Wohnung / Mietvertrag in Taiwan (Taibei)

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
just_me
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2009, 17:54
Wohnort: Switzerland

Wohnung / Mietvertrag in Taiwan (Taibei)

Beitrag von just_me »

Hallo allerseits !

Ich komme in 2 Wochen nach Taibei und glaube endlich ein kleines Studio gefunden zu haben (auf der Strasse leben möchte ich nicht gerade :mrgreen: ). Jetzt wollte ich euch fragen (da ihr sicher mehr Erfahrung habt als ich) :
Macht es viel aus, ob ein Gebäude bewacht wird ?
Gibt es beim taiwanesischen Mietvertrag etwas besonderes zu beachten ?
Oder gleicht es einem europäischen Mietvertrag (habe da auch keine Erfahrung, aber na ja) ?

Bin um jeden Tipp dankbar :wink:

just me
banzaiii
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2009, 20:07

Re: Wohnung / Mietvertrag in Taiwan (Taibei)

Beitrag von banzaiii »

Gebäude bewacht heißt auch höhere Miete. Bewachung gibt es ja meist nur in den richtigen Wohnkomplexen. Ist aber unnötig, das sind eigentlich eher Pförtner als Bewacher.

Taiwanesische Mietverträge für Wohnung sind normal alle gleich. Die Vordrucke oder so ein kleines Buch kann man in jedem Schreibwarenladen kaufen. Hab aber noch keine auf Englisch gesehen, nur auf Chinesisch.

Wenn du magst, dann schau doch mal auf http://deutschland.tw/" target="_blank vorbei. Dort gibt es Infos über Taiwan und einen Link zu Forumosa. Es ist das mit Abstand größte Onlineportal für Ausländer in Taiwan. Jetzt auch mit einem Forum für Deutsche.
Benutzeravatar
just_me
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2009, 17:54
Wohnort: Switzerland

Re: Wohnung / Mietvertrag in Taiwan (Taibei)

Beitrag von just_me »

dankeschön :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste