Reise mit chinesischer Freundin

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Bernhard »

Pinyin hat geschrieben:Auch in den Bars kommen Mädels an die "quatschen" wollen und "Massagen" anbieten. Manchmal können die wirklich nerven (die wollen kein nein akzeptieren).
Das ging mir in der Innenstadt von Shenzhen so (in einem Hotelviertel): "Sir, Sir.... massage!"

Meine Methode:
entweder (1) sie extrem ärgerlich anschauen und mit größtmöglichem Ärger sagen: 我不要
oder (2) einen Redeschwall auf Englisch loslassen und auch direkte Fragen an sie richten. Da werden sie verunsichert und gehen meistens.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Philipp »

Bernhard hat geschrieben:sie extrem ärgerlich anschauen und mit größtmöglichem Ärger sagen: 我不要

Ich würde zumindest bei einem attraktivem Mädel vermutlich eher sagen: "好啊,你要多少钱?"
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Bernhard »

Philipp hat geschrieben: Ich würde zumindest bei einem attraktivem Mädel vermutlich eher sagen: "好啊,你要多少钱?"
Na ja, das bleibt jedem selber überlassen. Ich bezog mich auf das “nerven" von Pinyin (wie ich es übrigens auch empfinde).
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Hendrik »

Philipp hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:sie extrem ärgerlich anschauen und mit größtmöglichem Ärger sagen: 我不要

Ich würde zumindest bei einem attraktivem Mädel vermutlich eher sagen: "好啊,你要多少钱?"
Und damit steht fest, dass auch nach der Heirat noch viel geht in China.
.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Philipp »

Hendrik hat geschrieben: Und damit steht fest, dass auch nach der Heirat noch viel geht in China.

Leider werde ich nach der Heirat nicht in China leben.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Hendrik »

Jetzt bestimmt auch noch die Frau den Aufenhaltsort entgegen dem Wunsch des Hausherrn?

Und außerdem steht früher oder später der Besuch der Großfamilie an, da biste doch sicher wieder in China.
.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Philipp »

Hendrik hat geschrieben:Jetzt bestimmt auch noch die Frau den Aufenhaltsort entgegen dem Wunsch des Hausherrn?

Und außerdem steht früher oder später der Besuch der Großfamilie an, da biste doch sicher wieder in China.

Ich will ja für die Heirat im August extra schon über Hong Kong statt Beijing einfliegen, damit ich vorher noch ein paar lustige Tage in den Friseursalons von Zhuhai oder Changping verbringen kann.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Hendrik »

Na dann viel Spass :D
.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Philipp »

Außerdem führt die Wegstrecke von dort durch Hunan, wo ich noch eine Krankenschwester-Freundin hab (Jahrgang 1986) die ich vielleicht noch mal besuchen wollte, die ist sogar 1,78m groß und sehr freizügig.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Hendrik »

Ich bin gespannt auf Deinen Reisebericht :D
.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von ingo_001 »

Na hoffentlich ist der Eingangs-Poster jetzt noch gedanklich bei seiner Freundin - nicht, dass er jetzt auf "Abwege" gerät :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Pinyin »

Einer die sehr (!) aufdringlich war, habe ich klargemacht, dass ich aus Polen komme (war gelogen aber sei´s drum) und nicht Deutscher bin. Als ihr dann erzählt habe ich hätte nur Geld für 2 Bier war sie ganz schnell wieder weg und wir konnten in Ruhe unser Bier trinken. :lol:

Aber manche können wirklich aufdringlich sein und setzen sich unaufgefordert neben einen und fangen dann an zu fummeln. Das ist schon sehr unangenehm, wenn man die Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen möchte. Aber auch hier gilt: Wenn es keine Nachfrage geben würde, würde es das Angebot (in diesem Ausmaß) nicht geben.

Ich bevorzuge es mit Frauen in Kneipen zu gehen. Dann hat man das Problem nicht ;-)
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

die Diskussion ist etwas arg vom ursprünglichen Thema abgekommen, ich hoffe, dass die Teilnehmer wieder zum selbigen zurückfinden.

Viele Grüße

Kim
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Narr »

das mit dem "nicht-Küssen-Händchenhalten-in-der-Öffentlichkeit"... also meine Erfahrung ist... in Ihrer Heimat, bzw. da wo Leute sie kennen könnten eher nicht gewollt. Unterwegs im Urlaub in fremden Städten ist "Händchenhalten" gar kein Problem... nach meiner Erfahrung sogar gewünscht und Küssen (wenn sonst auch geküsst wird) auch kein riesen Problem.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Bernhard »

Noch eine Anmerkung zu Hotels:

So wie ich gehört habe, lohnt sich in chinesischen Hotels immer zu verhandeln. In Shenzhen habe ich mal in einem Hostel gewohnt, das ziemlich runtergekommen war. Ein Amerikaner wohnte auch dort und meinte, in dieser Jahreszeit hätte man in durchschnittlichen bis guten Hotels mit etwas Verhandlungsgeschick etwas für den gleichen Preis wie in dem Hostel bekommen. Und in so einem Fall ist es natürlich gut, wenn das eine Chinesin macht.

Jedoch weiß ich nicht, ob das bei internationalen Jugendherbergen geht. Ob man deren niedrige Preise nochmal drücken kann. Ich bezweifle es. Aber man kann sich ja mal erkundigen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste