Hendrik hat geschrieben:Kaum auf Flughöhe schon wird ratzfatz das Essen serviert.
Ist mir allerdings auch schon passiert, dass die ein "europäisches" 3-4 Gänge Menue "chinesisch" serviert haben = so schnell, dass das Dessert direkt neben den halb gegessenen Hauptgang gestellt wurde
und die Frage nach einem zweiten Glas Wein mit einem ungläubigen "One more?" quittiert wurde. Ungläubig deshalb auch, weil es kaum möglich war, bei der Schnelligkeit des Servierens ein zweites Glas runterzubekommen
Aber solange ich ankomme, kann ich auch das verschmerzen.
Hendrik hat geschrieben:tortzdem würde ich lieber Air China als LH oder gar Air France nehmen.
Das ist so eine Sache mit dem "lieber Air China". Die Statistik von denen ist gut, die Flugzeuge sind oft neu. Angeblich Wartungsstandard der Star Alliance. Und was das Aussehen der Flugbegleiterinnen angeht, kann ich auch zustimmen. Aber wenn ich in so einer fliegenden Tonne sitze, dann hab ich lieber eine erfahrene, wirklich mehrsprachige (nicht diese einstudierten Sätze) und trainierte Flugbegleiterin dabei, als eine nach Aussehen ausgewählte 35 Kilo Stange. Meine Meinung.
Grüße von einem Werbefuzzi, der lieber LH als CA fliegt.
PS: man munkelt auch, dass der eine oder andere CA Pilot schon mal hier und da Verständigungsprobleme im internationalen Flugverkehr habe... Kann aber auch ein Gerücht sein...