt Italienisch, liebt Kochen, fines Essen, Rot Wein, Kultur und Menschen...
corneta
VIP
VIP

Re: Biete Chinesisch Unterricht in Berlin

Beitrag von corneta »

Hallo Qian,

wo würdest du den Unterricht denn stattfinden lassen? Verfügst du über eigenes Lehrmaterial? Wie flexibel bist du in der Zeitgestaltung?

Grüße Corneta.
giugiuqianqian
Neuling

Hallo Corneta,

Vielen dank für die Nachricht. Ich würde bei mir zu Hause unterrichten (Berlin-Neukölln, nähe U-Hermannplatz). Ich könnte auch zu dir kommen, wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel dich leicht erreichen kann und eine Fahrkostenentschädigung von 5.00 EUR bekomme.

Ich habe bereits eigenes Lehrmaterial und diverse Lehrbücher bzw. Übungen für den Unterricht. Ich würde aber erst in unserem ersten Unterricht entscheiden oder vorschlagen mit welchem Material wir arbeiten, da ich gerne zuerst dein Niveau und Interesse kennenlernen möchte.

Momentan bin ich sehr flexibel und hätte Zeit unter der Woche und auch am Wochenende.

Wir können uns gerne treffen und den weiteren verlauf diskutieren oder lass mich wissen wie es für dich am besten ist.

Grüsse,

Qian
[email protected]
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Hallo Qian,

im Moment habe ich leider wenig Zeit zum Lernen und ich schaffe es nicht, mich einmal die Woche mit dir zu treffen. Ich lerne mit dieser Internetseite und bin bei Lektion 9.

Ich würde aber gern auf dein Angebot zurück kommen, wenn bei uns tatsächlich die Entscheidung fällt, nach Shanghai zu gehen. Dann hätte für mich das Erlernen der Sprache die oberste Priorität.

Hast du schon mal versucht, in einer Volkshochschule zu unterrichten? Da ist das Angebot an Chinesisch-Kursen auch ziemlich dünn.

Viele Grüße
Corneta.
giugiuqianqian
Neuling

im Moment habe ich leider wenig Zeit zum Lernen und ich schaffe es nicht, mich einmal die Woche mit dir zu treffen. Ich lerne mit dieser Internetseite und bin bei Lektion 9.

Ich würde aber gern auf dein Angebot zurück kommen, wenn bei uns tatsächlich die Entscheidung fällt, nach Shanghai zu gehen. Dann hätte für mich das Erlernen der Sprache die oberste Priorität.

Hast du schon mal versucht, in einer Volkshochschule zu unterrichten? Da ist das Angebot an Chinesisch-Kursen auch ziemlich dünn.

Viele Grüße
Corneta.

Hallo Corneta

Ja, du kannst dich bei mir melden (bitte nur per Email an: [email protected]), wenn du dich entscheiden hast.

Grüsse

Qian
Britt
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Britt »

corneta hat geschrieben:Hast du schon mal versucht, in einer Volkshochschule zu unterrichten? Da ist das Angebot an Chinesisch-Kursen auch ziemlich dünn.
Oh, ja, das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen :!: Es wäre wirklich gut, wenn mehr Chinesen an Volkshochschulen unterrichten würden, denn die Nachfrage wird in den kommenden Jahren wohl eher noch wachsen ...

(Sorry, der Spam musste grad sein. =))
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ Britt

Es sieht aber nicht so aus, als wenn Qian Interesse an einer Volkshochschule hat, schade eigentlich.
Antworten