Lotusblüte

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Emma
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2009, 07:12

Lotusblüte

Beitrag von Emma »

Hallo zusammen.
Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, welches für mich die Aussage Klarheit / Reinheit des Seins, Denkens und Fühlens verkörpert. Nachdem ich hier nun Einiges über chin. Zeichen etc. als Tattoo gelesen habe, neige ich eher dazu, nicht Schriftzeichen zu verwenden, sondern die weiße Lotusblüte. Gibt es dabei aus Sicht der Fachleute noch etwas, das ich beachten sollte? Ich möchte keine bösen Überraschungen erleben und nachher durch eine winzige Nuance eine andere Sinngebung haben ;-)
Danke im Voraus, Emma
Emma
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2009, 07:12

Re: Lotusblüte

Beitrag von Emma »

Hier noch eine Nachfrage in eigener Sache - und nachdem die vorherigen Frage ja eher aud dem Bereich der Symbolik und weniger der Sprache war, kann mir dazu vielleicht jemand ne Antwort geben: Meine Recherchen zeigen mir, dass es Milliarden von Lotusblütenmotiven gibt.

Ich möchte aber ungern was von der Stange und überlege daher doch, das Symbol mit einem Scrhiftzug zu versehen, der aus dem Zeichen für Klarheit / Reinheit (des Denkens und Fühlens) bestehen sollte.
Dazu vielleicht Vorschläge?

1000 Dank!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Lotusblüte

Beitrag von Laogai »

Emma hat geschrieben:Meine Recherchen zeigen mir, dass es Milliarden von Lotusblütenmotiven gibt.
Es gibt aber auch Billiarden von Lotusblumen auf der ganzen Welt, und jede ist einzigartig :wink:
Gehe in einen Botanischen Garten, mache ein Foto von der Lotusblüte, die dir am meisten gefällt und gib das Foto dem Tätowierer als Vorlage. Dann hast du dein ganz persönliches Motiv.
Die Idee mit der Lotusblume (ohne Schriftzeichen!) finde ich nett.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Emma
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2009, 07:12

Re: Lotusblüte

Beitrag von Emma »

hm.... hat was die Aussage ;-) Die Idee ist ja auch noch im Reifungsprozess und ich nehme den Hinweis sehr gerne an!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Lotusblüte

Beitrag von SimonSayz »

Serenita, wie erziehst du bitte deine Tochter?

@LG
Sorry, dass es vorvorgestern so chaotisch gelaufen ist, war selbst davon ueberrascht. Seid ihr gut in Beijing angekommen?


@Emma
War reichlich offtopic, sorry ;)
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste